Verschleiss der GDF ist er in ca. 6000km zu erwarten, wenn überhaupt, bei den 2Zylinder Scooter ist alles eine Nummer grösser, könnte haltbarer sein.
zb. der Keilriemen ist fast doppelt so breit wie bei der Satelis 400, keine Fliehkraftkupplung beim hinternen Vario.
Bin wirklich recht zufrieden, es drückt einem unten herum ordentlich in den Sitz.
Letztens hatte ein Octavia VRS an der Ampel keine Chance, der ist irgendwo bei 7 Sek. Habe mir keine grosse Mühe beim Wegfahren gegeben, es ist ja eher selten das Autos so etwas wagen.
Bei 20k KM sollte ich eh den Riemen wechseln, die Gelegenheit für die GDF
Die Regel härtere GDF mehr Gewicht habe ich noch nie befolgt, der Polini Vario verfälscht das ganze sicher auch noch, aber max. RPM ist bei 7300 laut RPM Peak Messung, nettes Tool von Sym
Motor schreit kurz zwischen 6 und 7000 und weg ist man, ein bisschen anders als bei den klassischen parallel Twins.
Verbrauch ist evtl. sogar einen Tick weniger geworden, wobei bin keine Woche OG herumgefahren.
Zur effektiven Leistung, es gibt ein Vid wo OG auf dem Messstand 28,64 von 41 Ps am Hinterrad anliegen, nicht gerade berauschen wird aber bei kleineren Rollern eher noch schlimmer sein.
https://www.youtube.com/watch?v=xL0W-F3iFnU
Ein Grieche schafft mit Malossi normalen Rollen Akra und Chip ca- 38 PS, Ok die Akra ist verglichen mit Vario und Pulleys eher homäopatisch
Zeigt aber schön das Leistungssteigerungen um die 30% ! möglich sind.