Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Mai 2019, 09:11

Habe die Frage gefunden, war mir irgendwie untergegangen.
Der Plan klingt bsehr gut. Die Kupplung ist für den Quasar Motor ideal, besonders eben am Berg.
Die Rollen etwa 10% leichter als Original wählen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Hexenjoe

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Mai 2019

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 250 ABS EZ: 12/2009

Wohnort: Moorrege

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Mai 2019, 15:45

Neue Frage: Satelis 250 aus 12/2009 mit 11 g Rollen - macht das ohne HIT-Kupplung Sinn?

Hallo zusammen,

nächstes Jahr will ich mit einem Freund ca. TKM 2 nach Spanien (und natürlich auch wieder zurück) fahren. Sein Yamaha X-max 300 hat mehr PS und läuft ca. 10 km/h schneller; damit ich nicht immer am Limit fahren muss um mitzuhalten, habe ich mir nach Studium des Forums überlegt, dass die 11gr. Rollen von Dr.Pulley vielleicht sinnvoll sind, um etwas mehr Endgeschwindigkeit zu kriegen bei gleichem oder geringerem Verbrauch. Bessere Beschleunigung wäre schön, ist mir aber nicht so wichtig. Liege ich da richtig?

Insbesondere vor der Überlegung, ggf. nächstes Jahr vor der Tour noch die andere Kupplung (TPX2K-134-a) einzubauen, weil es am Ziel sehr steile Wege zu bewältigen gibt. Ich befürchte, dass mein Gewicht von 105 kg + Gepäck und mehrfaches Anfahren an der Steigung sonst das vorzeitige Aus für die TKM 26 alte Serienkupplung bedeutet.

Hört sich das nach einem sinnvollen Plan an oder was gibt es für (bessere) Alternativen?

Beste Grüße aus dem Kreis Pinneberg
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hexenjoe« (23. Mai 2019, 09:57) aus folgendem Grund: Hoffnung auf Antwort von Dirk


DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:58

Richtig rum eingebaut hast du sie auch? Sehr hohe Drehzahlen und früher Begrenzereinsatz sind sehr typisch für falsch rum...
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

r.sefried (07.07.2013)

r.sefried

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Satelis250ABS

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juli 2013, 21:32

9,5 gramm rollen für satelis 250 bj.2007

die rollen sind genial der gern am drehzahlbegrenzer fährt.9500-9700 u/min bei 130 km/h
das ding geht richtig aus dem federn raus.mit sozius machste den willi !!

aber sorry nichts für mich!

hab jetzt die 11g bestellt.

evt. tuts auch 10,5.

aber ich habs lieber gemütlich und doch sportlich.

mfg.Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r.sefried« (7. Juli 2013, 18:49) aus folgendem Grund: ich werde es überprüfen. danke für den tipp! ps. hab noch die maxi speed von polini drin+hit kupplung. macht das einen unterschied? mfg.Roland


DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 13:05

Dr.Pulley im Satelis 250

Die Gleitrollen :
Die Originalrollen wiegen 11,5g. Nach Dr.Pulley Empfehlung (minus 10-15%) sollten die Dr.Pulley Gleitrollen dann 9,5g oder 10g haben. Für noch stärkere Beschleunigung 9g., dann kann sich aber die Maxspeed etwas verringern und der Verbrauch leicht steigern.
Das gilt bei Verwendung der originalen Vario. Bei Verwendung in Fremdvarios können andere Gewichte notwendig sein. Grundsätzlich nach Einbau die Steighöhe des Riemens prüfen.

Typ: SR2117/8-10 (oder -9,5 )

Die Gleitstücke:

Typ: SP2017-N

Die HiT Kupplung
:
Für Satelis 250 alle Modelle : 211701
Die Kupplung wird einschließlich 6 Sätzen Federn geliefert, um eine für jeden Fahrer optimale Abstimmung zu ermöglichen. Es wird die originale Kupplungsglocke verwendet. Allerdings sollte diese keine Verblauung infolge Überhitzung aufweisen, was zu leichter Verformung führen kann.
Achtung:
Bei Verwendung der HiT Kupplung sollte das Rollengewicht nicht zu leicht sein. Es wird empfohlen, Dr.Pulley Rollen mit 11g zu verwenden.

Forumsmitglied Frogger hat ein sehr schönes Foto-HowTo zum Einbau der Dr.Pulley Rollen im Satelis 250 veröffentlicht.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Counter:

Hits heute: 80 916 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 414 453

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share