Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frogger

Schüler

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 250

Wohnort: Kaast

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. März 2011, 16:04

... und mal wieder ein kleines Update: Tacho Pi mal Daumen 145km/h, Drehzahlschätzeisen ungefähr 9500U/min und der Begrenzer grüst. Es geht also doch, ...mit etwas Rückenwind. :D

Frogger

Schüler

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 250

Wohnort: Kaast

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. März 2011, 06:09

Kleiner Nachtrag: Wie HIER ersichtlich, hat sich der Spritverbrauch nach dem Einsetzen der 9.5gr Variogewichte von Dr.Pulley erhöht. Das war nach meiner Ansicht nach aber auch zu erwarten. Ich möchte dabei betonen, dass ich es gut "krachen" gelassen habe und der Gasgriff recht oft am Anschlag war - ... es macht halt Spaß. In den Bereich des Drehzahlbegrenzers habe ich den Roller noch nicht/nicht mehr treiben können.

Frogger

Schüler

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 250

Wohnort: Kaast

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. März 2011, 14:27

Ne, so hübsch sind die Dinger ja nun auch wieder nicht. :D

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. März 2011, 13:47

Ne Thomas, die darfst du dir an die Wand Nageln. :thumbsup: Da kostet das Porto mehr als sie Wert sind.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Frogger

Schüler

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 250

Wohnort: Kaast

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2011, 13:10

Ich schicke dir gleich einen satz raus mit der Bitte, es zu testen. Sorry nochmals!


Hi Dirk,
goßes und fettes DANKE für deine Bemühungen. Selbstverständlich werde ich die neuen Slider dann testen. Soll ich dir die SP2117-0 wieder retour senden?

Gruß aus dem Rheinland bei Düsseldorf
Thomas

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2011, 12:52

Die oben im ersten Beitrag gezeigten Dr.Pulley Slider SP2117-0 waren leider für meine Vario nicht passend, so das ich es erstmal wieder bei den original Piaggio-Gleitstücken belassen musste. Dirk klärt das aber mit dem Hersteller...

Schon geklärt, ich war heute bein den Dr.Pulleys. Wir haben eine Weile suchen müssen, aber Dank deiner Superfotos war es dann kein problem mehr, die Richtigen zu finfen. Der Typ ist SP1917-N
Ich schicke dir gleich einen satz raus mit der Bitte, es zu testen. Sorry nochmals!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frogger (14.03.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2011, 15:43

Hallo Thomas, auf deinen sehr guten Fotos sieht man, dass in der Vario die Kulissen (die "Rennbahnen" für die Rollen) schon deutliche Schleifspuren zeigen. Wenn du die mit ganz feinem Schleifpapier noch polierst, kann es auf keinen Fall schaden!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 15:03

Vielen Dank für deinen Bericht! Wenn die Rollen sich noch ein wenig eingelaufen haben, wird es noch etwas besser. So nach 2-300 Kilometern. Eigentlich müsste die Beschleunigung jetzt deutlich kräftiger sein. Die Höchstgeschwindigkeit allerdings könnte bei 9,5g geringfügig sinken. Gegenüber den Originalrollen 11,5g sind deine 9,5g Dr.Pulley Rollen 17% leichter, das ist etwas mehr als die Dr.Pulley Empfehlung Original minus 10-15%. Wenn man in diesem Bereich bleibt, wird die Maxspeed meistens nicht beeinträchtigt.
Aber: Wer fährt schon immer Maxspeed, die meisten lieben es viel mehr, von unten raus schön beschleunigen zu können. Und dafür sind 9,5g durchaus sehr gut geeignet.
Die Sache mit den Gleitern kläre ich morgen bei Dr.Pulley im Werk. Ich fahre extra hin für dich... :) Nee, es gibt noch einen Grund: Die haben einen Prototyp einer Tuningvario für meinen Kymco Xciting zum testen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Frogger

Schüler

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 250

Wohnort: Kaast

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 14:40

... so, nun war's auch wieder etwas wärmer in der Garage. Die neuen Variogewichte von Dr.Pulley sind seit gestern drin. Der Roller zieht mit diesen Variogewichten (2117-9.5g) ohne ein Loch locker und sauber aus dem Stand von ca. 3200U/min bis ca. 8.000U/min hoch. Das ganze fühlt sich irgendwie "weicher" als mit den Serienrollen an. Der Satelis wirkt etwas agiler, allerdings von der Drehzahl her auch etwas "brummeliger", er "röhrt" nun etwas mehr. Die oben im ersten Beitrag gezeigten Dr.Pulley Slider SP2117-0 waren leider für meine Vario nicht passend, so das ich es erstmal wieder bei den original Piaggio-Gleitstücken belassen musste. Dirk klärt das aber mit dem Hersteller...

Nachtrag: ...ich bin gerade mal etwas länger durch die Gegend gefahren - auch der Niederrhein um Nette, Schwalm und Maas hat ja seine schöne Seiten. Bei der Rückfahrt auf der Autobahn brachte es die Kiste mit der kurzen SatRS-Scheibe, kein Rückenwind und einem Fahrer so aerodynamisch wie ein Backstein, mit etwas Geduld auf knappe 140km/h bei 9100U/min laut Tacho und Drehzahlmesser. Mal schauen, ob er in dieser Woche auf den Fahrten nach Hause auch ab und an mal in den Drehzahlbegrenzer kommt. Das Beschleunigungs und Drehzahlverhalten mit den Dr.Pulleys macht Spass, bin mal auf den Spritverbrauch gespannt.

...ne kleine Anleitung wie man beim Satelis 250 die Rollen wechselt gibts HIER ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (13.03.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:27

Da drücke ich dir die Daumen, dass deine dann nicht mehr so kalt sind :)
Wir freuen uns auf deinen Bericht!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Frogger

Schüler

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 250

Wohnort: Kaast

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:23

Satelis 250/ABS

Moin moin,

...habe hier schon seit längerer Zeit Post aus Taiwan für meinen Satelis 250 liegen...



...wenn es wieder etwas wärmer in der Garage ist werde ich die Dinger einbauen und natürlich auch hier davon berichten.

Gruß Thomas

Counter:

Hits heute: 32 378 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 109 066

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share