Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:32

Das klingt doch Super :) Da lagen wir ja mit dem 7 Gramm quasi Goldrichtig!

Deine reale VMax dürfte sich im Bereich von 70-75km/h bewegen, Tachoabweichungen sind hier schon abgezogen. Die Tachonadel neigt sowieso dazu, bei höheren Geschwindigkeiten einen größeren Wert anzuzeigen als in Wirklichkeit der Fall ist.

Die Drehzahl lässt sich leider nur durch einen Drehzahlmesser ermitteln. Digital oder Analog. Hier nur als ein kleines Beispiel von mir, ein zusätzlich angebrachter Drehzahlmesser. http://www.youtube.com/watch?v=ieuwC3rR19E
Bis 11.000 u/min sollte die Kurbelwelle in deinem Roller mitarbeiten, für Drehzahlen die darüber kommen ist dann Ende Gelände, jedoch wirst du wohl unter Fahrbedingungen nicht über die 9.000u/min in radikalen Bergabfahrten erreichen, dazu würdest du einen neuen Auspuff benötigen. Hierbei mal keine Angst, jedoch ist ein Drehzahlmesser wirklich was feines, denn bei mir gibt es zwei LEDs die mir eigentlich Schaltzeitpunkt und vor Überdrehung warnen. Ich habe das bei mir so eingestellt, dass der gelbe Schaltblitz mir anzeigt, wenn die Kupplung schleif und der rote wenn die greift.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (01.06.2011)

dogfight76

Anfänger

  • »dogfight76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Elystar 50 Bj.08 Vergaser

Wohnort: geht keinen was an

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:54

Hallo,

Die 7gr. Pulley-Gewichte und Gleitschuhe sind da !!!

Also meine Technigas SilentPro (entdrosselt) drunter, die Pulley-Gewichte und Gleitschuhe rein.........

HAMMER-Abzug !! Echt geil !

Endgeschwindigkeit weiß nicht genau.....habe noch nicht voll ausgefahren aber etwa 80km/h

Ausgefahren deswegen nicht:
am Elystar ist ja keine Drehtahlmesser vorhanden und ich will ihn nicht überdrehen !! Es hört sich etwas höher an als mit Ori. Auspuff aber ich denke nicht das er überdreht ! Da wäre ein Drehzahlmesser echt schön.
Also ein Tip wie ich rausbekomme ob er eventuell doch zu hoch dreht ?

mfg
dogfight76

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (01.06.2011)

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:04

Bezüglich des Keilriemens kann ich dir eigentlich nur zu Markenware. Qualitativ schwört die Tunergemeinschaft eigentlich auf den Malossi Kevlar-X der im 70ccm Bereich normalerweise angesiedelt ist. Jedoch im 50er Bereich perfekt arbeitet und das Zweimal solange von der Lebenszeit. ~30€ Ähnlich gut ist der Stage 6 Keilriemen, welche um die 25€ kostet. Mein persönlicher Geheimtipp ist Naraku und die neue Motoforce Racing Kollektion. Hier kostet ein qualitativ gleichwertiger Keilriemen wie der Malossi Kevlar X nur 20€!

Keilriemen wird dann so bis zu 10.000km halten.


Die Gelden von Polini dürften die Mittelharten sein, die dann einbauen. Bitte mit entsprechendem Werkzeug.

dogfight76

Anfänger

  • »dogfight76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Elystar 50 Bj.08 Vergaser

Wohnort: geht keinen was an

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2011, 22:16

Ok, danke !

Welcher Keilriemen ist zu empfehlen ?

Und welche Federn: die gelben Pollini ?

Gruß

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2011, 20:43

Wenn du das Werkzeug (Für Kupplung und Kupplungsfedern) und die Zeit hast, kannst du das gerne machen. Mittelharte Federn sollten dafür ausreichen um dir einen ordentlichen Ruck am Anfang zu verpassen. Jedoch würde ich ein besonderes auf den Keilriemen legen, denn dieser ist nun unter dieser Mehrbelastung durch den neuen Auspuff stärker beansprucht = mehr Verschleiß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dogfight76 (23.05.2011)

dogfight76

Anfänger

  • »dogfight76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Elystar 50 Bj.08 Vergaser

Wohnort: geht keinen was an

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 18:15

Danke,

freue mich schon auf Pulley Gewichte mit 7gr.......sollen in ca. 10Tagen hier sein !!

Bin dann mal auf den Abzug des Rollers gespannt !!

Müssen dann noch andere Kupplungsfedern verbaut werden.....dachte bei so einem Touring-Auspuff nicht zwingen erforderlich !? Was meint ihr ?



Mfg
dogfight76

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 14:12

Okay, dann sollten 7 Gramm schon ganz gut was bringen. Hattest du Gewichte bei deinem Auspuff mitgeliefert bekommen? Wenn ja, wieviel Gramm ..die Grammzahl sagt nichts über das Idealgewicht aus, wenn sie jeodch zwischen 6,5-7,5 Gramm (irgendwo da muss dein Idealgewicht liegen) liegen kannst du sie probeweise einbauen. Die mitglieferten Gewichte sind nicht für den normalen Gebrauch geeignet, zu geringe Qualität. Dient lediglich der Abstimmung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (23.05.2011), dogfight76 (23.05.2011)

dogfight76

Anfänger

  • »dogfight76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Elystar 50 Bj.08 Vergaser

Wohnort: geht keinen was an

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:18

Ja der Silent Pro ist entdrosselt !
Und die Vario-Drossel ist raus !

Sonst alles Ori

Danke
dogfight76

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:35

7 Gramm sollten passen, wenn dein restliches Setup dem originalem Entspricht. Darf man fragen wie das aussieht? Tecnigas Silent Pro Entdrosselt?

dogfight76

Anfänger

  • »dogfight76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Elystar 50 Bj.08 Vergaser

Wohnort: geht keinen was an

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:47

Peugeot Elystar 50ccm

Hallo,

zur Abstimmung mit den Pulley-Gewichten ! Ori-Gewicht ist 8,5gr jetzt habe ich 7gr Pulley bestellt !
Passt das ?

Passen die 7gr auch noch wenn ich meinen Technigas Silent Pro anbringe oder müssen dann noch leichtere Gewichte verbaut werden ?

Gruß

Counter:

Hits heute: 29 072 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 265 582

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share