Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. Juni 2017, 08:20

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Fahrzeugwechsel

Hallo Dirk, "ein Rad ab" haben wir doch irgendwie alle, oder..?? Du darfst gerne mal testen - aber denke an die Nebenwirkungen.. Ich habe festgestellt, dass es die wohl schönste Art ist Benzin zu vernichten Ich bin froh dass ich Ohren am Kopf habe, sonst würde ich im Kreis grinsen.. Gruß Reiner

Samstag, 3. Juni 2017, 08:18

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Fahrzeugwechsel

Hallo Forengemeinde, hiermit gebe ich bekannt, dass ich ab sofort nicht mehr mit einem Vierrad (Quad)/Atv) unterwegs bin - ich habe irgendwo unterwegs ein Rad verloren.. Guckst Du: ´ Natürlich halte ich dem Forum und Euch weiterhin die Treue und werde auch weiterhin auf Messen und Ausstellungen (WoB/Intermot) am Stand von Dr. Pulley als "Markenbotschafter" tätig sein. Für den anstehenden Sommer wünsche ich Euch stets knitterfreie Fahrt und eine pannenfreie Saison! Euer quadreiner

Montag, 14. Juli 2014, 16:48

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Gleitrollen sind hin

@ ice002: Du schreibst hier um 14:30 Uhr ins Forum und weil Du um 14:54 Uhr - also knapp 25 min später - noch keine Antwort hast wirst Du ungehalten.. Ich halte ein ein etwas größeres Zeitfenster für angemessen qr

Samstag, 24. Mai 2014, 07:17

Forenbeitrag von: »quadreiner«

sachliche Dislussion

Hallo Simon, mir scheint Du läufst gerade vor ein ursächliches Problem... Egal was Dir Dein Händler über Farbe, Gewicht, Form und Beschaffenheit Deiner Variorollen im Serienzustand an Informationen mitgeteilt hat - verlasse Dich nicht zu 100% darauf - meine persönliche Erfahrung! Du kennst doch den Spruch der da lautet: " Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" ?? Nun bitte ich Dich mir einen Vertrauensvorschuss zu geben indem Du meinem Rat folgst der da lautet: Gewicht der Originalrollen mitt...

Donnerstag, 3. April 2014, 18:20

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Einbau der HIT Kupplung in Kymco Maxxer 400

Hallo, diese Kupplung passt nicht auf die 400er Maxxer.. quadreiner

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:26

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Honda Pantheon 125ccm 2 Takter,bringen Pulleys was bei einer Polini Vario,mit Malossi Delta Clutch

Hallo, bei einer Serienvario bringt die Gleitrolle im Regelfall immer etwas.. Wie sich Dein Setup mit den Dr.-Pulley`s verhält ist schwer zu sagen denn Dein Fahrzeug ist ja schon ein wenig modifiziert... Es ist aber durchaus vorstellbar - liegt an der Bauart der SR-Rolle - dass Deine Anfahrdrehzahl niedriger liegt.. 100% gesicherte Erkenntnis kannst Du aber wirklich nur dann gewinnen, wenn Du es selbst ausprobierst... qr

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:11

Forenbeitrag von: »quadreiner«

meine Rede

sach ich doch.. Warte mal ab bis Du die ersten 250 km weg hast und die "Käseecken" sich ein wenig an die neue Umgebung gewöhnt haben... Genau so wichtig ist dass Du nun wesentlich langlebigere Variorollen hast.. quadreiner

Samstag, 28. September 2013, 14:35

Forenbeitrag von: »quadreiner«

550er Blade - wer hätte das gedacht...

Hier zur Info die TGB-Original-Ersatzteil-Angaben zum Reglerrollengewicht einer 2010er TGB Blade 550 IRS Lof ab Werk: 13,5 gr bzw. 15 gr. Zur Erklärung: Nicht alle 550er Blade-Modelle ab diesem Baujahr haben einheitlich das gleiche Variorollengewicht - je nach Fahrgestellnummer sind die Varios der Fahrzeuge mit unterschiedlichen Gewichten bestückt.. Bei den "großen" LT-Modellen und bei den neueren Fahrzeugen mit EFI sind 17 gr ab Werk verbaut. Ich persönlich teste gerade die 2613-8/17 gr. in mei...

Sonntag, 25. August 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »quadreiner«

nimm die Angaben aus post #1

Hallo, orientiere Dich bei Deiner Bestellung an den Angaben in post#1.. Sollte bei Deinen genannten Eckdaten und Verwensungseigenschaften ideal passen! quadreiner

Sonntag, 25. August 2013, 10:14

Forenbeitrag von: »quadreiner«

schon mal eingelesen..??

Hast Du bevor Du diesen Beitrag verfasst hattest Dich schon mal ein wenig hier im Forum belesen..?? In "post 1" steht die Rollengröße geschrieben - eine exaktere Gewichtsbestimmung ist einfacher wenn man zuvor den "Eddingtest" (siehe SuFu) macht und auch angibt wie schwer der Fahrer ist und in welchem Terrain (Gelände/Strasse) das Fahrzeug bewegt wird.. Das System und die Funktionsweise der Pulley-Käseecken ist hier im Forum zigfach beschrieben - lesen bildet *lach* Weshalb Kymco dem Motor nur 3...

Donnerstag, 18. Juli 2013, 06:34

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Pulley Rollen in meiner MXU 500 IRS LoF DX

update: Nachdem die Rollen mitsamt den Gleitern durch Pulley-Produkte ersetzt worden sind, wurde auch der Antriebsriemen erneuert. Mittlerweile ist eine Fahrstrecke von etwas mehr als 500 km abgespult worden... Die MXU schnurrt wie eine Katze und die Fahrleistungen sind mit 103 km/h (mit GPS ermittelt) mehr als zufriedenstellend-- quadreiner

Freitag, 5. Juli 2013, 01:04

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Pulley Rollen in meiner MXU 500 IRS LoF DX

So, mein Freund Jojo ist nun mit Käseecken und den Gleitern versorgt - seine 500er Kümkuh läuft tadellos und er bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.. Und das nach knapp 30 km - bin mal gespannt ob die Ohren als Begrenzer dienen denn wenn die Pulley`s sich erst mal ein wenig in der Vario bewegt haben, dann müsste er im Kreis grinsen.. quadreiner

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:17

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Pulley Rollen in meiner MXU 500 IRS LoF DX

Ich werde das gleiche Setup in den nächsten Tagen in das Quad eines Freundes einbauen und denke dass er dann auch voll des Lobes sein wird... quadreiner

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:15

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Erfahrung mit pulleys und AC DVX 300

@chefkoch: Die gleiche Abstimmung hatte ich auf meiner 250er Maxxer auch und war höchst zufrieden.. Demnach habe ich aller Unkenrufe zum Trotz alles richtig gemacht...!! quadreiner

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:12

Forenbeitrag von: »quadreiner«

many thanks

Danke für diesen aufschlussreichen Bericht und die Zeit und Muße die Du in das Experiment investiert hast.. quadreiner

Montag, 29. Oktober 2012, 11:20

Forenbeitrag von: »quadreiner«

21 gr ist ne gute Wahl

Hallo "dede", mit 21 gr hast Du eine gute Wahl getroffen.. Durch die Veränderung der Übersetzung (Ritzel von original 14 auf jetzt 15) dürfte der Anzug minimal (subjektiv..??) schwächer geworden sein, dafür müsste die Endgeschwindigkeit etwas höher geworden sein und die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit dürfte auch gut 500 U/min weniger sein. Da die Maxxer ab Werk nur einen analogen Tacho hat dessen Signal vom Getriebe abgenommen wird und außerdem serienmässig kein Drehzahlmesser verbaut ist , ...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »quadreiner«

well done

Hallo Dirk, wie ich lese bist Du gut in der Heimat angekommen.. Das Video finde ich klasse..!!! Gruß quadreiner

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:18

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Ich habe es getan....!°!

Ich bin dem Aufruf von Dirk gefolgt und war 2 Tage lang als Standhelfer auf der Intermot.. Es hat mir riesigen Spass gemacht und ich hoffe ich war eine Hilfe! Vielleicht bis demnächst..?? quadreiner

Donnerstag, 2. August 2012, 08:24

Forenbeitrag von: »quadreiner«

zu viele Faktoren..

Hallo, da sind zu viele Faktoren die gegenüber dem Originalfahrzeug geändert worden sind. Der Malossi-Riemen weicht ein wenig von den Originalmaßen ab (einen Ticken breiter) und Deine Steigscheibe hat auch einen etwas anderen Winkel. Die von Dir mit dem Originaltacho ermittelte Endgeschwindigkeit würde ich mittels GPS auch mal nachmessen. Grundsätzlich: Die kurze Hülse bringt Dich nicht weiter...!! Vorschlag: Mache mal den Eddingtest...!!! quadreiner

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:45

Forenbeitrag von: »quadreiner«

Versuch...

Hier im Forum fährt jemand eine 300er ArticCat und hat 20 Gr-Rollen in Verbindung mit dem etwas breiteren Malossi-Riemen.. Wäre also auch noch eine Option.. Und weil wir gerade bei dem Malossi sind: Kennt jemand die originale Größe des werksseitig verbauten Varioriemens..?? Alles was im Zubehör-Handel erhältlich ist hat 24 x 11 x 907.. quadreiner

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share