Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2021, 10:56

Nächstes update dann in vier Jahren mit 125.000km. Das ist schon enorm, wobei ich schon denke, dass an der schrägen Gleitfläche etwas verloren gegangen ist. Man sieht es halt nicht. Aber wenn die Fuhre perfekt läuft: Super!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Alexander

Fortgeschrittener

  • »Alexander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2021, 21:08

Hi,
kurzes Update, falls es noch jemanden Interessiert:
Der Satelis hat ~120.000 Km auf dem Buckel. Bei ca. 45.000 Km hatte ich von den 17 gr. Pulleys auf die 15 gr. getauscht und seitdem nie wieder. Die Dinger halten wirklich ewig.
75.000 Km mit einem Satz Gleitrollen. Nicht schlecht, sie haben den Kaufpreis wieder eingefahren.
Viele Grüße, Alex

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomas23 (12.07.2021), DDirk (29.07.2021)

Alexander

Fortgeschrittener

  • »Alexander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2017, 22:18

Hallo Zusammen,

nach fast 55.000 Km mit den selben 15 gr. Pulleys ein kurzer Bericht zum Verschleißbild. Verschleiß? Welcher Verschleiß? Es gibt keinen! Wirklich erstaunlich was diese kleinen "Käseecken" aushalten. Die Pulleys haben zwar Schwarze Flächen bekommen, aber einen Abrieb kann ich nicht wirklich erkennen. Echt Top!
Also wieder eingesetzt, den Piaggio-Riemen nach 40.000 Km mal gegen einen "noch nicht eingefahrenen", mit 10.000 Km auf dem Buckel getauscht und weiter gehts...

Viele Grüße, Alex

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (19.06.2017)

thomas23

Fortgeschrittener

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: SYM Joymax Z 300i Bauj. 2020

Wohnort: 27798 Hude

Beruf: goldschmied im ruhestand

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 10:44

hallo alex,

das hört sich sehr gut an - nachdem mein mp3 mir diesen auch von dir erlebten fahrspaß vermittelt

( für jene die es vielleicht nicht wissen - die motoren von uns mit 400 ccm sind gleich! ) ,

habe ich bei dirk für meinen 125 er satelis auch die 2017-8,5g dr. pulleys mit sliders bestellt - vielen dank für die schnelle lieferung - und werde sie mir die tage einbauen lassen. :thumbsup:

freue mich schon richtig drauf und werde berichten...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (24.10.2011)

Alexander

Fortgeschrittener

  • »Alexander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 09:40

15 gramm Pulleys im Satelis 400

Hi,

nach ein paar Hunder Km und eigentlich allen Fahrsituationen kann ich ein komplettes fazit den 15gr. Pulleys abgeben.

- Der Roller zieht sanft und unmerklich von ca. 30 km/h (wo die Kupplung komplett zu ist) bis oben hin durch. Man hat zwar den eindruck das die Beschleunigung eher mäßig ist, aber der Tacho sagt was anderes aus. Kurz: Die Beschleunigung ist sehr gleichmäßig und harmonisch.

- Gegenüber den den Originalen 18,6 gr. Rundrollen hat sich das Drehzhalniveau zw. niedrigster und höchster Drehzahl beim fahren und voll durchbeschleunigen vieleicht um max. 300-400 u/min geändert, also kaum. Aber dazwischen, sprich beim Gas geben aus dem gleichmäßigen fahrbetrieb heraus springt die Drehzahl sofort hoch und auch höher als mit den Originalen Rundrollen. Die Drehzhal klettert beim Beschleunigen nicht hinterher, sondern "prescht" vor.

- Die Höchstgeschwindigkeit hat sich leicht erhöht. Der Tacho steht bei 170 km/h am Anschlag und der Motor dreht dabei 7000 u/min. Mehr ist wahrscheinlich auch drinn, aber dann dauert es eine ganze weile. Der Roller hat aber obenherum, so ab ca. 130 km/h etwas an Agilität eingebüßt, wohl durch die leicht längere übersetzung. Dafür kann man aber bei angenehmen Autobahn-Reisegeschwindigkeiten bis ca. 110-120 km/h mit niedrigerer Drehzahl fahren als mit den Original Rundrollen, was sicherlich dem Spritverbrauch zu gute kommt.

- Der Spaßfaktor ist unheimlich gesteigert. Man kann einerseits mit niedrigen Drehzahlen konstant fahren, egal bei welcher Geschwindigkeit. Anderseits hat man mehr Beschleunigungsvermögen und er Roller kommt sofort wenn man Gas gibt. Besonders bei Serpentinen ist das zu spüren. Früher klapperte das ganze Fahrzeug wenn man aus der kurve rausbeschleunigt hat, weil die Drehzahl viel zu niedrig war. Beim Motorrad würde man sagen "Der Motor hackt auf der Kette". Mit den 15 gr. Pulleys klettert die Drehzahl sofort hoch, der Roller zieht sehr harmonisch aus der Kurve raus.

- Der Verschleiß ist zu vernachlässigen. Ich hatte vorher noch die 17 gr. Pulleys drinnen, die zeigten nach 3.500 km keinen verschleiß. Der schwarze Belag ließ sich mit Bremsenreiniger abwischen.



Viele Grüße, Alex

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomas23 (24.10.2011), DDirk (24.10.2011)

Counter:

Hits heute: 89 054 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 325 564

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share