Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 23. Oktober 2022, 19:37

Forenbeitrag von: »werdi«

95 GPS kmh mit New Downtown 125

Rutscht vielleicht der Riemen durch? Möglicherweise brauchst du eine stärkere Gegendruckfeder in der Kupplung.

Sonntag, 23. Oktober 2022, 19:34

Forenbeitrag von: »werdi«

Hochleistungskupplung TPX4K160-A

Ich habe nun auf Pulley 17 Gramm getauscht. Die Beschleunigung ist etwas geringer, aber nicht wirklich störend weniger. Die Kupplung belassen wie ich sie bekommen habe. Was ich herausgefunden habe, entspricht dies der Einstellung "Street oder Street+" Die Touren sind jetzt generell um bis zu 1.300 Umdrehungen in der Minute gesunken. Ausgekuppelt wird nun bei ca. 25 km/h. Mir ist die Geschwindigkeit immer noch zu hoch Ich hätte es lieber, dass der Kraftschluß der Kupplung länger erhalten bleibt. ...

Dienstag, 20. September 2022, 23:54

Forenbeitrag von: »werdi«

Hochleistungskupplung TPX4K160-A

Etwas höhere Drehzahlen machen beim Kaltstart sicherlich nichts aus, hilft eher, die optimale Temperatur des Motors schneller zu erreichen. Das ist ja nach wenigen Minuten der Fall. Dann: Es liegt an dir oder deiner Gashand, im normalen Fahrbetrieb auch mit niedrigen Drehzahlen zu fahren. Zitat Da kann ich noch so eine feinfühlige Gashand haben, um den Roller aus dem Stand zu bekommen liegen bereits 4.500 Umdrehungen in der Minute an. 1. Schwerere Rollen und daher früheres hochkommen des Riemens...

Donnerstag, 15. September 2022, 23:40

Forenbeitrag von: »werdi«

Hochleistungskupplung TPX4K160-A

Danke für Deine Informationen! Wenn ich das nun richtig interpretiere, sind beide Maßnahmen (leichte Rollen und Sportkupplung) für die höheren Drehzahlen verantwortlich. 35 – 40 Km/h zu fahren bei 4.500 – 5.000 Umdrehungen in der Minute. Dies auch bei eben gestarteten kalten Motor, kann dem Fahrzeug und der Umwelt nicht zuträglich sein. Weiters ist das im Stadtverkehr auch nicht wirklich gut zu fahren. Was wäre jetzt die beste Kombination um diese Drehzahlen zu senken und dennoch die Beste Perfo...

Montag, 8. August 2022, 15:01

Forenbeitrag von: »werdi«

Hochleistungskupplung TPX4K160-A

Ein Servus an alle aus Wien! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Yamaha X-Max 400 RA. Sie ist Baujahr 2016 und noch keine 3000 Km gefahren. Nachdem ich bereits mit meinen vorhergehenden Rollern (Gilera Runner 125ccm 2-Takt und Piaggio X7 250ccm) sehr gute Erfahrungen mit Dr. Pulley gemacht habe, mussten natürlich in den jetzigen Roller auch welche hinein. Da das Fahrzeug neuwertig ist, dachte ich mir, dass ich etwas mehr investiere und auch die o.a. Kupplung einbaue. Zuerst zu den Rollen; die ori...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share