Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 23. Juni 2015, 08:24

Forenbeitrag von: »DDirk«

Problem mit kippenden Pulleys

Hoffentlich bleibt es so! Wenn bereits Kerben in die Fläche geschliffen waren, wundert mich das Kippen eigentlich kaum: Schließlich drückt dann da die Kante der GDP hinein und dreht munter die Rollen. Schön, dass nur 0,4mm fehlen, das dürfte tatsächlich nur eine geringe Rolle spielen.

Montag, 22. Juni 2015, 13:56

Forenbeitrag von: »DDirk«

Problem mit kippenden Pulleys

irgendwann ist halt zu viel weg, die Fläche sollte möglichst eben sein. Für einen Versuch könntest du die Fläche glatt schleifen. Da fehlt dann halt 1mm an Höhe (Durchmesser) und der Riemen wird nicht ganz hoch steigen. Aber ein Versuch ists wert.

Montag, 22. Juni 2015, 13:07

Forenbeitrag von: »DDirk«

DT300i ABS Malossi Vario Dr Pulley Rollen

Mit Rundrollen kann man eher wenig falsch machen. Mit den Gleitrollen schon mehr. Ich würde dir raten, dann die SR2318/6-15 einzubauen. Die senken dann auch die Drehzahlen ab mittleren Geschwindigkeiten.

Montag, 22. Juni 2015, 13:05

Forenbeitrag von: »DDirk«

Problem mit kippenden Pulleys

Das sieht sehr nach dem typischen AN400 Problem aus, dass die Kanten der Gegendruckplatte die Rollen ankratzen. Link Durch diesen Widerstand kippen sie dann.

Montag, 22. Juni 2015, 13:02

Forenbeitrag von: »DDirk«

Meine Silver Wing 600 startet nur mit 2500 Umdrehungen

Zitat von »Mainhattman« Ich habe da auch nicht selbst herumgepfuscht, sondern mein KFZ Mechaniker und Motorrad-Freak hat das gemacht. Leider sind es meistens die Mechaniker, die es falsch machen-weil sie keine Anleitungen lesen... Wenn die neue Gegendruckfeder zu stark ist, klemmt sie den Riemen und hindert ihn am Hochsteigen-auch eine mögliche Ursache.

Freitag, 19. Juni 2015, 11:11

Forenbeitrag von: »DDirk«

Problem mit kippenden Pulleys

Hallo Albrecht, Kanten entgraten ist wichtig, hast du aber auch den Metallring weg gelassen, der hinter der Vario angeschraubt ist? Prüfe auch, ob die Hülse satt beweglich ist, nicht irgendwie hakelig ist. Gleiches gilt bei der gegendruckplatte: Die soll in den Gleitstücken stramm sitzen, keinesfalls klemmen.

Freitag, 19. Juni 2015, 11:08

Forenbeitrag von: »DDirk«

Meine Silver Wing 600 startet nur mit 2500 Umdrehungen

hallo Andreas, wenn man deine tatsächlich erreichte Vmax wüsste und wann der Begrenzer einsetzt... Dann könnte man evtl. vermuten, dass die Gleitrollen falsch drinnen liegen. Das bewirkt nämlich sehr hohe Anfahrdrehzahlen und verringerte Vmax.

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:21

Forenbeitrag von: »DDirk«

DT300i ABS Malossi Vario Dr Pulley Rollen

hallo (hier würde ich statt gf2230 gerne deinen Vornamen schreiben...) die Gleitrollen reduzieren die Drehzahl auf jeden Fall. Was wir wissen sollten: Das Gewicht der jetzigen Malossi Rollen, die verbaut sind. Hast du auch die Serienvario beim Kauf mit bekommen? Dafür gibt es Erfahrungswerte ohne Ende.

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:19

Forenbeitrag von: »DDirk«

max. Beschleunigung 17g ?

Hallo Ralf, was brauchst du denn? Ich habe immer mal leicht benutzte Rollen da, die zum testen geeignet sind. Nebenbei: Ich dachte, du besuchst mich letzte Woche? Bin extra nicht in den Urlaub gefahren...

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:12

Forenbeitrag von: »DDirk«

Honda Pcx 125 (JF 57, Bj. ab 04/2014)

ich hörte, dass Honda die Sekundärgetriebe geändert hat, das kann auch mit einer Änderung der Variogewichte verbunden sein. In Thailand waren es übrigens 17g Rollen. Ich sage, jeder hats anders.

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:43

Forenbeitrag von: »DDirk«

Honda Pcx 125 (JF 57, Bj. ab 04/2014)

Das mit den PCX neues Modell ist sehr verwirrend, es gibt im er wieder unterschiedliche Angaben. Gut möglich, dass in verschiednen Ländern auch verschiedene Gewichte verbaut werden. Beim alten PCX war das auf jeden Fall schon so. Da ich mal davon ausgehe, dass dein PCX ein europäisches Modell ist, scheinen dort also auch wie beim Vorgänger 15g drinnen zu sein. Was aber den Angaben anderer Besitzer widerspricht. Bei 15g wäre dann 12,5-13g vermutlich anzuraten. Wenn du einen Dremel und Feinwaage (...

Montag, 15. Juni 2015, 10:13

Forenbeitrag von: »DDirk«

Forza 125

Hallo Geschi, man antwortete mir, dass es sicherlich kein Riesenproblem sei, eine Kupplung wie die HIT241801 nur mit einem anderen Befestigungsloch zu bauen. Diese von dir gemessenen 24 und 28mm sind exakt? Oder nur gerundet? Die waren überrascht zu hören, dass in Europa die Honda scooter eine große Nummer sind-in Taiwan gibt es nur wenige. Logisch, wenn Kymco, SYM, Yamaha und andere im Land gebaut werden. Schon beim PCX machte man wenig Anstalten , die passenden Gleitstücke zu bauen. Ich werde ...

Montag, 15. Juni 2015, 08:23

Forenbeitrag von: »DDirk«

Piaggio X9 mit Malossi Multivar 2000

Hallo Giuseppe, Man kann bei Sportvarios schwer genaue Ratschläge geben. Die Erfahrung jedoch zeigt, dass unsere Gleitrollen im Gewicht der Malossi Rollen oder geringfügig darunter oft sehr gut passen. Die Größe ist SR2017/6- Gleitstücke SP2017-L

Donnerstag, 11. Juni 2015, 08:28

Forenbeitrag von: »DDirk«

piaggio x9 250

Nach 500km sind die Rollen eigentlich eingafahren, da ändert sich nichts mehr.

Donnerstag, 11. Juni 2015, 08:25

Forenbeitrag von: »DDirk«

Satelis 500, das volle Programm?

Das ist einfach: Man empfiehlt grundsätzlich, Rollen und Gleitstücke zeitgleich zu tauschen. Wenn die Rollen nun "ewig" halten, sollten die Gleitstücke das auch. Zumal auch unsere SP etwas enger gefasst sind für eine bessere Führung der Vario.

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:05

Forenbeitrag von: »DDirk«

max. Beschleunigung 17g ?

Ganz schön mutig-13g... So was fahren nicht mal die Franzosen , die im Stadtverkehr brachiale Beschleunigung lieben. Ich denke, für dich und dem Wunsch nach rausbeschleunigen aus Kurven ist eher die HIT251701 Kupplung ein Thema. Die bringt da wirklich viel.

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:04

Forenbeitrag von: »DDirk«

Forza 125

Da muss ich mal in Taiwan anfragen....

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:04

Forenbeitrag von: »DDirk«

New G Dink

hallo Thomas, die Gleitrollen mit 1g weniger dürften deinen Wünschen entgegenkommen. Viel Spaß!

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:03

Forenbeitrag von: »DDirk«

Satelis 500, das volle Programm?

Die rot gefärbten sind die empfohlenen Gewichte. Schwere Fahrer oder Bergfahrer nehmen eher leichtere Rollen, leichte Fahrer in der Ebene eher die schwereren. Sonst die goldene Mitte.

Dienstag, 9. Juni 2015, 09:23

Forenbeitrag von: »DDirk«

alte suzuki an 400! rollen+gleitstücke?

Wegen dem Riemen brauchst du keine Sorgen zu haben: Wenn die Steigscheiben am mechanischen Anschlag sind, kann er nicht höher steigen, egal wie schnell du fährst. Dann wird die höhere Geschwindigkeit bei größter Übersetzung nur durch mehr Gas geben erreicht. Wie beim Fahrrad: Wenn du schon im höchsten Gang bist, kannst du nur durch mehr Treten schneller werden.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share