Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jens1971

Anfänger

  • »jens1971« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. September 2020

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2020, 17:19

Erfahrungswert beim GTS125i (LN12) BJ 2016

Hallo Leute!
Habe mir, statt der originalen 12,5Gramm Gewichten, ja die FR 11,5g eingebaut.
Ansich recht ordentlich; man könnte meiner Meinung nach sogar 11g einbauen. Das Drehzahlniveau auf ebener Autobahn sinkt (mir zumindest) doch recht stark ab bei 120 (lt Tacho, also etwa 106 km/h real)ab.

Fällt dann auf etwa 8200 Touren. Damit hat man bei leichten Steigungen dann doch eher Probleme, das Tempo zu halten.
Der "Schaltpunkt", wann die Drehzahl absinkt, ist bei mir knapp unter der 9000 Up/m. Drehzahlbegrenzer kommt bei etwa 9700. Denke, da ist dann 11g idealer für.Was mich allerdings massiv nervt: nach knapp 200km sind 2 nebeneinandieliegende Gewichte nach vorne umgekippt. Die Folge war dann, daß ich nur noch auf knapp 93km/h (also etwa 102 auf dem Tacho) kam,
und der Motor in den Drehzahlbegrenzer lief.

Das war zwar sehr Geil im Anzug im Odenwald an den Steigungen; als dann aber die breite Ebene wieder anfing, wurde ich damit eher zum Hindernis. Sehr ätzend.Hab die wieder gerichtet, nochmal Vario geputzt, alles sauber. Die "Druckplatte" hat auch absolut keine Grate; die ist von Werk aus super glatt und scheint gestanzt worden zu sein. So, daß die Grate nach außen liegen.
Dann bin ich diesen Donnerstag zu einer größeren Tour nach Rosenheim gestartet. Nach 200km wieder das gleiche: Drehzahlniveau ganz oben. Bin dann aber so nach Rosenheim gegurkt. Da ich noch einige Touren um den Chiemsee vorhatte,

hab ich dann vor Ort die Vario aufgemacht. Nun waren mehrere Gewichte gekippt. Weiss aber nicht mehr, welche. Habe kurzerhand dann die originalen Rollen wieder eingebaut, denn für die Rückreise waren ein paar KM Autobahn eingeplant.Tja... bin nun leider bisl betrübt. Hab noch nen kleinen 50er Chinaböller, da laufen die Dinger (allerdings SR Variante) total problemlos.
Ich werde nochmal den Versuch machen, rauszubekommen, was da passiert bzw, ob man das irgendwie verhindern kann, daß die Teile kippen. Evt. hängen die sich auch an den seitlichen beiden Nippeln auf? Daß das an den unpolierten Trennstegen (Oberseite)
an den Nippeln beim zurückfahren sich irgendwie einhakt und die dann verdreht? Die SR Variante hat ja diese seitlichen Dingerchen nicht dran.
Falls das nicht klappt... bau ich mir wieder Rundrollen ein. Da dann allerdings auch 11,5 oder 11g, denn die Originalen sind für Bergtouren eindeutig zu schwer.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share