Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 19. August 2012, 17:25

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Teil 2 (Meine Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung)

Hallo Zusammen ! Man hat lange nichts von mir gehört, aber ich wurde wachgerüttelt. Ich habe einige Einstellungen ausprobiert und meine Ergebnisse sind folgendermaßen: Wer eine Original Kupplung in einem guten Zustand hat und im Bereich Tourenfahrer ist, sollte sich auf die richtige Auswahl der Pulleys konzentrieren. Zum Tourenfahren mit Original Kupplung war mein bestes Ergebnisse mit 13 gr. Pulleys, guter Anzug und eine Endgeschwindigkeit wie im Originalzustand.Bei mir auf dem Tacho 160 km un...

Mittwoch, 2. November 2011, 20:13

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Datenblatt für die Federn

Danke Dirk Bei mir war leider keine dabei. Bis dann Peter

Mittwoch, 2. November 2011, 19:29

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Datenblatt für die Federn

Hallo Dirk ! Hast du für mich auch ein Datenblatt für die Federn meine Hit ist die 231801. Bis dann Peter

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:18

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

13 Gramm Rollen eingebaut

Hallo Zusammen ! Die Sonne ist untergegangen ! Gestern habe ich die 13 Gramm Rollen wieder eingebaut und heute Morgen eine Runde gedreht, heute Mittag eine kleine Runde. Verbrauch heute 4,25 ltr., Höchstgeschwindigkeit 150 km mit 13g und 14g aufrecht sitzend, also kein Unterschied. Wer kennt sich mit Luftdruck aus? Kann es sein, das der Luftwiderstand im Sommer anderes ist, als im Winter? Hat das Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit (Sommer 160 km, Winter jetzt 150 km)? Dirk, die 14 Gramm wer...

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:42

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Meine Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung

Hallo Dirk ! Zitat von »DDirk« Aldi hatte gerade einen schönen Kompressor. Für Hobbyaufgaben langt der allemal. Einen Kompressor habe ich, Motorleistung 1,1 kw, 210 L/min, 8 bar und 24 l Tank. Den richtigen Schlagschrauber für meinen Kompressor suche ich, vielleicht weißt du einen. Bis dann Peter Ps.: Das mit den Federn war auch nur Intresse halber und vergleichen mit den anderen ist sowieso schwer, da mein People ein Großrad Roller ist.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:03

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Meine Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung

Hallo Alexander ! Danke für den Hinweis. Kennst du auch ein preiswertes Model für einen Kompressor: Motorleistung 1,1 kw, 210 L/min, 8 bar und 24 l Tank. So, die Sonne lacht, ich muss jetzt die 13g und die Hit Kupplung noch mal auf Höchstleistung bringen. Bis dann Peter

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

14 Gramm Rollen eingebaut

Hallo Zusammen ! Ich habe heute Morgen die 14 Gramm Rollen eingebaut. Dauert bei mir ein bisschen länger, da ich keinen Schlagschrauber habe. Einen kleinen Kompressor habe ich, weiß aber nicht ob die Leistung ausreicht. Dirk was hältst du von einem elektrischen Schlagschrauber? Nun zurück zu den 14 Gramm Rollen: nach ca. 70 km war mir klar, ab nach Hause, abkühlen lassen und die 13 Gramm wieder rein, da läuft er einfach spitzenmäßig. Würde gerne wissen, wie das mit 12 Gramm aussieht. Vielleicht...

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

500 km bevor du anfängst

Hallo Zinne ! (Hallo Dirk!) Da ist mir der Dirk zuvor gekommen, ja mindestens 500 km bevor du anfängst mit den Federn zu arbeiten. Die 230 kg leer müssen ja auch erst mal in Bewegung gesetzt werden, ("aber das da noch was Kraft fehlt von 0 bis 30km/h") mein People 300 hat 185 kg leer. Ich selber habe dieses auch ausprobiert, siehe "Meine Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung" in People 300. Das Original Gewicht von deiner Variomatik und die Kilogramm Angabe von den Federn, würde mich interessi...

Montag, 24. Oktober 2011, 09:39

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Blauen Buchstaben

Hallo ! Nein kein Rätsel, habe es von meinem Schreibprogramm Kopiert weiß auch nicht warum die Buchstaben blau sind. Bis dann Peter

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Spritztour zu Malepartus

Hallo zusammen ! Heute, Sonntag den 23.10.2011 Meine Frau hat mich gebeten, die Öffnungszeiten von einem Ausflugslokal ( Malepartus ) telefonisch zu erfragen. Ja, habe ich gesagt, aber ich fahre dort hin. Gesagt getan, los ging es über die Landstraße und ca. 15 km Vollgas über die Autobahn und tollen Überholmanövern, Ampelstart und bergauf beschleunigen, einfach super. Werde die 13g erst einmal bis zum nächsten Jahr drin lassen. Bin genau 100 km gefahren, ohne den Motor abzustellen. Verbrauch be...

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Hochstart noch nicht ganz

Hallo Alex ! Nein ! Wegen meinem hohen Eigengewicht, sonst würde das Vorderrad keinen Bodenkontakt mehr haben. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich der einzige Peoplefahrer hier bin, sonst hätte ich Dirk nicht gebeten einen Ordner zu erstellen. Aber vielleicht liest Dirk das hier ja auch und wir setzten den Bericht zu den DT 300 Fahrern und schließen den People wieder. Erhoffe mir, mehr Aussagen zum Thema: Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung. Übrigens, wenn du im nächsten Jahr zum Kymco ...

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Meine Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung

Danke Dirk ! Das war schnell ! Bis dann Peter

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:43

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Meine Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung

Hallo ! Mein Roller ist ein Kymco People GT 300i Bevor ich mit meinen Erfahrungen beginne, habe ich noch ein paar Fragen an Dirk: Zur HiT Kupplung 231801: Kupplungsfeder (clutsch innen verbaut): jetzt eingebaute Feder 16.5 kg laut Tütchen Farbe ?(habe beim Einbau nicht darauf geachtet), Startbestückung ? kg Farbe rot. Die drei anderen clutsch Tütchen 10 kg schwarz, 12 kg blau und 14,5 kg schwarz und dicker Drehmomentfeder (pillow außen verbaut): jetzt eingebaute Feder 12,5 kg Farbe ?(habe beim E...

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Dein Wunsch war mir Befehl. jetzt aber auch füllen!

Hallo ! Leider kann ich dir die Frage: Es ist doch richtig, dass der People 125 die gleichen Rollen etc. drinnen hat wie der DT125 und der People 300i wie der DT300? Der People 300i hat die gleichen Rollen und Kupplung drinnen wie der DT300, vom 125 People und 125 DT kann ich keine Aussage machen. Wie es so aussieht, bin ich wohl der einzige People 300 Fahrer hier. Ich hoffe, das auf Dauer mehr zu uns stoßen. In Kürze werde ich einen Bericht über Rollen, Gleiter und Hit Kupplung in den Ordner st...

Mittwoch, 10. August 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Fragen zur Variomatik

[font='&quot'] Hallo Kraft ! [/font] Danke für die Beantworten meiner Fragen. Einen Drehmomentschlüssel habe ich mir gekauft (geht ja nicht unter), Jetzt gehen noch die Meinungen auseinander mit wie viel Nm. man die Mutter anzieht von 90 - bis 120 Nm. am bestehen den Mittelwert nehmen. Die Frage welches Rollen Gewicht ich nehmen soll geht auch auseinander 12 -13 -14 gr. am besten Testet man alle drei, denn jeder hat andere Ansprüche an seinen Roller. Danke PETER

Donnerstag, 4. August 2011, 22:29

Forenbeitrag von: »Peter`s People 300 GTi«

Fragen zur Variomatik

Hallo ! Ich möchte mich erst einmal vorstellen: Peter, 53 Jahre und wohne in Rheine. Seit Kurzem fahre ich den Kymco People GT 300i. Meine Fragen an Euch: Ich habe mir bei Dirk SR 2012/8/ 12gr.bestellt, meine Original Rollen wiegen 15,4gr. Habe ich da übertrieben? Leider bin ich nicht im Besitz eines Drehmomentschlüssel,( Blockierwerkzeug habe ich mir selber gebaut) kann man die Mutter auch ohne Risiko mit einer Nuss anziehen? Mit wie viel Nm wird die Mutter angezogen? Wer hat eine detaillierte ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share