Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 25. September 2012, 22:31

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Da ich einen Riemenriss bei meiner Gunner hatte, habe ich es nach der Reparatur noch mal mit leichteren Gleitrollen, 17g versucht. Aber der Drehzahlverlauf ist mit den 19g eindeutig besser und angenehmer. Bei den leichten Rollen, dreht der Motor schneller hoch, hat dadurch natürlich einen etwas besseren Abzug. Dreht dann aber bei V-max, ca. 110 km/h, sehr hoch, ca. 7600 U/min. Der Abzug mit 19g ist aber nur unwesendlich schlechter, der Motor dreht aber bei gleicher V-max ca. 300 U/min weniger. D...

Montag, 16. Januar 2012, 11:19

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Update zu meinen Dr.Pulley Gleitrollen. Ich habe bei meiner Gunner, ein kleines Motortuning vorgenommen. Das heißt, K&N Luftfilter, 160er (145er ist serienmäßig verbaut) Hauptdüse und Erhöhung der Verdichtung, durch eine dünnere Kopfdichtung, von 9,9:1 auf 11:1. Dadurch ist der Motor merklich durchzugstärker geworden, sodaß, bei den 16 g der Varioriemen bei voller Beschleunigung zum durchrutschen neigt. Um das zu vermeinden, habe ich jetzt 19g Pulley Gleitrollen verbaut. Jetzt rutscht der Riemen...

Montag, 12. September 2011, 08:44

Forenbeitrag von: »gunner«

Rollen für Kymco MXU 300 R / Serienzustand

Hi RobbiTobbi, ich denke das du mit dem gewählten Gewicht nicht schlecht liegst. Bin mal gespannt was du für Ergbnisse erziehlst. Gruß Udo

Montag, 1. August 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Nachdem die neuen Pulley Rollen jetzt gut eingefahren sind und mir die damit verbunde Leistungsverbesserung vollkommen ausreicht, werden ich die 16g Rollen drin lassen. Im Moment sehe ich keinen Grund, kurzfristig noch versuchsweise auf die 15g umzusteigen. Eine Leistungssteigerung ist jetzt nicht mehr zu erwarten, außer den Abzug noch mal etwas zu verbessern, allerdings auf Kosten der Vmax. Die jetztige Beschleunigung aus dem Stand, ist jetzt so gut, das ich da nicht mehr brauche. Jetzt will ic...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:30

Forenbeitrag von: »gunner«

Pulley Variogewichte in der Maxxer 450i

Ich denke, das Ergebnis wird Dirk freuen Gruß Udo

Dienstag, 26. Juli 2011, 08:20

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hi Dirk, das mit den 15g Rollen ist kein Problem, Frank hat ja genau die, für die Kymco 450i bestellt. Er will diese Woche zuerst die 15g Rollen in der Kymco testen, dann machen wir einen Kreuzvergleich und verbauen die 15g Rollen in meine TGB Gunner und meine 16g in die Kymco. Dann haben wir gleich zwei Marken und Modelle mit unterschiedlichen Gewichten getestet, dann kann man ja sehen, wie sich der Unterschied bei den beiden Fahrzeugen auswirkt. Sobald ich was neues weiß, melde ich mich wieder...

Montag, 25. Juli 2011, 08:53

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

So, ich habe jetzt etliche weitere Testkilometer mit den Pulley's hinter mir und kann sagen, mit dem Einlaufen der Gleitrollen auf den Rampen, hat sich wohl tatsächlich bestätigt. Das zähe Beschleunigungsverhalten ab 80 km/h ist nicht mehr da . In diesem Bereich habe ich jetzt einen mindestens so guten Durchzug, wie mit den original Rollen. Nur brauche ich für das letzte Stück zur Vmax nach wie vor etwas länger. Deshalb werde ich es noch mit den 15g Rollen versuchen, erstmal ohne gekürzte Hülse....

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:28

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hi Dirk, wenn ich es tatsächlich mit 15g und kürzer Hülse versuche, dann werde ich das auf alle Fälle kontrollieren. Ich möchte nicht riskieren, das der Riemen zu hoch steigt. Die Dr. Pulley Gleitstücke haben leider nicht gepasst, es sind im Moment die originalen drin. Beim nächsten Umbau mache ich ein Foto mit Bemaßung von den original Gleitstücken und schicke es dir zu. Vielleicht kannst du ja die passenden ausfindig machen. Gruß Udo

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:53

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hi Dirk, eins ist auf jeden Fall klar, der Durchzug von unten raus ist besser. Die Beschleunigung ist auch schön gleichmäßig, bis auf den Bereich ab 80 km/h, da wird's, wie schon oben beschrieben, etwas zäher. Aber ich werde die Pulley's jetzt erst mal ne Zeit lang drin lassen, damit die si sich richtig einlaufen können, vielleicht bringts ja noch ein kleines Plus. Ich bin bisher auf keinen Fall unzufrieden mit den Gleitrollen. Ich werde aber trotzdem noch mit den 15g Rollen testen. Ich würde ab...

Montag, 18. Juli 2011, 21:57

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hier mal noch ein paar neue Werte. Hab heute bei uns, auf der B42 (Pott eben) und auf einer geraden Landstr. mit Gefälle weitere Fahrversuche mit den neuen Rollen gemacht. Als Messprogramm habe ich den GPS-Tacho verwendet, den ich auf meinem Medion Navi installiert habe. Vmax B42 (flach) 109,1 km/h bei 7200 U/min. Vmax L (Gefälle) 118,5 km/h bei 7800 U/min (hier setzte der Begrenzer ein) Beschleunigung max 10,39 m/s² min -13,66 m/s² (Bremsen) Ich werde aber noch mit den original Rollen die Gegen...

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:22

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hi Dirk, ich habe da noch eine Frage. Kann man die Dr.Pulley Rollen auch in Verbindung mit einer gekürzten Variohülse verbauen? Gruß Udo

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:46

Forenbeitrag von: »gunner«

Erster Test mit den Dr. Pulley Rollen

Als erstes ein paar Bilder. Die original Rollen in der Vario. Oben der Vergleich, original und Pulley Rollen. Hier die eingelegten neuen Pulley Rollen. Hier kann man sehr schön sehen, das der Riemen genau bis zum unteren Ende der Aussenverzahnung hoch läuft. Auch die rausgeschobenen neuen Gleitrollen sind gut zu erkennen. Mein erster Eindruck ist noch nicht so ganz eindeutig und ein bisschen zwiespältig. Die ersten positven Aspekte die mir aufgefallen sind, ist ein merklich besser Anzug und eine...

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hi zusammen, nur kurze Info, die Gleitrollen und Gleitstücke sind Heute angekommen, 8 Tage seit Bestellung Allerdings sind die Gleitstücke auch bei mir falsch. Das ist aber nicht die Schuld von Dirk. Da die Rollen die gleiche Größe und Gewicht, wie die in der Burgmann Vario haben, habe ich die selben Dinger auf gut Glück für meine Gunner mitbestellt. Ich werde dann erstmal mit den original Gleitstücken testen. Werde Dirk dann demnächst mal ein original Gleitstück zum Vergleich zur Verfügung stel...

Freitag, 1. Juli 2011, 07:46

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hi Dirk, danke für die schnelle Antwort. Es freut mich natürlich, das du mich in der Aktion berücksichtigst Ich werde über alles was sich durch den Umbau im Verhalten meiner Vario ändert berichten. Wenn die Gleitstücke nicht passen sollten, werde ich die originalen ausmessen und inkl. Fotos hier rein stellen. Eventuell besorge ich über meinen Händler ein Muster der Gleitstücke, das ich dir dann zuschicken könnte. Aber erst schaun ich mal wie das alles so klappt, vielleicht passen ja auch die bes...

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hi Dirk So, ich habe jetzt einen Satz 16g Rollen und Gleitstücke bestellt. Ich habe mich auch in unserm Forum (www.dasquadforum.de) um einen deiner Rollensätze die du uns da angeboten hast beworben. Ich weiß nicht ob da noch was möglich für mich ist, na ja, hab sie jetzt erstmal bezahlt. Sind die Gleitstücke von Dr. Pulley eigentlich Pflicht, oder geht es auch mit den originalen Gleitstücken? Ich weiß leider nicht ob die von mir mitbestellten Gleitstücke passen. Ich habe die bestellt, die du erw...

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:25

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Danke für deine Info Leider ist in der Typenliste nix passendes für mich drin Es ist aber ja vielleicht möglich, von einem anderen Modell passende Rollen und Gleitstücke zu nehmen. Ich warte aber lieber bis Dirk mal wieder vorbei kommt und mich beraten kann Gruß Udo

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »gunner«

Dr. Pulley für meine TGB Gunner 550

Hallo, ich komme vom dasquadforum.de, wo ich einen Beitrag zu den Dr. Pulley Rollen gelesen habe und interessiere mich sehr dafür. Einer unserer Moderatoren will die Rollen an zwei Quads von Kymco testen. Jetzt bringt mir das nicht so viel, da ich ein ganz anderes Quad mit einem anderen Motor und einer anderen Variomatik habe, überlege ich, ob ich die Rollen mal selber testen soll. Der Motor hat 503 ccm, die serienmäßigen Rollen haben die Maße 26 x 12,8 / 17 g. Es sind 8 Stück verbaut, nur wie d...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share