Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:13

Forenbeitrag von: »herbert«

X-Max 400 SR-Rollen verhalten sich komisch

Hallo, ich würde die HIT Kupplung mal gegen die Originale tauschen. Normalerweise sollte bei den leichteren SR die Drehzahl stark ansteigen und bei Höchstgeschwindigkeit sogar bis in den Begrenzer gehen. So war es bei meiner Majesty auch. Nur funktionierten die SR nicht in der original Vario. Die Majesty läuft jetzt mit SR 16gr., Malossi Vario und original Kupplung sehr gut. Vor allem die Beschleunigung ist durch die Malossi mit ihrem geändertem Steigverlauf, bei nur leicht erhöhter Drehzahl, we...

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:51

Forenbeitrag von: »herbert«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Jetzt sind die 16gr. Gewichte drin und diese laufen bis jetzt (100km) einwandfrei in der Malossi Vario. Anscheinend ist die original Vario nicht in Ordnung. . Beim Händler (noch Garantie) bemängelte ich schon den unrunden Lauf beim Beschleunigen, aber der meinte es sei alles normal.

Freitag, 13. Juni 2014, 18:07

Forenbeitrag von: »herbert«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Hallo Dirk die originalen Rollen wiegen 19gr. Die Malossi Rollen 12gr. Ich hatte vor die 16gr Pulleys in der Vario zu probieren. Was denkst Du? Geht das?

Freitag, 13. Juni 2014, 06:52

Forenbeitrag von: »herbert«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Da die Pulley Gewichte sich in der original Vario immer verdrehten, habe ich nun eine Malossi Multivar Vario verbaut. Das Resultat ist beeindruckend , allerdings ist die Drehzahl auch stark angestiegen. Da ich noch 16 und 17gr. Pulley Käseecken habe, welche in der original Vario immer kippten, frage ich, ob man sie nicht in der Malossi einsetzen kann. Hat jemand Erfahrung oder weiß Dirk etwas dazu?

Donnerstag, 20. März 2014, 21:20

Forenbeitrag von: »herbert«

Rollen wieder gekippt.

Leider sind nach der letzten Fahrt (ca.100km) die 17gr. Rollen anscheinend wieder gekippt. Ich merke es am schlechteren Anfahrverhalten und bei 150km/h dreht sie in den Drehzahlbegrenzer (8200R/pm) Beim letzten Einbau habe ich alle Einzelteile nochmals bearbeitet, entfettet und absolut gängig gemacht. Es ist wie verhext, irgendwas scheint nicht zu laufen. Gerne würde ich die kpl. Vario tauschen, aber irgendwie finde ich nichts passendes für meine 2012er. @Dirk: Kannst Du mir noch irgend einen Ti...

Mittwoch, 12. März 2014, 21:20

Forenbeitrag von: »herbert«

Yamaha Majesty 400 Bj.2012 -> 16gr.

Hallo Dirk, beim letzten Mal sind die Rollen auch mit den Seriengleitstücken gekippt. Heute bin ich mal 50km mit den original Rollen gefahren und bin nicht zufrieden. Mehr Vibrationen und schlechtere Beschleunigung. Ich werde am Wochenende die 17gr. Pulleys noch mal montieren und alles in der Vario säubern und entfetten. Zudem die Pulley Gleitstücke noch etwas mehr bearbeiten und auch montieren. Sollte es dann immer noch nicht klappen, werde ich auf leichtere Rundrollen wechseln. Ich werde weite...

Dienstag, 11. März 2014, 21:07

Forenbeitrag von: »herbert«

Rollen wieder gekippt.

Jetzt war endlich mal wieder gutes Wetter und ich konnte ca.150km fahren. Leider hatte ich anschließend wieder Geräusche im Antriebsbereich. Nach Demontage der Vario mußte ich leider wieder feststellen, dass sich 2Rollen verdreht hatten. Jetzt überlege ich ernsthaft auf Rundrollen umzusteigen. Ich habe keine Zeit und Muße die Vario nach 150 bis 200km zu demontieren. Hast Du vielleicht noch einen letzten Tipp? Gruß Herbert

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:37

Forenbeitrag von: »herbert«

New

Hallo Dirk, nach erneuter Demontage der Vario habe ich festgestellt, dass nun alle Rollen eine Macke (Einkerbung) haben. Es waren auch alle Rollen gekippt. Es befand sich kein Schmutz etc. auf der Hülse, alles ging leicht. Feststellung: - Mit den DrPulley Gleitstücken haben die Pulley SR Rollen leichtes Spiel in der Vario, wenn man die Druckscheibe fest an die montierten SR Rollen drückt. (Beim Schütteln der Einheit -Vario u. Druckplatte- hörte man ein Klacken der Rollen) - Bei Montage mit den o...

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:50

Forenbeitrag von: »herbert«

Nachtrag zu den SR Rollen im Majesty

Leider muss ich nun doch etwas Negatives berichten. Nachdem ich jetzt ca. 450km mit den SR Rollen gefahren bin, habe ich die Vario nun schon 2x demontiert, weil sich die SR (Käseecken) verkantet hatten. Ich weiß nicht wieso. Nach dem sehr sorgfältigem Einbau läuft die Vario absolut ruhig, auch beim Gasgeben. Nach ca. 50-100km kann man klackende Geräusche im Antrieb wahrnehmen. Nach der Demontage hatten sich 3 Rollen verkantet. Siehe Bild: Picasa Web Albums - Herbert Wimmer - majesty Ich glaube i...

Samstag, 9. November 2013, 20:53

Forenbeitrag von: »herbert«

Yamaha Majesty 400 Bj.2012 -> 16gr.

Ich habe meinen Majesty mit 16gr. Pulley Käseecken und Pulley Gleitstücken modifiziert. Ergebnis: Die Drehzahl beim Beschleunigen stieg von ca.5.200rpm auf ca.6.000rpm. Die Beschleunigung nahm gefühlt zu, besonders ab ca.60kmh. Die Drehzahlerhöhung ist für mich absolut o.k. und ich empfinde sie nicht als störend. Zum Spritverbrauch und zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Meiner Meinung empfehlenswert, würde ich immer wieder einbauen. Auch meinen alten Peugeot Citystar 125 hatte...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share