Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 08:20

Forenbeitrag von: »DDirk«

Aprilia Sr125 2Takt Gleitrollen und Gleitstücke

Hallo, wenn ein Roller nicht in der Liste ist, haben wir dazu keine Information. Da sind wir immer auf Angaben unserer Kunden angewiesen. Bitte frage doch mal anhand der Fzg Nummer beim Händler, der sollte es wissen. Aprilia hat oft geändert.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 08:18

Forenbeitrag von: »DDirk«

Federn für die HIT 251701

Kommen wir per email besprochen!

Mittwoch, 27. Mai 2020, 08:18

Forenbeitrag von: »DDirk«

Honda SH 150 Modell 2020

Hallo Lars, was der 150er oruiginal drinnen hat, weiß ich nicht. das musst du checken. Die Gleitstücke waren immer die SP03, das wird auch hier so sein.

Freitag, 1. Mai 2020, 14:03

Forenbeitrag von: »DDirk«

Endgeschwindikeit

Hallo Axel, du meinst sicher den Tankgeber, nicht die benzinpumpe? Auf den geberv hätte ich zuerst getippt, aber wenn der freigängig ist, weiß ich auch nicht. Aber frage doch mal im Kymco Forum an http://www.zzip.de Da sind Profis am Werk! Da kannst du auch gleich über den Variorollen Erfolg berichten, das freut mich, dass es so schön geklappt hat.

Dienstag, 28. April 2020, 12:59

Forenbeitrag von: »DDirk«

Yamaha Xmax 125 Pulley Gewichte und pulley tech Kupplung

Hallo Dirk.K., in deinem letzten Satz hast du es eigentlich beantwortet. Mir ist kein einziger Fall bekannt, dass es mit TÜV oder Versicherung Probleme gab. Eine Ausnahme sind die 50er, weil vom Führerschein her begrenzt. So ist es, die Leistung wird an der Kurbelwelle gemessen und wird nicht verändert, es wird lediglich die Übertragung der vorhandenen Kraft optimiert. Auch eine Verschlechterung von Abgaswerten ist kaum zu erwarten: Bei Vollgas , bzw. ab mittleren Geschwindigkeiten reduzieren un...

Montag, 27. April 2020, 12:17

Forenbeitrag von: »DDirk«

Yamaha Xmax 125 Pulley Gewichte und pulley tech Kupplung

Hallo Namensvetter, die Erkenntnisse von Derek führten dazu, die Konstruktion der TechPulley TPX2K135A zu ändern, Siehe zwei Fotos. Das Auflagemaß wurde reduziert, so dass die Glocke nun voll über den Belag geht. Für TPX Kupplungen, die noch das große Auflagemaß haben, ist gratis eine Umrüstplatte verfügbar. Bzgl. der Feder: Wir liefern seit längerem die Kupplung mit einer hellgrünen Feder aus, die minimal dünner im AD ist. Hat aber 35% mehr Kraft als die Originale. Daher gilt: Bei einer moderat...

Donnerstag, 23. April 2020, 08:41

Forenbeitrag von: »DDirk«

Variorollen Original Sym GTS 125i ABS Start Stop BJ.2018 Größe und Gewicht

das freut uns natürlich sehr. Vielleicht kannst du noch ergänzen, welche Rollen die eingesetzt hast und was original drinnen war.

Montag, 20. April 2020, 12:01

Forenbeitrag von: »DDirk«

Variorollen Original Sym GTS 125i ABS Start Stop BJ.2018 Größe und Gewicht

Hallo, vielen Dank! Du hättest auch auf 11,5g gehen können ohne Probleme. Berichte bitte!

Samstag, 18. April 2020, 12:20

Forenbeitrag von: »DDirk«

Endgeschwindikeit

Du wirst deinen XC500 nicht mehr wiedererkennen! Vor 15 Jahren hatte ich den In Taiwan, baute nach einem Tipp meines dortigen Schraubers die Pulleys ein und bin seitdem (erst von Taiwan aus), seit 2011 von Deutschland aus Vertrieb in ganz Europa.

Freitag, 17. April 2020, 16:21

Forenbeitrag von: »DDirk«

Endgeschwindikeit

Hallo Axel, das ist die Vegaser Xciting, denke ich? Originalrollen 31g? Dann nimm die SR2922/6-26 und Gleitstücke SP2822-Q Ich hatte den gleichen XC 500, der war dann deutlich besser in Beschleunigung und auch bessere VMax.

Freitag, 17. April 2020, 16:18

Forenbeitrag von: »DDirk«

Dr.Pulley Sportvario / TechPulley TPX Kupplungen

Hallo Stephan, vergiß die Sportvario, mach unsere FR2117/6-12,5 Rollen in die Serienvario für den gleichen Effekt. Die Kupplung passt. Gleitstücke für den HPE sind in einigen Wochen erst verfügbar, die bisherigen passen nicht mehr. Viel Spaß!

Donnerstag, 9. April 2020, 09:01

Forenbeitrag von: »DDirk«

Kymco MXU 500 2WD Kühlerprobleme

Hallo Thomas, bei uns liegst du da nicht ganz richtig mit deiner Frage, denn wir sind ein Spezialforum für Variomatik und Kupplung. Aber es gibt ja auch Quadforen, auch für Kymco. Viel Erfolg beim Lösen deines Problems. versuche es hier.

Mittwoch, 8. April 2020, 18:06

Forenbeitrag von: »DDirk«

Vibrations Geräusche bei einer Geschwindigkeit von 85 km/h und 5000 U/min

Hallo Alfons, wir hatte dazu ja schon telefonisch gesprochen. meine Idee ist tatsächlich der Riemen. Die härteren Aramid oder Kevlar verstärkten Riemen sind halt weniger flexibel. Ich glaube eher nicht, dass es ein Vario- oder Kupplungsproblem ist.

Freitag, 27. März 2020, 18:02

Forenbeitrag von: »DDirk«

Vario Gewichte Aprilia Sr 125

hallo Charly, bei Aprilia gibt es enorm Unterschiede, keiner eiß so ganz Genaues. ich würde vorsichtshalber aufmachen und schauen. Oder den Händler bitten, an Hand der Fzg Nummer nachzuschauen.

Mittwoch, 25. März 2020, 12:29

Forenbeitrag von: »DDirk«

Daelim XQ 1 , "Käseecken"

Zitat von »Nobse-Berlin« Super Danke :-) Ich dachte nur ich könnte einen tausender sparen , aber mit Kymco war ich doch immer sehr zufrieden . MfG Nobse Den 1000er holst du wieder rein, wenn du den Kymco mal verkaufst.

Samstag, 21. März 2020, 12:16

Forenbeitrag von: »DDirk«

Daelim XQ 1 , "Käseecken"

Ich möchte jetzt nicht abstreiten, dass dies eine kluge Entscheidung wäre! In den DT125i unsere Vario V181405 mit Gleitrollen rein, das ists. Die Daelim Varios sind nicht bekannt als die qualitativ besten.

Samstag, 21. März 2020, 12:07

Forenbeitrag von: »DDirk«

Daelim XQ 1 , "Käseecken"

Wahnsinn, leider steht die Größe nicht dabei, ich gehe aber von 20x17 aus. Und dann der Preis: Je Stück!!! Die spinnen, die Koreaner. Ich würde dir da knallhart raten: Mach 15g rein. Oder zumindest die schwersten 20x17, die wir haben: 17g

Samstag, 21. März 2020, 11:29

Forenbeitrag von: »DDirk«

Daelim XQ 1 , "Käseecken"

Willkommen Nobse, wir haben hier auch schon einen aktiven Nobby! 25g wäre Weltrekord bei einem 125er. Da glaube ich sofort, dass der lahm anfährt. Bisher hatte Daelim immer Größe 20x17 drinnen. Der S3 hatte 15g, das war auch schon lahm. Bitte prüfe das auch noch, vielleicht weiß es der Händler.

Dienstag, 10. März 2020, 17:07

Forenbeitrag von: »DDirk«

Neue Gleitrollen FR zu SR

Hallo Lothar, beim SW600 hatten wir für SR 24 oder 25g empfohlen. Jetzt 25 oder 26g. Wer schwer ist, Berge fährt, eher die leichteren. Beim Foresight: Da wurden unterschiedlich 23-27g eingebaut, zeitweise sogar gemischt! Wenn alle 6 original 23g haben, würde ich bei FR 1-2g leichter wählen, bei SR 2-3g.

Dienstag, 10. März 2020, 13:10

Forenbeitrag von: »DDirk«

Neue Gleitrollen FR zu SR

Hallo Wingman, die neue Empfehlung beruht auf vielen Rückmeldungen von Testfahrern, die schon 2018 und 2019 sowohl SR als auch im Vergleich FR verbaut hatten. Fast alle hatten berichtet, dass das Anzugsverhalten bei FR deutlich kräftiger ist als bei SR mit gleichem Gewicht. Aus diesem Grund haben wir die pauschale Empfehlung(!) für FR um 5% gesenkt. Natürlich kann jeder so verbauen, wie er es gerne möchte. Sie sollen übrigens nicht schwerer gewählt werden als original, sondern nur etwas weniger ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share