Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vincents1310

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. April 2014

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125 executive ABS, 03/2007

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:10

Hi,

Small feedback after installing my Dr pulley rollers in the original Satelis variator.

Firstly the Satelis been made ​​with two different weights depending of the year .
Satelis non- Evo = 9.5 gr (red roller )
Satelis Evo (from RS) = 10.5 gr (light brown roller)

In most posts many have reported that the engine is turn very fast after the installation of Pulley roller . Looking at their profile more I realized that the majority had not take the weight of their version ...

Satelis on non- Evo:
- Dr. Pulley in 9.5 gr rollers = slightly stronger acceleration, engine speed slightly less stabilized speed , maximum speed slightly increase , slight decrease the fuel consumption.
- Dr. Pulley in 9 gr rollers = higher acceleration , slightly higher engine speed, speed and fuel consumption almost unchanged .

On Satelis Evo:
- Dr. Pulley in 10.5 gr rollers = slightly stronger acceleration, engine speed slightly less stabilized speed , maximum speed slightly increase , slight decrease the fuel consumption.
- Dr Pulley 10 gr rollers = higher acceleration , slightly higher engine speed, speed and fuel consumption almost unchanged .

You can always try to take a lighter weight yet but it will scream a bit I think ...

For me, having a non- evo, I opted for the 9.5 gr roller unwilling to increase my engine speed and my consumption and I'm pretty satisfied. Acceleration is a little stronger but also more harmonious and linear. Speed ​​slightly higher but it's really not playing much.

Hoping that will finally be little clearer :-)

Shadow

Anfänger

• »Shadow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. November 2013

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125 executive ABS, 07/2009

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:56

10g. Dr.Pulley Rollen - Bericht

Hallo zusammen,

nachdem das Wetter am Wochenende endlich schön war und ich auch Zeit hatte, habe ich nach dem Umbau auf 10g. Dr.Pulleys eine längere Ausfahrt unternommen. Nach 200 km kann ich sagen, das wesentliche Veränderungen zu spüren sind:
  • spontaneres Gas annehmen
  • beim langsam fahren in verkehrsberuhigten Zonen weniger ruckeln, d.h. nicht immer Gas geben, Gas weg nehmen man kann leichter ein gleichmäßiges Tempo halten
  • bessere Beschleunigung (aber unwesentlich)
  • Höchstgeschwindigkeit bei niedriger Drehzahl, sie geht nicht mehr in den Drehzahlbegrenzer
  • beim beschleunigen dreht sie kaum über 9.000 U/min
zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, werde aber demnächst darüber berichten.

Viele Grüße

Shadow

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. April 2014, 19:57

You need a scale, for Example for Gold or drugs weighting. Online for 12€ available. And an Electric Tool ,google for DREMEL. Very easy to Reduce the weight.
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

vincents1310

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. April 2014, 11:13

Dear Dirk,

Thanks for your answer.
How can I reduce the weight if neccessary If I buy heavier Rolls?
If it's by buy anothers, I don't really want to bought various sets :)

Is someone tried the 10gr weight in the original variator?

Thanks!

DDirk

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. April 2014, 09:02

Hallo Vincence,
10-15% is only a recommendation for the Most scooters! sometimes another weight may be better. If other users say 10g is better-surprising, but all is possible. The only Way to find it out is a try. If you buy heavier Rolls, you can reduce the weight if neccessary. But you Never can make them heavier....
Herzliche Grüße
Dirk

vincents1310

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2014, 12:22

Dear,

I read all the posts about the Dr Pulley rolls for Satelis 125.
The original weight is 9.5gr and you advise to take 10 or 15% below the original weight.
But all the people who have tried with weights in 9gr or 9.5 gr said that the engine is turn very fast and may be better to take 10gr... I hesitate to take 10gr to have performances similar to the origins performances and with an engine who don't turn too fast.
Do you think this is a good choice?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vincents1310« (22. April 2014, 15:48)

Shadow

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. November 2013, 14:32

Hallo Dirk,
die Rollen und Gleitstücke sind heute angekommen - vielen Dank für die schnelle Lieferung :thumbsup: .
An andere Leser: ich habe mich aufgrund der Aussagen von "haro" für 10,0 gr. Dr.Pulley Rollen entschieden weil ich das Drehzahlniveau nicht unnötig erhöhen möchte und mich eher zu den ruhigeren Fahrern zähle. Nach dem Einbau, werde ich im Frühjahr nach Wiederinbetriebnahme über die Fahrleistungen berichten.
Bis dahin - viele Grüße
Shadow

DDirk

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. November 2013, 13:47

In manchen Größen werden 1/2g Gewichte extra von Hand angefertigt.
Herzliche Grüße
Dirk

Shadow

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 4. November 2013, 09:56

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich die Rollen und auch die Gleitstücke bestellen. Was ich allerdings nicht verstehe, dass die Rollen in 9,5gr. €39,90 kosten und in 10,0 gr. nur € 34,90 ? Nach dem Einbau werde ich dann über die neuen Fahrleistungen berichten, da ich den Roller aber nach der kompletten Inspektion erst einmal einmotte, wird das allerdings erst im Frühjahr sein. Bis dahin - kommt alle gut über den Winter.
Schöne Grüße
Shadow

DDirk

• Nachricht senden

4

Montag, 4. November 2013, 08:32

hallo Shadow,
da scheint Peugeot ja tatsächlich unterschiedliche Gewichte verbaut zu haben, seltsam. Wenn 10,5 original stimmt, dann natürlich davon die etwas abziehen, also wären 9,5g schon richtig. Die Gleitstücke werden immer parallel zu den Rollen gewechselt. da unsere Gleitrollen eine nahezu ewige Lebensdauer haben, macht es viel Sinn, ebenfalls Gleitstücke mit langer Haltbarkeit zu verbauen.
Herzliche Grüße
Dirk

Shadow

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. November 2013, 20:11

Heute 20:05

Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe extra wegen der Problematik eine Digitale (+/-0,1 gr.) Waage gekauft - das Ergebnis war die Rollen wiegen alle zwischen 10,4 - 10,5 gr. . Ich wiege 87 Kg und bin meistens alleine in einem maßig hügeligen Gebiet unterwegs. User "haro" hatte wohl das gleiche Problem mit den Original Rollen von 10,5 / 11,0 gr.. Er hat dann Dr. Pulley in 9,0gr. eingebaut, allerdings hat er am Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:32 gepostet:

"Das Gewicht der Rollen würde ich für das nächste Mal auf 9,5g oder 10g erhöhen, da der Motor doch sehr hoch dreht (9500). Aber insgesamt bin
ich sehr zufrieden mit den Rollen: Super Beschleunigung und Durchzug, kein Anfahrloch und die Vmax hat sich jetzt um 5 km/h erhöht auf 125
km/h (alles Tachowerte!) bei 10500 U/Min, mit Rückenwind sogar knapp 130km/h. der Motor zieht jetzt sauber hoch bis etwa 115 km/h.
Der
Verbrauch hat sich um 0,2 L von 3,4 auf 3,6 L erhöht".
Welche Rollen empfiehlst
Du mir ?
Brauche ich bei der Umrüstung auf Dr. Pulley Rollen die passenden Gleitstücke (Passgenauigkeit ?) oder tun es die von Peugeot ?
Viele Grüße
Shadow

DDirk

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. November 2013, 18:40

Hallo Shadow,
auch mir ist beim Satelis 125 nur 9,5g bekannt. Hast du eine exakte Waage benutzt? Eine digitale Küchenwaage hat bis zu 2g Abweichung. Es hilft, evtl. mal alle 6 zusammen zu wiegen und das Ergebnis durch 6 zu teilen. Das ist schon mal deutlich genauer.Oder den freundlichen Apotheker/Juwelier um Hilfe zu bitten.
Bei Originalgewicht 9,5g würde ich dir zu 8,5g raten. Wenn du sehr schwer bist oder oft zu zweit in den Bergen, dann evtl. sogar 8g. Umgekehrt sollten sehr leichte Fahrer, die viel Ebene fahren, evtl. 9g wählen. Sollte sich 10,5 g bewahrheiten, die angegebenen Werte +1g rechnen. Die Dr.Pulley Gleitrollen sind übrigens SR2017/6-xx xx für das Gewicht. Die passenden Gleitstücke SP2017-O
Herzliche Grüße
Dirk

Shadow

Anfänger

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. November 2013, 16:35

Welche Rollen für den Satelis 125 Executive ?

Hallo zusammen,
nachdem ich den Satelis von einem Freund im Sommer gekauft habe steht nun die 10.000er Inspektion an. Bei den Preisen beim " :) " dachte ich mir als alter Motorrad Schrauber das mache ich selbst. Gesagt - getan, Teile bestellt und geschraubt alles klappte bestens - bis auf die Variorollen, welche müssen es denn nun sein ? Eine Anfrage wieviel Gramm denn die Rollen haben müßten bei Peugeot Deutschland (mit Fahrgestellnummer) wurde nach 2 Tagen mit der Teile Nummer und dem Gewicht von 9,5 gr. beantwortet.
So weit, so gut - ich ging zum " :) " (45km Strecke einfach) der mir allerdings keine Antwort über das Gewicht geben konnte: "Es gibt nur diese!". Ich kaufte die 6 Rollen für € 27,60 baute die alten Rollen aus und wog sie, es waren 10,5 gr. Rollen. Da ich meinen Satelis in der jetzigen Performance (Anzug, Geschwindigkeit) für in Ordnung halte, wollte ich alles so erneuern wie es war - was Peugeot, aus welchen Gründen auch immer verhindert.
Wenn ich diese leichteren Rollen einbaue erhöhe ich doch die Drehzahl, gewinne mehr Beschleunigung aber verliere Höchstgeschwindigkeit?
Bei weiteren Recherchen stieß ich auf die Dr.Pulley Rollen war gleich sehr interressiert. Nach durchlesen
vieler Artike im Forum bin ich mir nicht ganz im klaren welche Dr. Pulley Rollen ich bestellen soll 9,5 / 10 / 10,5 ??
Vielen Dank für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Shadow

Counter:

Hits heute: 206 242 | Hits gestern: 194 832 | Hits Tagesrekord: 348 241 | Hits gesamt: 113 690 260

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share