Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thomas23

Fortgeschrittener

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: SYM Joymax Z 300i Bauj. 2020

Wohnort: 27798 Hude

Beruf: goldschmied im ruhestand

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. März 2012, 21:25

hallo dirk,

wenn ich es könnte, würde ich gerne die pulleys mit der original variomatik austesten.....

schade, soll nicht sein - ich fahr jetzt so weiter und warte bis zur nächsten wartung.

thomas23

Fortgeschrittener

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: SYM Joymax Z 300i Bauj. 2020

Wohnort: 27798 Hude

Beruf: goldschmied im ruhestand

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. März 2012, 20:58

hallo haro,

sorry, hatte heute mittag zu wenig zeit - komme gerade von einer tour durch das schöne ammerland zurück - die pulleys mit 9,5g mit der malossi harmonieren nicht so gut miteinander wie die 9g. rollen von malossi - bin die malossi kombi ca. 1jahr gefahren und wollte mit den pulleys noch mehr - ich vermute die malossi kupplung mit den 10 g. pulleys wäre am besten, vielleicht sogar die 10,5 g. pulleys.
nur wie gesagt ich selber kann die pulleys nicht wechseln und noch 2 pulley-sätze kaufen und wieder je 1000 km testen liegt bei mir zeitlich und finanzell nicht drin.
heute den verbrauch getestet - 4l waren es heute - immer voll am gas - ist mir eigentlich für 15 ps etwas zuviel! der 250 er mp3 von meiner anke kommt mit unter 3,5l aus!
mit der malossi ist die drehzahl beim beschleunigen gestiegen, mit den pulleys nochmals - die beschleunigung war jedesmal einen tacken besser, aber der verbrauch ist mit gestiegen. ist ein natürlicher vorgang.die endgeschwindigkeit ist etwas weniger mit den pulleys. 15 ps sind nun mal nicht gerade viel - habe versucht das beste daraus zu machen.
jetzt ist mein schrauber durch einen rollerunfall 6 wochen aus dem verkehr - vielleicht fange ich noch eine lehre als schrauber an. scherz.....!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haro (17.03.2012), DDirk (18.03.2012)

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. März 2012, 14:03

Hallo Thomas,
danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat sich der Verbrauch aleine durch die Malossi Vario erhöht; nicht durch die pulley-Gleiter. Oder hattest Du vorher in der original Vario nicht die Pulley-Gleiter?
Denn bei mir hat sich der Verbrauch durch die 9g Pulley-Gleiter in die original Vario um 0,3l erhöht. Das würde dann bedeuten, dass wenn ich jetzt noch die Malossi Vario einbaue sich der Verbrauch nochmal auf etwa 4l erhöht. Ist das Richtig?
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. März 2012, 13:44

Wieviel gr haben denn die Malossi Rollen original in der MV?
Nach dieser Seite hier 9g.
Hast du mal probiert, die Originalvario zu verwenden, mit den Dr.Pulley Rollen?
Was das hohe Drehen der 8,5g angeht: Waren die denn garantiert richtig eingelegt? Weil so riesig ist der Unterschied 8,5 zu 9g auch wieder nicht.

thomas23

Fortgeschrittener

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: SYM Joymax Z 300i Bauj. 2020

Wohnort: 27798 Hude

Beruf: goldschmied im ruhestand

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2012, 12:18

hallo haro,

so richtig glücklich bin ich mit den 9,5g pulleys leider nicht - hatte vorher die 8,5g drin, ging nur drehzahl.

mit den 9,5g ca. 0,3l - 0,4l mehr verbrauch - bin jetzt bei 3,5l bis 3,9l - ist mir eigentlich etwas zu viel.

werde vielleicht wieder auf die malossi rollen zurückrüsten - vielleicht wären die 10g. oder sogar die 10,5 g. richtig!?!

da ich es nicht selber wechseln kann, ist meine experimentierfreude so ziemlich am ende...

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. März 2012, 10:31

Hallo Thomas,
mich würde interesieren, wie sich die Pulley-Gleiten in der Malossi weiter entwickelt haben. Welches Gewicht hast Du denn zu Zeit drinnen? Hast Du die 10 oder 10,5g schon probiert? Und hat sich der Spritverbrauch mit der Malossi verändert?
Jetzt schon Vielen Dank und
schöne Grüße
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

thomas23

Fortgeschrittener

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: SYM Joymax Z 300i Bauj. 2020

Wohnort: 27798 Hude

Beruf: goldschmied im ruhestand

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2012, 23:54

hallo dirk,

endlich mal wieder mit dem roller auf die piste - drehzahl geht weiter runter bei vollgas - knapp über 9000 touren -

bis ca. 90 km/h super anzug - dann geht es gefühlt zäh weiter - die pulleys werden immer besser - es war heute

sehr windig und bei gegenwind war bei 110 km/h nach tacho schluß - von hinten kam er dann auf 120 km/h und dann

einmal kurz auf 125 km/h - dauert aber länger als mit den malossi-rollen .

hoffe noch mal 150 bis 200 km und ich hab die pulleys eingefahren!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (26.02.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2012, 23:01

Da ich mit den Abkürzungen beim Ausmessen der Vario nicht so klar komme, kannst Du mir vielleicht sagen, auf was sich die Werte von A-H beziehen?

Vielen Dank, Haro!
Hier sieht man im Foto, wo die Werte gemessen werden sollen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 12:17

Frage 2: Tut mir leid. Kann ich nicht direkt sagen. Wenn du deine Vario mal offen hast, prüfe mal die Maße, siehe hier.

Hallo Dirk,

ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr!

Da ich mit den Abkürzungen beim Ausmessen der Vario nicht so klar komme, kannst Du mir vielleicht sagen, auf was sich die Werte von A-H beziehen? Vielen Dank und
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (07.01.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:35

laut tacho habe ich wie gehabt ca. 120 km/h drauf - nur die drehzahl ist dann seltsamerweise nie über 10.000 touren - mit den malossirollen bei vollgas und ca. 120 auf der uhr waren es ca. 500 touren mehr.
in den begrenzer bei ca. 11.000 touren komme ich nie.

Genau das ist doch das Besondere an den Dr.Pulley Gleitrollen: Gleiche Vmax bei niedrigerer Drehzahl! Das liegt an der "Ecke", die bei Vmax im Prinzip einen größeren Rollendurchmesser bringt. Und wenn du jetzt noch höher drehst, bevor der Begrenzer einsetzt, wird die Vmax noch ein wenig besser. Wenn du jetzt bis 11.000 drehst, hast du eben 125-128km/h drauf.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

thomas23

Fortgeschrittener

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: SYM Joymax Z 300i Bauj. 2020

Wohnort: 27798 Hude

Beruf: goldschmied im ruhestand

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:38

hallo dirk,

die drehzahl mit den rollen von malossi gingen beim beschleunigen auf 9.000 und bis knapp über 9.100 touren - das fand ich o.k. - die sliders sind aber noch nicht richtig eingefahren - da fehlen noch gut 230 km - mal sehen wie die tage hier das wetter wird.

die rollen werden immer von meinem schrauber bei stadler eingebaut - immer mit deinen bebilderten einbau für die sliders anbei.
die schwarzen stellen an den gewichten zeigen den richtigen einbau an!
das habe ich als erstes mir angesehen, ob vielleicht die sliders beim einbau sich verdreht haben.

laut tacho habe ich wie gehabt ca. 120 km/h drauf - nur die drehzahl ist dann seltsamerweise nie über 10.000 touren - mit den malossirollen bei vollgas und ca. 120 auf der uhr waren es ca. 500 touren mehr.
in den begrenzer bei ca. 11.000 touren komme ich nie. wahrscheinlich weil hier keine berge sind ;-)))

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:46

Hallo Thomas,
ich gehe mal davon aus, dass du als Erfahrener Pulleyaner die Rollen richtig eingesetzt hast? Hohe Drehzahlorgien weisen gelegentlich auf so etwas hin. Wie hoch gingen die Drehzahlen denn mit den originalen 9,5g von Malossi?
Grüße in den stürmischen Norden!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

thomas23

Fortgeschrittener

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: SYM Joymax Z 300i Bauj. 2020

Wohnort: 27798 Hude

Beruf: goldschmied im ruhestand

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:36

hallo ihr lieben,

habe die malossi drin mit 9,5g. rollen gehabt - habe es mit 8,5 g. pulleys versucht und dirk vergessen mitzuteilen, ich habe eine malossi drin- drehzahl fast auf 10.000 touren hoch - seit heute habe ich die 9,5 g. pulleys drin und die drehzahl geht immer noch auf 9.500 touren - habe bei mistwetter ( sturm und regen )
keine idealen bedingungen gehabt - nach 70 km war erst mal schluß mit fahren - finde die drehzahl immer noch etwas hoch - werde bei gelegenheit erst nochmal weiter testen - sliders müssen erst richtig flutschen - werde dann entscheiden, ob 10g. oder 10,5g. vielleicht besser wären?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2011, 18:10

Frage 1: Kein Problem. Nur daran denken, dass die Varios anderer Hersteller meist nicht nur andere Rollengrößen, sondern auch andere Gewichte benötigen. Die Ausformung und Länger der Rampen weicht von der originalen ab.
Frage 2: Tut mir leid. Kann ich nicht direkt sagen. Wenn du deine Vario mal offen hast, prüfe mal die Maße, siehe hier.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2011, 09:53

Andere Variomatik und Pulley-Gleiter

Hallo Dirk,
weist Du ob die Pulley Gleiter auch mit der Malossi Multivar kombinierbar ist? Oder gibt es für mein Modell schon die neue Sport-Vario von Dr.Pulley?
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 1 213 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 334 750

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share