Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 9. Mai 2023, 17:27

Forenbeitrag von: »DDirk«

Welche Dr.Pulley Rollen Suzuki AN 400ZA

Entschuldige, ich hatte deine Anfrage übersehen. Alle AN400 haben m.W. 26x13 Rollen, ab K7 mit 19g Wir empfehlen FR2613/8-17 und Gleitstücke SP05

Dienstag, 9. Mai 2023, 17:24

Forenbeitrag von: »DDirk«

TechPulley Größe

Hallo Bernd, ich wüsste nicht, dass sich bei der HPE etwas geändert hat. Ich weiß nur von 21x17. Wenn man 20x17 nimmt, hat das auch keinen Einfluss auf die Drehzahl, wenn überhaupt, wird ja der Riemen weniger hoch gedrückt.

Sonntag, 26. Februar 2023, 14:18

Forenbeitrag von: »DDirk«

Medley 150 2023

Hallo Karl, ich habe leider null Informationen dazu. Frage einfach mal den händler, er sollte es wissen. ich gehe davon aus, dass 19x17 passt, auch die SP01. Für die FR empfehlen wir 5-10% leichtere Rollen zu wählen.

Sonntag, 26. Februar 2023, 14:16

Forenbeitrag von: »DDirk«

Malossi Multivar 2000 oder Dr Pulley Variogewichte

Das genaue Gewicht bitte unbedingt vom Händler bestätigen lassen. Auszuschließen ist das nicht bei Honda, wobei es aktuell eigentlich keinen Grund gibt, die Gewichte zu erhöhen. So war es bei EURO 4 und 5 Einführung, da wurde das von einigen herstellern so gemacht, um die Bedingungen zu erreichen. Gleitstücke: Es muss nicht sein, aber wir empfehlen es. Unsere sind aus dem gleich hochgleitfähgen Polymer wie unsere FR Gleitrollen gemacht, zudem passgenauer. Zur Info: Ich bin ab 2.3. für etwa 14 Ta...

Mittwoch, 15. Februar 2023, 13:35

Forenbeitrag von: »DDirk«

Malossi Multivar 2000 oder Dr Pulley Variogewichte

Bei original 19g (prüfen!) empfehlen wir 5-10% leichtere FR Rollen, also 17-18g. Je leichter, um so höher die Anfahrdrehzahl/Beschleunigung. Bei 17g ist keine Verschlechterung der VMax zu erwarten. Mit 18g könnte sogar eine leichte höhere VMax erreicht werden.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 11:14

Forenbeitrag von: »DDirk«

Welche Rollen für den 2022er Honda Mode 125?

Hallo, leider weiß ich es auch nicht, zu dem Mode 125 haben wir absolut keine Angaben bisher. Am besten mal beim Händler fragen, der sollte es doch wissen.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 11:12

Forenbeitrag von: »DDirk«

Malossi Multivar 2000 oder Dr Pulley Variogewichte

Ich habe wirklich keine emails von dir zu diesem Thema bekommen, habe sogar im Spam gesucht. Da sind allerdings Mitteilungen über neue Beiträge gelandet, sorry, dadurch habe ich hier einige Posts verpasst. Ich hoffe, das klappt jetzt wieder.

Freitag, 27. Januar 2023, 09:10

Forenbeitrag von: »DDirk«

Honda SH 125 bauj. 2022

wenn du mit jetzt 10g voll zufrieden bist, würde ich FR Rollen etwa im gleichen gewicht nehmen. 13,5g ist m.M. nach dann zu schwer.

Freitag, 27. Januar 2023, 09:09

Forenbeitrag von: »DDirk«

Welche Dr. Pulley Rollen für Vespa LX 125 ie ZAPM68100?

Sorry, dass ich michg erst jetzt einklinke, ich war einige Tage krank. Ich denke auch, dass mit 7.5g deine Vorstellungen am besten zu erreichen sind.

Freitag, 27. Januar 2023, 09:06

Forenbeitrag von: »DDirk«

Primavera E5 mit Tech pulleys hohe Drehzahl.

Unsere Empfehlung ist ja 5-10% unter Originalgewicht. Klar, dass bei -15% die Drehzahl beim Anfahren höher wird. Besonders im Stadtverkehr (häufiges Anfahren) kann das dann auch mit höherem Verbrauch verbunden sein. Unklar: Du schaffst es nicht mehr in den Begrenzer, das würde ja bedeuten, dass die Drehzahl niedriger ist und gar nicht mehr in die Begrenzerdrehzahl kommt. Nicht erreichen der VMax wiederum deutet auf höhere Drehzahl hin, weil der Begrenzer abregelt. Das passt nicht zusammen.

Freitag, 27. Januar 2023, 09:01

Forenbeitrag von: »DDirk«

Malossi Multivar 2000 oder Dr Pulley Variogewichte

Hallo, Tut mir leid, normalerweise antworte ich sehr zeitnah auf jede Anfrage. An eine von dir kann ich mich nicht erinnern, unter welcher Absenderadresse kam die? Natürlich kann ich auch nicht auuschließen, dass eine email am Neujahrstag auch mal untergegangen ist, wir waren im Weihnachtsurlaub bis zum 5.1. Auch eine Nachfrage ist mir nicht bekannt, ich werde mal im Spam schauen.

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 12:20

Forenbeitrag von: »DDirk«

Honda SH 125 bauj. 2022

Hallo Sepp, wenn du mit 10g Rundrollen zufrieden bist, würde ich unsere FR Rollen im gleichen Gewicht nehmen.

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 12:17

Forenbeitrag von: »DDirk«

Malossi Multivar 2000 oder Dr Pulley Variogewichte

Hallo Frank, die meisten hier haben keine Erfahrung mit Sportvarios. warum? Weil sie unsere FR Gleitrollen in der Serienvario fahren und höchst zufrieden sind. Der Forza 350 hat original 20g Rollen drinnen, nimm die FR23128/6-19 (falls du mal das platte Land verlassen willst Richtung Berge, oder wenn du schwer bist, zu zweit fährst, dann auch -18 ) Viele reservieren das Geld dann eher für eine gute Sportkupplung, die nochmals deutlich besseren Anzug bring. Das wäre dann die TPX2K135-B

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 12:13

Forenbeitrag von: »DDirk«

Moin moin von der Waterkant ( Hamburg )

Hallo Frank, herzlich willkommen bei uns! Zum Thema Vario: Zu malossi kann zumindest ich wenig sagen, da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Nur so viel: Mit der Serienvario, die beim Forza sehr gut ist, in Verbindung mit unseren FR Variorollen kannst du dir die Ausgabe für eine Sportvario sparen.

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 10:47

Forenbeitrag von: »DDirk«

Malossi Multivar und Yamaha Maxster 125

Es ist leider unmöglich, ganz allgemein für Sportvarios eine Empfehlung auszusprechen. Nicht nur, weil Verwender einer Sportvario höchst unterschiedliche Erwartungen haben kkönnen. Man sollte immer davon ausgehen: Was ist jetzt drinnen, was will ich erreichen? Will ich tatsächlich noch kräftigere Beschleunigung, dann kann man die FR Rollen durchaus etwas(!) leichter machen. Aber Magoo hat auch recht: Vielen ist b ereits die Serienausstattung von Malossi zu hoch drehend, dann noch leichtere FR Ro...

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 10:43

Forenbeitrag von: »DDirk«

Honda SH 125 bauj. 2022

Mit einer Sportvario sind ganz andere Gewichte nötig, als mit Serienvario. Wenn du in der Malossi jetzt z.B. 11,5g drinnen hast mit Rundrollen, wirst du vermutlich mit FR Rollen im gleichen oder gering leichteren Gewicht glücklich werden. Die 15g sind viel zu schwer.

Dienstag, 27. September 2022, 12:27

Forenbeitrag von: »DDirk«

Malossi Multivar und Pulley Rolle xmax 400

für XMax 400 original vario?

Dienstag, 27. September 2022, 12:26

Forenbeitrag von: »DDirk«

INTERMOT 2022 Freikarten

Liebe Freundinnen und Freunde, nach den ausgefallenen Messen werde ich mit unserem Mr.Pulley Vertrieb (TechPulley) wieder auf der INTERMOT in Köln dabei sein. Wer uns besuchen möchte: Halle 9.1, C001 Wie immer klein, aber fein! Wer noch einen code für eine/zwei kostenlose Eintrittskarte möchte, bitte umgehend melden nur (!!) per email an admin@mrpulley.info Natürlich freue ich mich dann auch, einige von euch dort zu sehen! Als Aktion gibt es wieder immer 10% Messerabatt. Zudem werden wir alle Re...

Dienstag, 20. September 2022, 13:22

Forenbeitrag von: »DDirk«

Hochleistungskupplung TPX4K160-A

Sorry für die verspätete Antwort, habe im Moment Handwerker im Haus, Stress... Etwas höhere Drehzahlen machen beim Kaltstart sicherlich nichts aus, hilft eher, die optimale Temperatur des Motors schnller zu erreichen. Das ist ja nach wenigen Minuten der Fall. Dann: Es liegt an dir oder deiner Gashand, im normalen Fahrbetrieb auch mit niedrigen Drehzahlen zu fahren. zu 1: vermutlich ja, die CS Federn der Kupplung steuern die Ein-Auskuppeldrehzahl. Die Rollen steuern aber natürlich auch die Drehza...

Mittwoch, 14. September 2022, 09:32

Forenbeitrag von: »DDirk«

Endgeschwindigkeit durch Rollen bei gleicher Motordrehzahl steigern

Hallo Mäxchen, von so einer Lösung habe ich noch nie gehört, keine Ahnung, was das bewirkt oder gar zu überlisten ist.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share