Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 15. September 2018, 14:20

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat XC 450 - Erhöhte Drehzahl seit letzter Inspektion

Sollte dies tatsächlich ein Serienfehler sein wird es sich klären... Arctic Cat oder jetzt Textron sollt das auf Kulanz tauschen. Einfach nochmal beim Händler vorsprechen, gegebenenfalls auch andere Händler einschalten. Gerade weil die Alterra auch noch nicht alt ist. Nebenbei, das klingt als wäre die hintere Scheibe, genauer die gegendruckfeder darin zu stark. Lass das klären, zumindest solltest du nicht auf den vollen Kosten sitzenbleiben... Schliesslich hast du ein funktionierendes Fahrzeug g...

Dienstag, 11. September 2018, 10:48

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat XC 450 - Erhöhte Drehzahl seit letzter Inspektion

Hallo, ich klinke mich mal ein. Vor ca. 1 Jahr habe ich von nem Kollegen die Arctic Cat 450 (baugleich) mit Dr. Pulley Gleitrollen ausgerüstet. Er hatte 1200 km auf der Uhr und bemängelte nach dem letzten Werkstattbesuch weniger Höchstgeschwindigkeit und schlechtes Fahrverhalten ruckeln. Ich habe die Teile bestellt, dazu neuen Riemen und zerlegte alles. Da waren folgende Probleme in der Vario: Falscher Riemen mit zuwenig Breite eingesetzt (war auch kein Originaler) Riemenscheiben vorne voller Gr...

Montag, 12. Juni 2017, 18:47

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Hallo, ich habe vor paar Wochen mein Miez vom Händler geholt, grund war der defekt der Nasskupplung. Dieser Defekt war sowohl für die coolen Wheelies als auch für die anderen Fehlfunktionen verantwortlich. Nun mit intakter Kupplung fährt sich die Miez bis 125 kmh sauber stur kräftig. Bei 100 kmh 6000 Upm, bei 110 kmh 6000 Upm erst ab ca. 120 geht drehzahl auf ca 6300. So soll es auch sein.

Montag, 15. August 2016, 09:02

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Hallo Forum, Ich möchte mein anschließendes Urteil abgeben. Die Rollen sind spitze. 21g mit pulley gleitern. Super abzug, mehr topspeed und vor allem über 1000 upm weniger. Passt super zum Motor und seiner Abstimmung. Reichweite um knapp 70 km höher. Insgesamt sehr komfortables fahren auch mit sozia genug Reserven was power angeht. Rutschen nach Offroad und mehreren hundert Kilometer auch wie sie sollten. Selbst im low range mit über 300 kg am haken im schlamm sind die pulleys unschlagbar. Drehm...

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:57

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Huhu Habe jetzt nach ca. 4000 km neuen Riemen nachgesteckt... Zu sagen gibt es das - der Riemen 3 mm über der Verschleißgrenze war, man das aber beim Fahren nicht gemerkt hat - Der Riemen im Stand nicht gespannt war durch sein Untermaß, hat man aber nur kurz beim Anfahren gemerkt -die relativ kurze Laufleistung auf Hardcore Bergungs Schlamm Einsatz im Offroadgelände Peckfitz und viel Straße bei hohen Temperaturen zurückzufühen ist. Der Riemen hätte locker noch 1000 km mehr gehalten. Und 22g sind...

Freitag, 26. September 2014, 09:26

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Alles klar vielen Dank... Puuuhhh am Alu der Varioscheibe rumfräsen... feingewuchtetes Bauteil... naja se hängt ja nicht direkt an der Kurbelwelle da mag es noch gehen... Ich hätte ja beim nächsten Mal zerlegen die Rollen an (ab?) geschliffen... wie gesagt ich sehs mir beim nächsten mal an. Danke schön!

Donnerstag, 25. September 2014, 12:10

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Ich kenne den Bericht. Nein ich habe die Abschabungen an den Seiten der Rollen festgestellt. Und auch nicht an allen. Werde es mit anfasen probieren... wenns sich nicht alleine gibt... hab im Moment kein Bock zum Schrauben...

Mittwoch, 24. September 2014, 15:45

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Jub, sind richtig drinn. Es hat einfach den Anschein das die Rollen hängenbleiben. Ab 110 Kmh drückt es die Drehzahlen runter... dann ruckts und dann bin ich im Bergrenzer.. Aber den Effekt hatte ich immer bei allen Gewichten, hab mir mal die 20g angesehen da is eine Kante abgeschliffen... die liefen ja nach dem Einfahren tip top... Drehzahlsenken klappt ganz gut, sehr gut. Bei Vollgas geht die Vario bei 6000 auf, also regelt durch... dann 6600 bis 110 kmh und dann gehts runter auf 6000... bis z...

Mittwoch, 24. September 2014, 02:02

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

So, L gang 78 kmh H gang 122 kmh bei 6100 umdrehungen dann plötzlich begrenzer. Als ob da was aushakt und die pulleys plötzlich normale rollen wären.... Beschleunigung immer noch gut, drehzahl weit unten kraffreserve ausreichend.

Montag, 22. September 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich sagen, das im L Gang (Untersetzung) statt der normalen 59 KmH nun 73Kmh auf dem Tacho stehen. Somit wären im H Gang theoretisch 140 KmH etwa möglich. Da komm ich aber nie hin. Die 22 er Rollen sollen nun auf der Straße die Drehzahlen senken, und in Geländen kann man die Kraft der Untersetzung nutzen, ohne gleich wieder in H schalten zu müssen wenns kurz schneller wird. Soviel zur Theorie...

Montag, 1. September 2014, 19:21

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

So die Vergangenheit hat mich gelehrt, schwerer is erstmal besser... Jetzt kommen 22 g Pulleys rein, und dann sehen wir mal, wieviel Kraft son Ami wirklich hat. Für alle Fälle hab ich mir schon mal nen Fräser besorgt. Wenn die Gleiter kommen, prüfe ich mal genauer warum die Gleitstücke hängen bleiben wie bei Dorfmanne. Mit Originalen Gleitern machts das übrigens nicht.

Mittwoch, 27. August 2014, 11:34

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Bei dem Trumm geht anscheinend nich mehr Speed... :-) Aber die Drehzahl könnte weniger sein. Werde mir noch mal 21 er gönnen in den nächsten Tagen...

Mittwoch, 20. August 2014, 19:14

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Naja es ist ein Amerikanischer Hemi Eintopf... da geht obenraus nich viel. Werkseitig ist die kräftigste Drehzahl zwischen 4500 und 5900 Upm etwa. Laut AC gebaut für mittlere Geschwindigkeiten im Gelände... obenraus geht wegen der geringen Verdichtung nich viel. Ausgelegt is der Motor für 87 ! Octan! Bergab waren 135kmH drin, ohne Drehzahlmesser aber eben auch nicht im Begrenzer. Hab dann aufgehört, das ist mit nem ATV kein Fahren mehr.

Mittwoch, 20. August 2014, 18:34

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Zwischenbericht

Hallo, ich habe ja damals die 20g Pulleys mit neuer hinterer Riemenscheibe und originalen Gleitern eingebaut. Mein anfangsproblem ist komplett verschwunden, der Riemen hat bei jeder Geschwindigkeit Grip und bleibt nirgends mehr "hängen". Aus dem Stand sind nun fette Wheelies im H-Gang möglich. Durch Zufall bemerkte ich das mir 2mm Gasweg an der Drosselklappe fehlten. Nun richtig eingestellt und angelernt mit neuer Varioscheibe hinten muss ich sagen es ist ein Traum... Fetter Anzug, dann geht Dre...

Montag, 21. Juli 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

@ Dorfmanne: Welche Gewichte hast du genommen...?

Montag, 23. Juni 2014, 20:31

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

aha

Klingt nach ner plausiblen Sache. Werde mir das beim nächsten riemenwechsel genauer ansehen. Die höhere Drehzahl beim beschleunigen sei normal, denk ich. Hab ich auch.

Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:54

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Was sollte denn deine Aussage bedeuten "Nur machen was man kann"... Ich habe getan was jeder tut... Probieren.... nun kommt mir hier einer mit so ner Aussage, würdest du meine Story mit dem ATV kennen hättest du dir überlegt mich so anzuschreiben.... Fakt ist ich hab hier gutes Feedback bekommen und gebe deswegen meine Erfahrungen preis. Überleg mal wer sich nach erfolgreicher Fehlersuche noch herablässt andere im Forum daran teilhaben zu lassen. Von mir hört ihr jedenfalls nur noch was wenns um...

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:28

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Auch im Gelände absolut top. Biss in allen Lagen und sauber alle Kollegen im Staub stehen lassen... tip top.

Samstag, 7. Juni 2014, 18:55

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

So nu isses also vollbracht, musste die hintere Varioscheibe mit Federn und so austauschen, da das Gewinde zum Spreizen der Scheibe rausgebröselt ist... Alles trotzdem beim alten. Ich geh halt sachte vom Gas über 110 oder ziehe etwas die Bremse damit die Vario unter Last bleibt. Damit kann ich umgehen. Die 20 Gramm sind zu recht ne Empfehlung, saubere giftige Beschleunigung, 120 Kmh ohne Zucken und bei knapp 1000 touren unter dem Begrenzer. Überhaupt bleibt die Drehzahl nun immer mindestens 800 ...

Montag, 26. Mai 2014, 18:54

Forenbeitrag von: »Black Panther 9«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Find ich super von Dir, Dirk. Aber ich denke das ich mich sowieso nur im Bereich 100 - 110 kmH aufhalten werde und da sind die Rollen top im Drehzahlsenken gewesen. Wird schon klappen. Weil die Vario ja trotzdem schaltet, ob nun mit Sozius oder ohne. Wenn es aber die originale Übersetzung geschafft hat, sollten es die Pulleys auch schaffen. Zumal 20 gramm die Empfehlung für die 650 sind,welche ja Vergaser hat und meine 700er ein Einspritzer ist. Somit steht mir mehr Motordrehmoment zur Verfügung...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share