Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:28

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Neue Kupplung, altes Leid :-(

Zitat von »DDirk« Hallo Erika, klingt ja gut! Nur um Missverständnisse bei Mitlesern vorzubeugen: Es geht um die ausgetauschte Yamaha Originalkupplung, nicht wahr? Ja Dirk, ja... Also keine Sorge liebe Mitleser, definitiv keine HIT Kupplung von Dr. Pulley die mich 'ärgerte' Aber ich denke, früher oder später werd ich auch zur besseren 'Feinabstimmung' nicht um die HIT Kupplung herum kommen

Sonntag, 8. Juli 2012, 07:28

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Neue Kupplung, altes Leid :-(

Moin Moin Ich will nun endlich Bescheid geben, dass das 'Problemchen' sich erledigt hat. Kupplung zupft zwar noch minimal, aber dass schlimmste ist weg. Wir haben keinen Tausch der Pulleys vorgenommen, sondern ich bin ganz normal weiter gefahren und jagte den Max auch über die Bahn. Siehe da, die Kupplung berappelte sich bzw fuhr sich wohl mittlerweile ein. Hatte mich auch erkundigt, ob es wirklich möglich sei, Kupplung einfahren. Mehrere bestätigten mir das, ich dachte immer, dass wäre ein Märc...

Sonntag, 17. Juni 2012, 06:15

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Neue Kupplung, altes Leid :-(

Moin Dirk Vielen Dank Als erstes werden wir mal die Rollen einfach mal austauschen und sehen, was passiert. Denn der andere X-Max läuft ja, nur dass eben 'schwerere' Röllchen sind ... Wir werden testen und probieren, sollte alles nichts helfen, hat uns Yamaha den Vorschlag gemacht, den Service dazu zu holen. Ich melde mich wieder, sobald wir wissen was nun ansteht. Achso, die Kupplungsglocke war wohl o.k. Lieben Gruß, Erika

Samstag, 16. Juni 2012, 08:29

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Neue Kupplung, altes Leid :-(

Moin Moin Ich brauch mal Euren Rat, ich bzw Yamaha weis nicht mehr weiter Die Pulley´s 10,5 gr. sind verbaut. Alles war gut, es fuhr sich super... Eines aber stellte sich flugs wieder ein, dass leidige Anfahrruckeln Yamaha baute eine neue und wohl stärkere Kupplung ein (war auf GW, weil es mehrere X-Mäxe gab mit Kupplungsproblemen) ... dabei flogen dem Mechaniker die Pulleys einmal raus und baute sie verkehrt wieder ein... Der Roller lief sowas von schlecht, dass ich einen Tag später wieder in d...

Donnerstag, 26. April 2012, 11:19

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Grinsend fährt sich besser :-))

Moin Moin Vor längerer Zeit bestellt, lagen nun die eckigen Röllchen plus die Gleiter, erstmal nur da. Ich wollte die 10.000er Inspektion abwarten und gestern war diese dann.... Yamaha kannte das ja schon von dem schwarzen X-Max, trotzdem gab ich die 'Broschüre' vorsichtshalber mit dazu... Mein Pony ruckelte sich in den letzten 3 Wochen auch so einen zurecht, und es wurde langsam echt Zeit für die Frischzellenkur. Kupplung im Gegensatz zu dem Schwarzen (siehe Thread 'Sack Nüsse...' ), vollkommen...

Freitag, 9. März 2012, 09:00

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

nu ist der andere auch dran

Moin Moin Nun ist auch mein Pony bald dran, zur Frischzellenkur Eben die Käseeckchen plus die Gleiter bestellt Die 10.000er Inspektion steht an, der Meister weis schon Bescheid, er macht dann die Frischzellenkur Sobald alles erledigt ist und ich gefahren bin, gibt es einen Bericht darüber Danke Dirk, für deine Hilfe nochmal Lieben Gruß, Erika

Samstag, 19. November 2011, 05:27

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Erledigt und lööpt

Moin Moin So nun ist es vollbracht; Aber ohne Hitkupplung ...das Vorhaben scheiterte. (gern per PN, warum) Also der schwarze X-Max hatte eine ziemlich verkorkste Kupplung (die wurde auf GW getauscht), deswegen die Ruckelei mitunter. In der Vario waren zwei Simmeringe ausgetauscht (einer davon hin), der andere wurde prophylaktisch gewechselt (auch auf GW) Dabei wurde die Vario komplett gereinigt, entfettet und die Käseecken kamen rein. Die Original Röllchen sehen noch gut aus, also keine Eckchen ...

Mittwoch, 21. September 2011, 08:13

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

X-Max fährt wie Sack Nüsse, noch!

Moin Ihr Lieben Also erstmal Danke, dass Ihr unseren "Nüssesack" ernst nimmmt Es ist aber so, der fährt sich echt komisch, mein Weißer hingegen sauber...fragt sich nur ob das auch so bleibt. Der Schwarze hatte schon mehrfach Probleme mit der Ruckelei und den nicht sauber "durchziehen" beim beschleunigen. Laut Yamaha auch ein Kupplungsproblem, es gab schon Modelle da wurde die Kupplung getauscht und gut war. Nun ja, erst muss nochmal die Werkstatt reingucken....und ggf. ´ne neue bestellen - im Zu...

Montag, 19. September 2011, 08:29

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

X-Max fährt wie Sack Nüsse, noch!

Moin Ihr Spezies Folgendes Fahrzeug fährt derzeit wie ein Sack Nüsse; X-Max 250i in schwarz, älter wie meiner, mehr auf der Uhr auch. Fährt sich so; zwischen 5 und 30 kmh, ruckelig...ätzend Kupplungsglocke sah bei der 10.000er Inspektion schon leicht bläulich aus. Yamaha wollte die Kupplung im Rahmen der Garantie tauschen, Termin ist noch offen, unsererseits aus. Wir wollen wenn schon denn schon, dann die HIT Kupplung einbauen lassen, andere Röllchen (die haben wir schon ) Größe; 20 x 12 , 12 Gr...

Montag, 19. September 2011, 07:36

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Moin aus dem Ponystall

Moin Lieben Dank für die Begrüßung Also erstmal soll nur der eine Max in dem Sinne optimiert werden, weil der auch schon ein Ding an der Kupplung weg (Garantiefall). Unsere Werkstatt weis in dem Sinne schon Bescheid, dass da was geändert werden muss, soll und auch wird. Im Yamaha Forum hier, werd ich einige Fragen dazu stellen. Weil Pulley´s sind zwar vorhanden, aber der Rest fehlt noch.. Lieben Gruß, Pony-Express

Sonntag, 18. September 2011, 09:25

Forenbeitrag von: »Pony-Express«

Moin aus dem Ponystall

Moin Moin Ich heiße Erika, hab ´ne große aber liebe Klappe, bin 48 Jahre alt, fahre einen X-Max 250i Modell 2010, klein und flotte unterwegs, mein Pony eben. Vom Beruf Berlinerin, aus Leidenschaft aber Hamburgerin naja Zugereiste wie man so schön sagt. Mein Roller wird viel genutzt, er ist nun gut ein Jahr alt und hat derzeit knapp 9000 auf der Uhr. Wir haben zwei X-Mäxe der andere hat derzeit 12800 km. auf dem Tacho und der hat teilweise Kupplungsprobleme (dagegen wollen wir angehen mit der Hit...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share