Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 9. Juli 2021, 21:08

Forenbeitrag von: »Alexander«

15 gramm Pulleys im Satelis 400

Hi, kurzes Update, falls es noch jemanden Interessiert: Der Satelis hat ~120.000 Km auf dem Buckel. Bei ca. 45.000 Km hatte ich von den 17 gr. Pulleys auf die 15 gr. getauscht und seitdem nie wieder. Die Dinger halten wirklich ewig. 75.000 Km mit einem Satz Gleitrollen. Nicht schlecht, sie haben den Kaufpreis wieder eingefahren. Viele Grüße, Alex

Freitag, 9. Juli 2021, 21:02

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hallo Zusammen, oh... 8,5 Jahre später oder so... Alte leier, neues Problem. Die Dr-Pulleys mit 18 gr. waren damals zu schwer, die drehten sich. Die Langjährig eingesetzten 17 gr. funktionierten Prima. Die 15 gr. waren zu leicht. 15 gr. müssen her, die gibt es aber nicht mehr von Dr.Pulley, nur noch Tech-Pülley (oder so). Die Tech-Pülley sind Müll! Die Flügelchen verklemmen sich im Variator, der Gleiter kippt und wir haben nichts gewonnen. Jetzt müssen die teile, die es vorher nicht gab, extra a...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 22:18

Forenbeitrag von: »Alexander«

15 gramm Pulleys im Satelis 400

Hallo Zusammen, nach fast 55.000 Km mit den selben 15 gr. Pulleys ein kurzer Bericht zum Verschleißbild. Verschleiß? Welcher Verschleiß? Es gibt keinen! Wirklich erstaunlich was diese kleinen "Käseecken" aushalten. Die Pulleys haben zwar Schwarze Flächen bekommen, aber einen Abrieb kann ich nicht wirklich erkennen. Echt Top! Also wieder eingesetzt, den Piaggio-Riemen nach 40.000 Km mal gegen einen "noch nicht eingefahrenen", mit 10.000 Km auf dem Buckel getauscht und weiter gehts... Viele Grüße,...

Freitag, 16. September 2016, 12:27

Forenbeitrag von: »Alexander«

Metzeler FeelFree auf Myroad ungeeignet?

Hi Dirk, es ist jetzt 3 Jahre her... Wie fährt sich der Scootsmart und wie reagierte Metzeler? Viele Grüße, Alex

Freitag, 16. September 2016, 12:26

Forenbeitrag von: »Alexander«

Baotian BT49QT-9

Hallo Dirk, Hi Forengemeinde, der 50er Chinaroller meiner Schwester braucht neue Variorollen. derzeit sind 16x13 - 6,5g verbaut, die sind zu schwer. Der Roller fährt zwar steigungen mit 30 km/h hoch, aber die Drehzahl fällt dabei zu stark ab. Zudem werden neue Gleitstücke gebraucht, da gibt es ja nur einen Typ, die 1613-G. Gehe ich recht in der annahme, dass mind. 5,5g und weniger gut sind? Vielen dank und viele Grüße, Alex

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »Alexander«

Legalität Pulleyprodukte

Irgendwo her kenne ich doch diese Diskussionslinie... Was der TÜV/Dekra manchmal anstellt passt auf keine Kuhhaut. Ich erinnere nur mal am rande an die sache mit den Stahlflexbremsleitungen am Yager GT. Ich hätte gerne mal eine "Original" Kymco-Variorolle mit E-Prüfzeichen gesehen, Bitte! Welcher Hersteller muss auf der Variorolle stehen, und wo steht das auf der Variorolle? Was passiert wenn die Rollen jahrelang grau sind und auf einmal wegen Produktionsumstellung Grün? Wo ist eigentlich die Fa...

Freitag, 2. November 2012, 00:40

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hallo Zusammen, ich war heute in der Werkstatt... Zur Vorgeschichte: Seit ca. einem Monat fährt mein Yager GT 200i schon knapp über Standgas los. Klar, dabei hat er kaum leistung, man kommt nicht aus den puschen. Mal überlegen, woran könnte es liegen? Entweder haben die Kupplungsfedern ermüdungserscheinungen. Nee, kann bei der Laufleistung und so plötzlich eigentlich nicht sein. Hängt der Wandler, sodass der Riemen nicht mehr zurück in die kürzeste umlaufbahn gedrückt werden kann? Oder aber: Hat...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:34

Forenbeitrag von: »Alexander«

21 gr. Pulley´s im Burgman AN 400 K8

Hi, ich habe zwar keinen Burgi, aber bei meinem Kymco Yager GT 200i hat ein höheres Gewicht der Gleiter 10 km/h mehr Topspeed gebracht. Zwar kann ich das nur nutzen wenn es eben ist oder Berg ab geht, aber es geht. Viele Grüße, Alex

Freitag, 28. September 2012, 21:05

Forenbeitrag von: »Alexander«

Satelis 500 & Dr. Pulley 19g

Hi, Du brauchst bei den Großen Piaggio-Trieblingen sehr leichte Pulleys um überhaupt ein Beschleunigungs-Plus zu spüren. Ich selber habe im 400er 19% leichtere Pullys drin und merke davon recht wenig. Also Richtig leichte Pulleys nehmen. Viele Grüße, Alex

Donnerstag, 2. August 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hi, der Yager GT hat spritzige 16 PS bei 8000 u/min. Viele Grüße, Alex

Montag, 30. Juli 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hi, heute habe ich zum zweiten mal nach dem umbau getankt. Ergbenis: 0,4l/100km weniger. Statt 3,xl/100km, jetzt 2,6l. Viele Grüße, Alex

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:48

Forenbeitrag von: »Alexander«

Das Experiment: Extra schwere Gleiter im Yager GT 200i

Hallo Zusammen, ich habe das experiment gewagt, also 34,00 Euro und 30 Minuten zeit investiert. Ergbnis: Heureka! Originalrollen: 17,5 gr. Dann Dr. Pulleys 16 gr., jetzt: Dr.Pulleys 18 gr. Der Motor dreht überall ca. 500 u/min weniger. Aber: Ich habe obenrum ca. 10 km/h gewonnen. Vorher: 8000 u/min=110 km/h. Jetzt: 8000 u/min=120 km/h. Smooth-Cruise in der BAB-Baustelle, also 80 km/h: 6000 u/min. Klar, ich habe nun keinen Sprinter mehr, aber einen sehr schönen Alltagsroller für die Stadt und übe...

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:53

Forenbeitrag von: »Alexander«

Kymco Grand Dink 125

Hi, das selbe phänomen habe ich bei meinem Satelis, wenn auch nicht sooooo extrem (1x quitschen). Drehzahl trotz 19% leichteren Pulleys im Keller und beim Bergab Rollenlassen sehr niedrige Drehzahlen, so das sehr wenig Motorbremsmoment aufgebaut wird. Es kann dann schon sein das nach 4 jahren und 57.000 Km die GDF erschlafft ist. Eine +13% Malossi-GDF habe ich aber da liegen, dann hätten auch die 17gr. Pulleys wieder eine berechtigung. Viele Grüße, Alex

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:56

Forenbeitrag von: »Alexander«

Kymco MXU 150

Hallo Dirk, ich nicht, aber ein Bekannter hat ein MXU 150, bei dem er froh wäre wenn es ein, zwei km/h schneller laufen täte. Ich brauche nicht die Gleiststücke, sondern die Gleitrollen/"Käseecken". Apropos 2015J: Konntest Du schon was mit meinen Originalen Gleitschuhen anfangen? ich kann die Gegendruckplatte bei meinem Yager GT 200i um ca. 3mm hin und her drehen. Viele Grüße, Alex

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »Alexander«

Kymco MXU 150

Hallo Zusammen, welche Gleiter braucht man für ein MXU 150? Viele grüße, Alex

Freitag, 30. März 2012, 23:35

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr.Pulleys Fakes

Hi, Die linken Gleiter sehen aber sehr unsauber verarbeite aus. Sowas kenne ich von Dr.Pulley gar nicht. Viele Grüße, Alex

Montag, 26. März 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hallo Dirk, eilen tut das mit den "spezial"-Pulleys nicht. Hast Du eine Liste, bzw. art Katalog was Dr.Pulley Taiwan im bestellbaren Angebot hat? Dein sortiment deckt zwar zu 99% alles ab, aber manchmal gibt es ja den einen oder anderen der nie zufrieden ist Viele Grüße, Alex

Sonntag, 25. März 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hallo Dirk, sorry das ich noch nicht dazu gekommen bin, wird aber hoffentlich bald. Ich muss ja leider dazu die Vario wieder auseinander frickeln... Ich hätte aber mal eine frage: Kannst Du für die 20x15 Gleitrollen auch schwerere Metallkerne besorgen? Momentan bietets Du maximal 16 gr. an, 17 gr. würden mir aber besser gefallen. Da dies mein Alltagsroller und keine Heizmaschine ist, wären mir niedrigere Drehzahlen lieber. Viele Grüße, Alex

Donnerstag, 22. März 2012, 19:28

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hi, OK. Sobald ich etwas zeit habe werde ich die Bilder machen. Vielen Dank auch für deine mühe. Viele Grüße, Alex

Donnerstag, 22. März 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »Alexander«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hallo Dirk, würden dir auch knackescharfe Bilder der Gleitstücke (Dr.Pulley und Original nebeneinander) auf Milimeterpapier reichen? Viele Grüße, ALex

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share