Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:08

Hallo,
das ist sicherlich ein seltsames Phänomen, auf das vermutlich kaum einer eine Antwort weiß. Ich auch nicht... . Selbst bei verkehrtem Einbau sollte kein Kreischen entstehen. So etwas kann vom Riemen her kommen, wenn der Schlupf hat. Die leichteren Gleitrollen mit 18g gegenüber 21g original beanspruchen den Riemen natürlich mehr, allerdings eher beim Anfahren. Je nach Kilometerleistung könnte die Gegendruckfeder ausgeleiert sein und bringt nicht mehr geug Druck auf den Riemen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Knäckebrot

Anfänger

  • »Knäckebrot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Peugeot Geopolis 500 / Bj.09 und Piaggio Beverly 250ie Bj.07

Wohnort: Guetersloh

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2014, 20:40

Geopolis 500 kreischt beim gaswegnehmen nach Einbau von den Pulley`s

Hat schon jemand erfahrung mit diesem Phänomen?
Der Geo hat meines wissens nach den 500er Master-Motor von Piaggio verbaut. Da habe ich mir die 2517er in 18 Gramm heute eingebaut. Doch welch ein Schreck, wenn ich ab mittlerer Drehzahl das Gas wegnehme ertönt ein kreischendes Geräusch aus der Vario und es riecht nach Gummi. Habe daraufhin alles wieder demontiert und kontrolliert. Konnte keinen Fehler finden! Kein Abrieb im Gehäuse, Riemen ohne Beschädigung. Also alles wieder sorgfältig zusammengebaut mit dem gleichen Ergebnis. Ergo die Originalen Rollen wieder rein und ruhe ist! >>>>>Was tun?<<<<<<

Counter:

Hits heute: 60 505 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 297 015

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share