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Leichtere Rollen bedeuten höhere Drehzahlen= höhere Beschleunigung. Das entsprach aber nicht deinen Vorstellungen, weshalb ich die 19g empfohlen hatte. Sorry wegen der verspäteten Antwort, ich war einige Tage im Krankenhaus, Schulter OP.
Hallo David, Wenn das mit den 23,5g stimmt (bei der 700-750 sind nach meinen Infos 21g original drinnen), dann solltest du 1-2g leichtere Rollen nehmen. Gerade im Gelände oder mit Anhänger ist ja ein kräftiger Durchzug von unten raus wichtig. Ab mittleren Geschwindigkeiten sinken die Drehzahlen dann. http://drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm Format vermutlich 30x18? In dem Fall dann also SR3018/8-21 oder –22 Bitte später berichten!
Hallo Bernd, in dem Fall würde ich die Gleitrollen im Gewicht der Serienrollen einbauen. Du wirst trotzdem eine harmonischere Beschleunigung bekommen, aber eine deutliche Drehzahlsenkung ab mittleren Geschwindigkeiten. Also SR2318/6-19 und SP2318-J
vermutlich Größe 18x14, aber welches Gewicht, weiß ich auch nicht. Bitte ggf mal ausbauen und prüfen. Die Gleitstücke könnten SP1814-H sein, aber auch da wäre ein Foto hilfreich.
Schreibe mir mal eine email, dann schicke ich dir eine Maßtabelle zum Vergleichen.
Wenn die Rollen in der Vario "kleben", ist alles denkbar. An die Kanten denken! Auch prüfen, ob die Gleitstücke frei sind oder klemmen.
Sieht so aus, nur bei der einen in der 12 Uhr Position sieht es komisch aus. Allerdings sind die unglaublich dreckig, nach nur Probefahrt? Mach mal die Vario samt Gegendruckplatte ganz sauber, nimm Bremsenreiniger. Total fettfrei machen! Dann noch die Kanten der Gegendruckplatte prüfen, ob sie scharfkantig sind. Ggf. entgraten.
Das hatte ich schon so verstanden, Peter! Deshalb der Hinweis auf das SiWi Forum. Das andere bezog sich auf den Downtown 300, bzw. 350i.
Schicke mal ein Foto, auf dem man die schwarzen Anlaufspuren an den Gleitrollen sieht. Und ein Foto, in dem alle 6 Rollen nebeneinander stehen, in der gleichen Richtung.
Das ist sehr ungewöhnlich, auch mit 21g sollte deutlich mehr VMax rauskommen. Prüfe, ob alle Rollen korrekt drinnen sind!
Hallo Gerhard , lasse die Serienvario drinnen und nur die Dr.Pulley Gleitrollen rein! Vermutlich sind es die 20x12 mit 8 Stück, das solltest du aber prüfen, auch das Gewicht.
Die Gleitstücke haben wir vermutlich nicht, lasse die Originalen drinnen.
Hallo Phillip, ich war auf der Messe in Kassel, daher erst jetzt die Antwort. Prinzipiell ist der 200/250/300er immer der gleiche Quasar Motor. Beim 300er wird seit etwa 4 Jahren in der Serie eine Ausfräsung ins gehäuse gemacht, um dem Übel abzuhelfen. Ob der Riemen schleift, kannst du sofort an schwarzen schleifspuren sehen, unterhalb der Vario am Gehäuse. Genau dort, wo die Ölwannendichtung liegt. Die brennt aber meist durch, wenn der Riemen schleif, mit entsprechnedem Ölverlust. Im Prinzip ka...
Hallo Peter, ich würde sie auch im SiWi Forum anbieten, da ist die Chance größer! So wie die Gleitrollen dem 300er gut tun, wird es auch beim 350er sein. Viel Freude damit!
Danke für den Hinweis, die waren versehentlich nicht aktiviert. Passt jetzt.
Hallo, dieses minimale Klackern sollte eigentlich nicht sein, wenn auch nicht unbedingt störend. Der Freiraum scheint sehr klein zu sein, so dass ein Kippen der Rollen eher nicht zu befürchten ist. Konntest du feststellen, warum die GDP nicht voll auf den Rollen aufliegt, wenn man sie ganz herunterdrückt? An zu engen Gleitstücken scheint es nicht zu liegen, das ist sonst immer wieder mal der Fall.
Leider kann ich absolut nicht sagen, wie schwer die Serienrollen sind. Größe vermutlich 16x13 Nimm dann 1g leichter als Serie.
Die Gleitstücke müssen regelmäßig geprüft und gewechselt werden! Allerdings hat das nichts mit dem Riemen zu tun.
Hallo, in einem 650er ATV die 15x12 Rollen??? Die stecken normalerweise in kleinen 50ccm Maschinchen. Das solltest du dringend nochmals prüfen. Abgesehen davon gibt es die SR1512/6-xx natürlich im Shop. Der Innendurchmesser ist egal, wichtig ist Außendurchmesser und Breite.
Hallo Hans (??), mit dem Maxxer 250/300 gibt es massig sehr positive Erfahrungen, die besten Ergebnisse bekommst du mit den SR2318/6-21 oder -22 Den Riemen original lassen.