Hmm.. Ich bin mir da nicht so sehr schlüssig.
Es gibt Sportvariomatik auch für 125 ccm und Sportkupplungen, die auch etwas mehr Höchstgeschwindigkeit bringen.
Selbst die Pulley Käseecken haben es ja geschafft den Riemen höher laufen zu lassen. Bringt mir mir drauf ( 120 kg) ca 5 kmh gegenüber den Originalrollen.
Wenn alle LKW einen Begrenzer ab 88 kmh haben, dann muss entweder:
Mein Roller bei angezeigten 110-120 kmh nur 80 fahren.... weil es gibt dann doch noch LKW die ziehen an mir vorbei.
Oder: Die LKW sind doch schneller als erlaubt.
Die meisten überhole ich, dass sind dann die, die so schnell fahren wie erlaubt.
Dann gibts welche die haben meist keine Kennzeichen aus Deutschland.. die fahren an mir vorbei. Elefant überholt lahme Gazelle denk ich mir manchmal dann. Doofes Gefühl wenn man nicht den Hahn dann noch etwas aufdrehen kann um aus dieser Situation zu kommen.
Meine Rechnung ist da allerdings anders.
120 kmh angezeigt. Reale Geschwindigkeit 105-108 kmh und das entspricht dem, was in den Papieren steht.
Peugeot Satellis, auch 125ger, bekanntlich gleicher Motor, bzw annähernd gleich, zieht auf Autobahn an mir langsam vorbei.
Ich suche nur einen Weg noch so 10 kmh raus zu kitzeln. Wenns 8 sind, reichts auch. So, dass man nicht die Möhre kaputt macht und nicht von der Rennleitung rausgezogen wird, weil die gleich sehen: Hier fährt einer viel zu schnell.