Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. Juli 2013, 23:27

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo Nach ca 2tkm nun mit der letzten Bestückung habe ich mir jetzt die 10,5gr. Gewichte in die Variomatik gepackt und ich bin sehr zufrieden jetzt. Die Kupplungsbestückung ist noch wie im letzten Thread beschrieben. Mein Problem war dass ich am Berg einfach nicht genug Drehzahl zusammengebracht habe und der Roller sich dadurch sehr gequält anfühlte. Das ist nun verschwunden und er fährt sich agiler als mit den 11gr Gewichten. Fahrergewicht 130kg. Bisher macht der Roller wieder mehr Spass, und ...

Samstag, 19. Mai 2012, 08:09

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo Jap ich meine die aussen liegenden Federn die man auch im eingebauten Zustand tauschen kann. Hatte erst die Roten montiert und diese dann aber doch heraus genommen zum testen. Wheely schaff ich ned da die Kupplung dafür zu früh einkuppelt aber man kann endlich ohne hohe Drehzahl anfahren und auch beim zwischenspurt steigt die Drehzahl nciht übermäßig an sodass der Roller wie ein ruhiger Cruiser fahrbar ist und auch nicht laut wird. Viellecht teste ich nochmal mit den roten Pillows aber jet...

Samstag, 19. Mai 2012, 06:41

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo Habe jetzt den Ring wieder montiert und die Pillow Feder komplett weggelassen. Man merkt zwar am anfahren ein leichtes rucken aber man kann jetzt mit niedriger Drehzahl beschleunigen und hat auch so ein niedrigeres Drehzahlniveau. Mal sehen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht ausfahren aber ich habe den Eindruck es ist mehr geworden weil die Vario nicht mehr so weit auseinander geht und dadurch die Übersetzung im höheren Geschwindigkeitsber...

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Zitat von »DDirk« Zitat von »XMaxMike« dass der Riemen unten im Gehäuse leicht kontakt gehabt haben muss Zitat von »DDirk« hast du den originalen Riemen drinnen oder einen breiteren wie den von Malossi? Variohülse original? Mach mal den eddingstift test zur Kontrolle der Steighöhe des Riemens. OK dann baue ich diesen Abdeckring hinten wieder auf die Vario. Bis auf die Gleitrollen und die HIT Kupplung ist alles original geblieben. Im offenen (unbelastet) Zustand ist der Riemen ca 2-3 mm über die...

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo Nach langem hin und her hab ich mich einfach mal selbst ran getraut und die Gleitrollen und die HIT eingebaut. Zum einen wollte ich nochmal fragen ob es richtig ist den Metallring der auf der Rückseite saß weg zu lassen, dieser war dazu da das Fett in der Vario zu halten, und zum zweiten ist mir aufgefallen nachdem ich heute die Vario nochmal runter hatte dass der Riemen unten im Gehäuse leicht kontakt gehabt haben muss da man eine Blanke stelle sehen konnte. Wie kann ich das am besten ver...

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:55

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo Teile sind heute gekommen. Jetzt muss ich nur schauen wann ich se einbauen kann der lassen kann. Gruß Michael PS: Weiß zufällig jemand die Drehmomente für den Variator und die Kupplung?

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo So habe dann mal zugeschlagen :O) Hoffe die Sachen kommen schnell und können noch dieses Jahr getestet werden. Hab jetzt einmal das Komplettpaket mit 11 Gr Rollen bestellt. Gruß Michael

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:00

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo Dirk Danke für die Ratschläge, mal sehen was ich nun bestellen werde. Spreche nochmal mit meinem freundlichen wegen der Garantiegeschichte bezgl. Kupplung und Vario wenn er sein ok gibt mach ich denke ich gleich das komplette Paket. Gruß Michael

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:42

Forenbeitrag von: »XMaxMike«

Welche Kombo sollte ich am besten verbauen? BJ 2010 V2

Hallo Dirk Habe mich im XMax Forum schon mal ein wenig eingelesen und auch hier schon ein wenig gestöbert. Ich wollte an meinem 250er XMAX V2 Bj 2010 mal ein bisschen was für den Durchzug und zur Entlastung der Kupplungsglocke tun. Nun die Frage was würdest du mir für eine Kombo empfehlen? Habe ein Kampfgewicht von 130kg was der Roller in Schwung bringen muss :O). Bisschen schneller darf er beschleunigen und sollte aber die VMax beibehalten. Im ersten Schritt wolte ich die Rollen und Slider wech...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share