Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 31. Mai 2014, 08:21

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Hoi Bacchus, so langsam macht sich die Kupplung. Ich bin gestern 250 km gefahren. Die Kupplung scheint sich so langsam einzuschleifen. Der Anzug und Zwischensprint wird immer besser. So habe ich mir das vorgestellt. Die noch härtere Clutch Feder kommt noch rein. Ob ich die weichere Pillow Feder noch zusätzlich reinmache für noch weniger Schleifphase, muss ich noch mit Dirk am Telefon klären. Per Forum ist das immer etwas doof. Ich hoffe, er steht auch telefonisch zur Verfügung. Ich denke mir rei...

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:53

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Laut Anleitung ist die SCJ 1828007100BK14-10kg verbaut. Die liegt aber auf meinem Tisch und ist schwarz. Die Frage ist, ist die doppelt eingepackt worden, oder welche Clutch Feder ist drinnen??? Also bleibt da nur die stärkste gelbe Feder übrig: SCJ 1928006102-YL 19kg Laut Anleitung ist bei den Pillow Federn die SP 2032365103Y20-16kg verbaut. Die liegt nicht auf dem Tisch. Also wenn ich bei den pillows leichter gehen muss, bleibt nur die rote (SP 1832565105-RS 10kg übrig. Sorry Dirk für die viel...

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Hallo Dirk, ich habe die restlichen Federn sortiert, was ich noch übrig habe: Clutch Springs:blau 8.5kglila 10.5kgblau 12kgschwarz 14kggelb 19kg Bachus schreibt was von original Setup mit "clutch-Federn = 14 - 10 kg ". Das steht so in der beiliegenden Beschreibung drinnen. Das passt so gar nicht zu meinen Federn. Welche ist jetzt für mich die nächst stärkere? Eigentlich nur noch die gelbe mit 19kg? Mehr gibt es dann auch nicht. Bei den Pillow Federn ist das gleiche Spiel. Ich habe auf dem Tisch ...

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:25

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Hoi Dirk, ok ich gönne der Kupplung noch eine gewisse EInfahrzeit. Gestern hat es auch ein wenig gestunken nach dem Abstellen. Ich weiss nicht, ob es die Kupplung war, oder die neuen Bremsbeläge hinten. Aber wenn sich alles erst einschleifen muss, dann schleift es sich halt ein ... Zitat Mit Hilfe der komplett mitgelieferten Federsätze kann die Kupplung individuell auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Wer beispielsweise mehr Power beim Anfahren haben möchte, wählt eine stärkere Kup...

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:24

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Die Hit-Kupplung ist jetzt auch bei mir drinnen. Die 17g Dr. Pulley Rollen hatte ich vorher schon drinnen. Leider hat sich trotz starker Vorfreude kein "Zoom" eingestellt. Wenn ich den Gashahn voll aufreisse, dann merke ich zwar, dass die Anfahrdrehzahl höher ist, als vorher, aber es passiert nichts. Es gibt kein Ruck, keine "enorme" Beschleunigung. Ich spüre keine Verbesserung zu den 17g Rollen. Muss sich die Kupplung erst noch einfahren/einschleifen? So wäre der Output mau und nicht lohnend. P...

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:16

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Zitat von »Bacchus« Nach Umbau bzw. Einbau der neuen Dr.Pulley Teile stand natürlich eine Probefahrt an. Die clutch-und pillow-Federn der HiT-Kupplung wurden auf werksseitiger Lieferung belassen, genau wie Dirk vorschlägt, nämlich erst mal eine geraume Zeit damit fahren stimmt schon. ( innenliegende SCJ clutch-Federn = 14 - 10 kg ) + ( aussenliegende SP pillow-Federn = 20 - 16 kg ) Die Beschleunigung war enorm, es lagen gefühlsmässig Welten zwischen Honda und Dr.Pulley Teilen, jedoch war mir pe...

Sonntag, 11. Mai 2014, 16:29

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

So ich habe die HIT Kupplung jetzt auch noch bestellt. Die wird beim nächsten Service in ein paar Hundertkilometern eingebaut. "Dr.Pulley HiT Hochleistungskupplung HiT241801"

Dienstag, 15. April 2014, 19:52

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Mein Honda-Dealer nimmt 90 CHF/h + MWST (8%) macht ca. 75 EUR. Da lohnt die Anfahrt nicht wirklich. Ich habe bis 2006 noch in Singen gewohnt. @Michel, Dirk hat mir die Empfehlung gegeben, die HIT Kupplung erst einmal so einzubauen, wie sie geliefert wird. Hast Du das auch gemacht oder gleich modifiziert? Gruss Ronald PS: Zürich wäre keine Entfernung für mich. Bin ja Deutscher und da macht es mir nichts aus, mal 1h unterwegs zu sein.

Montag, 14. April 2014, 21:31

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hoi Michel, Ich habe auch nen Honda SH300i. Bis jetzt habe ich die 17g Rollen und Gleitstücken eingebaut. Die Kupplung steht auf dem Wunschzettel. Können wir uns mal treffen, dass ich deinen Mal probefahren kann? Ich komme aus BL.

Samstag, 12. April 2014, 19:57

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Hoi zäme, ich habe mir die folgenden Teile in meinem Honda SH 300i eingebaut (einbauen lassen): Dr.Pulley Gleitrolle SR2318/6-17 Dr.Pulley Gleitstücke SP2318-J Der direkte Fahrvergleich fehlt weil zwischen Abgabe und Abholung 1 Tag verstrichen ist und ich dazwischen einen müden 125er (Honda Vision 110) gefahren habe, den ich als Ersatzroller bekommen habe. Aber was kann ich trotzdem sagen: Dem Händler hat es auch gefallen. Er meinte, er fährt jetzt sehr harmonisch und zieht besser durch.Ich kann...

Dienstag, 18. März 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Hoi Dirk, habe vorhin den Roller zum Garagisten abgegeben für dein Einbau der Käseecken. Ich habe ihn gebeten, die Kupplung zu kontrollieren, ob sie blau ist etc. Er meinte, er kennt keinen Roller, wo die Kupplungsglocke nicht blau ist. Das würde bedeuten, dass ich die zusammen mit der HIT Kupplung mit austauschen müsste. Du bietest ja auch Glocken an. Sind die den originalen gleichzusetzen oder ist das wurscht, welche man nimmt? Welche Glocke wäre denn die passende zu der Kupplung für den SH 30...

Sonntag, 16. März 2014, 15:46

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Hoi Dirk, schade, ich dachte ich bekomme jetzt die Rechtfertigung für eine neue Kupplung. Aber Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich schlage dann Mal folgendes vor. Jetzt bei der kommenden Reparatur/Austausch der vorderen Bremsscheibe und Beläge, werde ich die Gleitstücke einbauen lassen. Dabei soll der Garagist gleich die Kupplung kontrollieren. Ist etwas auffällig, werde ich die HIT bestellen und beim nächsten Service einbauen lassen. Der ist in 1500km fällig und bis dahin habe ich sicherlich ...

Sonntag, 16. März 2014, 15:39

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Lieferung in die CH ohne MWST möglich?

Ok, eine Deutsche Lieferadresse habe ich natürlich auch. Hast Du das entsprechende Formular und füllst es gleich vor Lieferung aus oder muss ich den Ausfuhrbeleg selber downloaden, ausfüllen und zu Dir retour schicken?

Sonntag, 16. März 2014, 07:40

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

HIT Kupplung im Honda SH300i

Hoi Dr. Dirk,/@all, gestern habe ich meine 6h Grundkurs absolviert für die Töffprüfung, die ich für meinen Honda SH300i absolvieren muss. Dabei ist mir folgendes aufgefallen und daraus ergeben sich ein paar Fragen: Ich musste mit meinen Roller vor einem 10cm breiten Holzbrett anhalten, leicht mit dem Gasgriff spielen, aufs Brett fahren und ohne die Bremse zu ziehen, anhalten können, ohne wieder vom Brett runter zu rollen. Das war nicht so leicht. Am Anfang passierte erst einmal gar nichts, dann ...

Sonntag, 16. März 2014, 07:25

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Lieferung in die CH ohne MWST möglich?

Hoi Dr. Dirk, ist es möglich, die Dr. Pulley Teile in die Schweiz liefern zu lassen ohne Deutsche MWST? Bei der HIT Kupplung würde sich das ja lohnen. Wie sind dann die Versandkosten? M&G Ronald

Montag, 10. März 2014, 12:55

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Soeben gemäss Deiner Empfehlung die 17g Käseecken bestellt und bezahlt.

Montag, 10. März 2014, 12:45

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Hallo Dirk, nerci fürs Feedback. Ich werde mich gleich registrieren und die Bestellung abschicken. Wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe, werde ich die auch posten (hier und bei Motor Talk). Gruss Ronald

Sonntag, 9. März 2014, 20:08

Forenbeitrag von: »Nicki-Nitro«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Ich fahre seit 1 Woche nen Honda SH 300i. Habe jetzt schon viel gelesen über Pulley Gleitrollen und Gleitschienen. Mein Roller aus 2008 hat jetzt 22'000km auf der Uhr und wurde immer gewartet. Ich weiss aber nicht, wie der Zustand der Variomatik ist. Langt es, die Gleitrollen (SR2318/6-16) und Gleitschienen (SP2318-J) zu bestellen oder kann ich gleich auf die Sportvariomatik gehen? Welche passt für den SH 300i und was wird zusätzlich benötigt? Braucht es die 3 Gleitschienen nur 1x? Wenn mein Hän...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share