Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:03

Forenbeitrag von: »Igel59«

Kupplung PRO HiT quietscht in Kombination mit Kupplungsglocke POLINI Evolution

Schau Dir die Bilder an: Da sind die Stellen markiert. Natürlich sollte kein Fett oder sonstiges Schmiermittel auf die Beläge kommen. Das von "Martin" verwendete Fett ist da möglicherweise besser, als das PTFE Spray, das ich verwendet habe, weil da nicht so schnell Belagabrieb in die Spalte kommt. Gruß Martin

Donnerstag, 24. Juli 2014, 18:02

Forenbeitrag von: »Igel59«

Qusar vs Mallossi

Ja sogar mit den SR2017. Die können soweit kippen, bis die äußere Flanke am "senkrechten" Ende der Rollenlaufbahn anliegt. Dann liegt das Gewicht nur noch mit der Ecke auf der Rampenplatte und schiebt die Vario bis zum mechanischen Anschlag. Der Riemen steigt dadurch genauso hoch wie mit den SR2117. Von der Performance waren die SR2017 mit 12gr zusammen mit der HIT Kupplung in Standardbestückung aber gut. Die Beschleunigung auf den ersten Metern (bis ca. 60Kmh) hielt mit einem optimal gemappten ...

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:04

Forenbeitrag von: »Igel59«

Qusar vs Mallossi

Zitat von »DDirk« Manche nehmen auch statt der SR2117 Gleitrolle die SR2017. Das reduziert auch die Riemensteighöhe. Ich hab die SR2017 in 12gr probiert und auch damit ist der orginale Piaggio Riemen soweit gestiegen, dass er geschliffen hat und die Dichtung verbrannt ist. Es hilft also nur ein mechanischer Anschlag

Montag, 7. Juli 2014, 13:33

Forenbeitrag von: »Igel59«

Funktionsweise der Kupplung

Ich hab mir inzwischen die Kupplung mal genauer angeschaut: So wie ich das sehe besteht die Kupplung aus zwei Ringen. Im ersten Ring sitzen die Push Pins und im zweiten die Kupplungsgewichte mit Belag. Diese beiden Ringe sind durch die Pillow-Federn verbunden. Vom Motor angetrieben wird der Ring mit den Push Pins. Der andere Ring mit den Fliehgewichten und Belägen wird über die Federn "Geschleppt" und sobald die Fliehgewichte an der Kupplungsglocke greifen, werden diese gebremst. Dadurch werden ...

Montag, 7. Juli 2014, 13:20

Forenbeitrag von: »Igel59«

HIT Kupplung: Kein Rupfen mit Rampenwinkel 45°?

Hallo Xevo-Nobbi, da hatte ich einen Dreher drin, ich meinte natürlich, dass die Pillow Federn im Serienzustand härter sind als die Clutch Federn, läßt sich auch aus der Frage davor sehen: Zitat von »Igel59« Hallo Nobbi, bist du sicher, dass das nicht umgekehrt ist: Clutch 10kg und Pillow 16Kg?

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:12

Forenbeitrag von: »Igel59«

HIT Kupplung: Kein Rupfen mit Rampenwinkel 45°?

Zitat von »Xevo-Nobbi« Eine neue Gegendruckfeder von Pollini (blau) ist auch eingebaut. Die Federn in der Kupplung sind: Clutch 16kg und Pillow 10 kg. Hallo Nobbi, bist du sicher, dass das nicht umgekehrt ist: Clutch 10kg und Pillow 16Kg? In der Serienbestückung ist die Clutch Feder härter als die Pillow Feder. Versuch mal die nächst härtere oder auch die härteste Pillow Feder.

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:23

Forenbeitrag von: »Igel59«

HIT Kupplung: Kein Rupfen mit Rampenwinkel 45°?

Hallo Dirk, ich hatte in beiden Fällen die Standardfedern (Clutch Schwarz/Pillow Gelb), einen wascher Ring und das Pinasco Lager eingesetzt, das entspricht insgesamt 3 wascher Ringen. Der Unterschied bei den Kupplungen bestand nicht nur im Rampenwinkel, auch die auf dem Datenblatt angegebene Einkuppeldrehzahl ist bei gleicher Clutch Feder Bestückung unterschiedlich. Und in beiden Motoren hatte ich schon eine durchgebrannte Ölwannendichtung, in der GTV hab ich die SR2017 12gr mit der Standard Dis...

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:55

Forenbeitrag von: »Igel59«

HIT Kupplung: Kein Rupfen mit Rampenwinkel 45°?

Hallo Dirk, erstmal danke für die Antwort. Ich habe bei bei beiden Rollern (GTS300 Touring, alte HIT201203/211701, 45° und GTV300, neuere HIT211701, 50°) die originale Kupplungsglocke verbaut. Bei der GTS 300 Touring hatte ich auch kein Rupfen, es liegt also nicht nur an der Glocke.

Mittwoch, 25. Juni 2014, 09:10

Forenbeitrag von: »Igel59«

HIT Kupplung: Kein Rupfen mit Rampenwinkel 45°?

Hallo Dirk, im Vespaforum haben wir festgestellt das die HIT Kupplung für die GTS mit 45° und 50° Rampenwinkel verkauft worden ist. Die Kupplungen, wo wir den Rampenwinkel feststellen konnten und wo Rupfen auftratt hatten 50° Rampenwinkel. Dagegen hatte ich zumindest bei einer mit 45° kein Rupfen, das ist aber gleichzeitig eine ältere und auf der Schachtel stehen die alte (HIT201203) und die neue Bezeichnung (HIT211701). Könnte dass das Geheimniss sein. Gruß Martin

Montag, 23. Juni 2014, 20:38

Forenbeitrag von: »Igel59«

HIT211701 oder HIT201203

Ich hoffe Dirk schreibt noch etwas zum Thema, aber soviel ich weiß, ist die HIT201203 die Vorgängerversion der HIT211701 und für die GTS 300 geeignet. Interessant wäre für mich auch, ist auf der Schachtel (Rückseite ein Winkel angegeben und wenn ja welcher. Gruß Martin

Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:51

Forenbeitrag von: »Igel59«

unterschiedliche Rampenwinkel für die GTS 300

Hallo Dirk, ich schließe mich hier mal an, da ich auch Fragen bezüglich des Rampenwinkels habe: ich hatte in meiner ehemaligen GTS 300 Touring eine HIT Kupplung, die dort auch einwandfrei funktionierte. Für meine neue VESPA habe ich wieder eine HIT Kupplung gekauft (beide Gebraucht, beide für die GTS 300). Die neue zeigt aber das hier schon mehrfach bemängelte Rupfen. Ich hab jetzt nach Unterschieden geforscht und festgestellt, das eine 45° und die andere 50° Rampenwinkel hat (habe noch beide Ka...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share