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Die Gleitstücke haben da wenig Einfluss. Ich vermute eher, dass beim Einsetzen der vario vielleicht eine Rolle gekippt ist.
Die Drehzahlen sind ab mittleren Geschwindigkeiten bis hin zur bisherigen Vmax niedriger. Und beim Anfahren nur dann höher, wenn du mit Vollgas losfährst. Man hat das immer sozusagen in seiner rechten Hand. In deinem Fall würde ich zu 14g raten, also SR2012/8-14, dazu die Gleitstücke SP2012-AA Letztere sind empfohlen, wegen der unendlichen Haltbarkeit und besserem Gleitverhalten, aber nicht zwingend. Porto nach Ö bis 500g 3,90€
Hallo Markus, ich würde es an deiner Stelle selbst probieren und ich bin sehr sicher, dass du sehr zufrieden sein wirst. Es gibt natürlich immer mal wieder Zeitgenossen, die alles anders machen, z.B. entgegen jeder Empfehlung die Rollen schwerer machen. Und es ist vollkommener Unsinn, dass wegen anderer oder zu leichter Variorollen ein Riemen zerbröseln kann. Richte dich an dem Empfehlungen für den DT300i, die vario ist identisch beim 350er. Die Drehzahl ist nur beim Anfahren höher, danach ist s...
Hast du mal das ZZIP Forum durchsucht? Ich meine, dass es dort schon Kommentare gab. Gute.
Es ist schade, dass sich all die Zufriedenen seltenst melden. Verkauft haben wir schon eine Menge Gleitrollen für den 350er-wir sehen das an den Angaben zur Bestellung. Unser Trost: Da sich meist nur Unzufriedene melden, es aber keine entsprechenden Meldungen gibt, scheint keiner unzufrieden zu sein. Was eine Aufforderung an alle ist, Erfahrungen zu berichten. Ob gute oder schlechte.
Zitat von »Albatros« Ich fahre jetzt den Honda Forza 300 und der ist natürlich etwas bequemer und flotter. Der macht sich aber auch sehr gut-noch besser- mit den Gleitrollen! Nimm SR2318/6-17
Meist schreiben die Zufriedenen nicht.Schade. In der Regel melden sich Unzufriedene. Wenn die sich auch nicht melden, ist es ein sehr gutes Zeichen.
Wenn man beim Einbau die Vario nicht gut zusammenhält, bis die Mutter fest ist, kann in einem entstehenden Freiraum eine Rolle kippen. Das verursacht dann die seltsamsten Effekte...
Prüfe die Rollenlage (falscher Einbau verursacht hohe Drehzahlen und verringerte VMax!) und mache einen Eddingstift Test, um die Steighöhe des Riemens zu ermitteln. Die Malossi Riemen sind immer einen Tick breiter, steigen also mehr.
Der erste Schritt ist tatsächlich das Originalgewicht zu ermitteln.Ich denke auch, dass es 8,7g sind. Dann wären 7,5-8g für dich ok. Unter Berücksichtigung der genannten Kriterien. Wenn man auf Zwischenwerte kommt beim Rechnen, nach Gefühl entscheiden und runden: Noch mehr Beschleunigung oder einen Tick weniger.
Im Prinzip passt unsere Empfehlung minus 10-15% fast immer. Dann muss man aber zusätzlich auch die Fahrstrecken(Berge/Flachland) und das Fahrergewicht berücksichtigen. Wer mit 130kg eine 125er in den Bergen fährst, braucht leichtere Rollen als der/die mit 60kg im Flachland .
Grundsätzlich laufen die Gleitrollen auch in Tuningvarios. Auch im Dr.Pulley Programm findet sich eine, dafür gibt es abgestimmte Gleitrollen. Bei allen anderen bitte unsere Hinweise hier beachten.
Theoretisch drücken die 2115 den Riemen höher, allerdings könnten sie auch die tiefste Position des Riemens in der Vario negativ beeinflussen. D.h., die Beschleunigung wird schlechter. ich sehe da wenig Sinn drin. Wir empfehlen übrigens grundsätzlich nicht, die eckigen Gleitrollen zu mischen, weder in der Größe, noch im Gewicht. Die Gefahr, dass dann Rollen im Freiraum kippen , ist gegeben.
Zitat von »Condor« Aber vielleicht hast du auch komplett falsch Rollen: Welche Rollen hast du derzeit drinnen? Das wäre interessant zu wissen. Und dann noch die Frage, was du mit diesen nicht optimal findest: Zu hohe, zu niedrige Anfahrdrehzahlen? Danach kanbn man dann das optimale Gewicht für die Gleitrollen abschätzen.
Auch Rollercharly sollte prüfen, ob die Rollen korrekt eingebaut sind! Hohe Drehzahlen und evtl schlechtere VMax weisen darauf hin.
Zitat von »Xevo-Nobbi« Hallo Patrick, ich hatte Dir ja schon einmal etwas dazu geschrieben. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn Du deine Variomatik öffnest und die Rollen so einbaust wie auf den Fotos, die ich angehängt hatte, wird sich dein Problem ganz schnell lösen! Herzliche Grüße, Nobbi. ich kann dem nur beipflichten. Du schreibst, große Öffnung nach rechts. Die offene Seite der Gleitrolle zeigt im Uhrzeigersinn. Motor "um die Ohren fliegen" geht eigentlich nicht, da ist der Drehzahl...
Eine Kupplung hat keinen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit! Wie auch, wenn der Kontakt der beläge einmal fest ist. Da muss irgend etwas anderes reinspielen. Prüfe, ob Rollen gekippt sind, der Riemen Schlupf hat,...
Dreck in der Vario ist nicht sekundär. Eine saubere vario ist Voraussetzung für optimale Funktion.
Überprüfe bitte, ob die Rollen korrekt eingesetzt sind! Vielleicht ist beim Einbau eine gekippt, das kann solche Ergebnisse verursachen.
Sind die Rollen garantiert korrekt eingesetzt und nich gekippt beim Einbau? Super Beschleunigung, aber verringerte VMax weisen darauf hin. Normal solltest du eine bessere VMax bekommen.