Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. Oktober 2015, 19:00

Forenbeitrag von: »smw-p«

SH 300i gekippte Rollen, Danke an Derek und Dirk!

Hallo Dirk und Derek, also erst nochmal vielen Dank vor allem an Derek für den richtigen Tipp und den Hinweis, dass es eigentlich nur an einem Problem im Variator liegen kann. Den hatte ich ja auch schon dreimal zerlegt und gereinigt, ohne das Problem zu erkennen (s.u.). Nach dem Einbau der neuen Käseecken war ich inzwischen mit Sozia und Gepäcktaschen ca. 1.200 km unterwegs, zuerst am Mont Blanc und danach in den französischen Alpen und habe viele Pässe der Tour de France - am Schluss zurück üb...

Montag, 20. Juli 2015, 05:20

Forenbeitrag von: »smw-p«

SH 300i 2012, Ruckeln bei 140 km/h

Ja! Die Werkstatt hatte die Gleitrollen verdreht eingebaut. Sie die Bilder in meinem Beitrag unten. Grüße nach Nürnberg smw-p

Dienstag, 14. Juli 2015, 08:54

Forenbeitrag von: »smw-p«

SH 300i gekippte Rollen

Guten Morgen Derek, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Richtig! Ich hatte mich schon über den starken Abrieb im Variator gewundert, weil ich das von meinen anderen Umrüstungen auf die Gleitrollen (immerhin schon 4 mal) nicht gewohnt bin. Also entspricht Dein Lösungsvorschlag etwa meiner Variante 1. Wenn das funktioniert, wäre mir das die liebste Lösung mit dem Austausch der 17g Pulleys gegen neue und so auch mit dem geringsten finanziellen Aufwand. Wegen der Fahrleistungen bräuchte i...

Montag, 13. Juli 2015, 18:15

Forenbeitrag von: »smw-p«

Problem mit kippenden Pulleys im SH 300i

Hallo Dirk und alle mit dem gleichen Problem, ich fahre im Tessin einen SH 300i mit 17g Gleitrollen. Habe hier auch schon gepostet über kippende Käseecken und nehme heute Bezug auf den Post von "Burgerali" vom 10.07.2015, wo es allerdings um einen Burgman 400 geht. Ich war jetzt 2 Wochen in Italien und musste 3x (!) den Variator zerlegen, weil eine Rolle gekippt war (siehe Bilder). Die Fahrsituationen waren immer ähnlich: Soziusbetrieb, daher Federspannung straff eingestellt. Jeweils kurzer hart...

Mittwoch, 22. April 2015, 13:36

Forenbeitrag von: »smw-p«

Verdrehte Rolle gefunden nach Schlagloch

Danke, lieber Dirk, für Deine Einschätzung! Habe aufgrund Deines Rates gerade die Vario am SH 300i zerlegt und siehe da, eine der sechs Käseecken war verdreht, und zwar so, dass eine Ecke "hoch" stand. Also in Richtung Druckplatte. Daher konnte die Vario im Leerlauf nicht mehr in die Grundposition zurück, also nicht mehr ganz "zu" machen. Da dabei auch noch eine leicht unsymetrische Situation wegen nur einer (!) Ecke bleibt, "eiert" die Vario m.E. beim Anfahren etwas, was sich dann als "Rupfen" ...

Mittwoch, 22. April 2015, 10:20

Forenbeitrag von: »smw-p«

Rollen verdrehen sich bei Schlagloch ?

Frage an Dirk und alle anderen: Bin gestern in Italien mit meinem SH 300i und Sozia hinten drauf mit etwa 50 km/h durch ein größeres Schlagloch gefahren. Als ich etwas später anhalten musste, war das Anfahren sehr mühsam und die Kupplung rupft beim Anfahren stark. Das ist jetzt so geblieben. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und den Antrieb öffne, hätte ich 4 Fragen an die Gemeinde mit der Bitte um Hilfe: 1. Haben andere mit Schlaglöchern und Käseecken ähnliches erlebt? 2. Kann es überhaupt an ...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:50

Forenbeitrag von: »smw-p«

Problem Ruckeln bei 140 gelöst: Unglaublich, aber wahr!

Guten Morgen an Dirk und alle Interessierten, ich habe mir jetzt endlich die Zeit nehmen können, die Vario meines neuen SH 300i zu zerlegen, um dem geschilderden Phänomen "Ruckeln bei 140 km/h" auf den Grund zu kommen. Hier die ziemlich schräge Erklärung: 1. Recherche zu den PGM-FI Motoren: Alle PGM-FI Motoren haben lt. Honda-Spezialist einen Drehzahlbegrenzer. Wann der einsetzt, lässt sich nur auf dem Prüfstand oder durch Installation eines Drehzahlmessers feststellen. Bei meiner Konstellation ...

Dienstag, 30. September 2014, 11:08

Forenbeitrag von: »smw-p«

SH 300i 2012, Ruckeln bei 140 km/h

Hallo Dirk, hallo Pulley-Fans, habe meinen kleinen SH 125i - umgerüstet auf Pulley 10,0g statt 11,0g - gegen einen gebrauchten SH 300i (17 TKm) getauscht und gleich vor der Übernahme beim HH den Riemenen tauschen und Pulleys 17g statt der 19g Originale samt Gleitstücken einbauen lassen. Das Fahrverhalten des SH 300i vor dem Umbau, vor allem die Höchstgeschwindigkeit, kenne ich nicht, da nur eine kurze Probefahrt auf Privatgelände möglich war. Das Fahrverhalten des kleinen SH 125i (auch mit PGM-F...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share