Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 1. November 2017, 12:11

Forenbeitrag von: »JK41«

Rennvario??

Hallo Peter, was meinst Du mit Rennvario?? Meinst Du die normale Dr. Pulleys Variomatik für den XC? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Einbauen soll. Habe dauernd Probleme mit Geruckel bei langsamer Fahrt. Danke übrigens für Deinen Erfahrungsbericht. Müsste mehr geben. Gruß aus Wiesbaden Jürgen

Montag, 23. Oktober 2017, 13:12

Forenbeitrag von: »JK41«

Werkzeug

Hallo, habe mir eine 500 i R ABS zugelegt und wollte fragen, welches Blockierwerkzeug ich benötige. Es gibt da irgendwie 39mm, 41mm und Universal. Was braucht man für den XC500i , oder welches ist empfehlenswert ? Möchte demnächst in der Lage sein, meinen Riemen etc. selbst zu wechseln. Vielleicht weiß jemand auch gerade die Größen der Variomutter und der Kupplungsmutter, so wie die Anzugsdrehmomente. Sind 135NM für die Variomutter korrekt? Wäre für Infos sehr dankbar und im übrigen wäre das bes...

Montag, 23. Oktober 2017, 13:06

Forenbeitrag von: »JK41«

Wieviel Gramm hast Du denn eingebaut??

Zitat von »hessebub« soooo gestern hatte es mich gepackt.. so gestern konnte ich nicht anderst..ich musst meinen neu erworben roller mit den dr.pulleyrollen test. kurze Beschreibung.. "fettes grinsen biss hinter die ohren" leider musst ich feststellen das es keine falsche Entscheidung war diese rollen einzubauen sondern die beste was ich je hatte.. kein rucken und zucken...schönes durchziehen..genau wie andere es beschreiben... auch der neue roller macht mega viel spass.. freue mich auf etwas w...

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:42

Forenbeitrag von: »JK41«

gepennt

sorry Dirk. Da hast Du wahrscheinlich recht. Da habe ich doch glatt alles ins falsche Forum geschrieben. Ist halt noch recht früh! Hab jetzt alles ins Honda Forum gestellt. Sorry noch mal. Gruß Jürgen

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:50

Forenbeitrag von: »JK41«

Projekt Honda

Moin moin, mittlerweile sind die ersten Teile zum reparieren der Honda eingetroffen. Darunter auch der originale Antriebsriemen. Er ist 22,5 mm breit und 91 cm lang. Habe es mit einer Schnur nachgemessen. Die Angaben sind also so ziemlich genau, was man für 97 Euro auch verlangen kann. Der originale Riemen ist also 1,6 cm kürzer als der von Dayco. Kein Wunder, dass der Dayco im Leerlauf flattert. Morgen kommen alle restlichen Teile und dann heißt es warten, bis das Wetter etwas besser wird. Das ...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:20

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Moin moin, bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Honda wieder repariere und den Kauf einer Yamaha erst mal hinten anstelle. Die Yamaha wird es auch in ein paar Jahren noch geben. Habe sehr viele Händler kontaktiert und musste feststellen, dass die meisten sehr arrogant sind und es eigentlich überhaupt nicht nötig haben eine zu verkaufen. So hat es zumindest den Anschein. Nachdem ich dies nun gesehen habe, wie arrogant die meisten Händler einen so abfertigen und wegen 50 Euro bei ein...

Montag, 5. Mai 2014, 15:03

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Hallo Derek, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe einen Händler gefunden, der mir eine mit ABS Nagelneu (Modell 2012) für 4100 Euro verkauft. Ohne ABS, auch neu, Modelljahr 2013 für 3700 €. Denke, der Preis mit ABS und als Modelljahr 2012 in weiß ist ganz OK!?! Vielleicht ist die Farbe nicht der Burner, aber mir gefällt sie in weiß eigentlich ganz gut. Bei Yamaha Deutschland kostet sie 4695 + Nebenkosten von ca. 200 Euro. Allerdings das neueste Modell Jürgen

Montag, 5. Mai 2014, 12:06

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Hallo Derek, natürlich muss ich am Ende selbst entscheiden, aber dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar. Und nein, es muss natürlich nicht dass neueste Modell sein. Ich habe gerade ein Angebot für eine X-Max Modell 2013 ohne ABS für 3700 Barpreis, was ich persönlich ziemlich heftig finde. Ich würde auch eine 2012 er nehmen, sofern ich da was interessantes finde. Das Modell 2014 finde ich ehrlich gesagt für eine 125er vom Preis her sehr heftig. War mir noch gar nicht so bewusst, wie teuer diese X...

Montag, 5. Mai 2014, 07:35

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Hallo Derek, vielen Dank für Deine Tipps und den Link. Echt, vielen Dank dafür. Wollte eigentlich schon die Downtown kaufen, aber nach Deinem Statement bin ich nun am zweifeln, ob ich lieber doch eine X-Max nehmen soll. Einen X-Max habe ich noch nicht Probegefahren und dachte daher, er sei eher für kleine Leute. Falls ich mich nun für eine neue X-Max entscheide. Soll ich dann direkt schon die Dr. Pulley´s Rollen rein machen, oder soll ich den Motor erst mal mit den Serien Rollen einfahren und da...

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:32

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

habe nun die neue Gegendruckfeder noch drinnen. Dazu noch die 13 Gramm SR Rollen und den Malossi Riemen mit den maßen 22,3 x 920 mm 32 Winkel. So an sich läuft der Roller jetzt sehr gut. Auf der Autobahn läuft er konstant seine 120 KM/h laut Tacho und der An und Durchzug ist wirklich gut. Zu guter letzt habe ich auch noch mal das Getriebeöl gewechselt. Habe nun gutes SAE 75W 90 vollsynthetisches Öl genommen. Kupplungsbeläge abgeschmirgelt und die Rollenlaufbahnen der Vario poliert. Auch ansonste...

Dienstag, 29. April 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Hallo Dirk, 14,8 Gramm sind Serienmäßig in der Pantheon. Die 13 Gramm Rollen von Dir haben zusammen 78,82 Gramm. Pro Rolle also 13,13 Gramm. Wenn ich von den 14,8 Gramm 11,2 % abziehe, dann komme ich auf genau dieses Gewicht von 13,1 Gramm. Mein Gewicht beträgt 90 KG und ich fahre ab und an auch mal zu zweit. Das aber eher selten. 15,5 Gramm waren zuvor drinnen und da kam der Roller fast gar nicht mehr vom Fleck. Serie ist aber nach wie vor 14,8 Gramm. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe ...

Dienstag, 29. April 2014, 07:59

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

ich habe nun die 13 Gramm Rollen mit der Feinwaage gewogen. Ich komme auf ein Gewicht von 13,13 Gramm pro Rolle. Alle 6 Rollen zusammen = 78,82 Gramm. Wenn ich die nun einbaue, entspricht das einer Reduzierung von 11,2 % gegenüber den "Serie Rollen". Dies liegt ja eigentlich noch in der Empfehlung von Dr. Pulley´s. Bin am überlegen, ob ich sie doch einbaue. Wenn mir hier nur einer sagen könnte, ob ich damit an Endgeschwindigkeit einbüße. Dann würde ich es nicht machen. Sobald ich die Rollen eing...

Montag, 28. April 2014, 07:18

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Moin moin, ich persönlich bin der Meinung, dass beide Vario´s gut sind. Bevorzugen würde ich die Polini, da Du hier nicht noch die Gegendruckfeder ändern musst. Im übrigen geben sich beide nichts, respektive beide sind meiner Meinung nach gleich gut. Das Schaltverhalten und auch die Endgeschwindigkeit, sowie Beschleunigung wird sich bei beiden etwa gleichermaßen ein wenig verbessern. Wenn Du schon so einen Finanziellen Aufwand betreibst, macht das vielleicht Sinn. Ansonsten würde ich nämlich sag...

Donnerstag, 24. April 2014, 14:35

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Bezüglich Riemen von Bando. Du zweifelst an, dass der Honda Riemen so viel kürzer sein soll. Guckst Du! "http://www.racing-planet.de/keilriemen-bando-vs-fuer-honda-fes-pantheon-125-150ccm-2takt-9802-p-279365-1.html?sessID=df63aa1d273068d4b6cc224829309b77#.U1kDOnS0Nid" Unten siehst Du auch die Honda Teile-Nr. Länge 909 - Wenn man bei mir sieht, wie viel zu lang der Dayco mit seinen 926 mm ist, dann kann man das schon glauben. Habe in Ebay gerade die "korrekte" Kupplungsglocke bestellt. Kupplung w...

Donnerstag, 24. April 2014, 13:46

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Danke Derek, schicke die Glocke und auch die Kupplung heute zurück. Die Kupplung kam in drei Teilen ohne Federn und sonstigem Zubehör. Für 85 Euro bekomme ich auch ne komplette Kupplung eines anderen Herstellers. Wird wohl am Samstag doch nichts mit fertig machen. Kupplung und Glocke gehen zurück und das dauert erst mal wieder bis nächste Woche. Echt zum kotzen! Eine Frage noch bezüglich der 13 Gramm Rollen. Wie sende ich die zurück? Gibt es ein Rücksendeformular? Oder einfach an die Adresse in ...

Donnerstag, 24. April 2014, 11:14

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Hallo Derek, habe gerade noch mal nachgesehen und festgestellt, dass die beiden Kupplungsglocken unterschiedlich aussehen. Bestellt und bereits bekommen habe ich diese: "http://www.scooter-center.com/product/P250030/Kupplungsglocke+POLINI+Evolution+Honda+250+ccm+Typ+CN?cat=A_PIAGGIO_GT200&catmatch=A_PIAGGIO_GT200" Dann gibt es aber noch diese hier: "http://www.ebay.de/itm/KUPPLUNGSGLOCKE-POLINI-EVOLUTION-135MM-HONDA-FES-150-PANTHEON-DT-2T-02-JF05-/231147358080?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item...

Mittwoch, 23. April 2014, 19:16

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Danke Derek, genau diesen Malossi Riemen habe ich mir gerade bestellt. Ohne Kevlar Verstärkung - BxHxL: 22,3x10x920 mm 32° - jedoch 32 anstelle 30 Grad Winkel wie Du beschrieben hast. So steht es zumindest beim Anbieter. 29,24 Euro + 5,90 Versand habe ich bezahlt. - Bezeichnung 6114127 Hoffe, der ist auch OK und eventuell noch etwas besser wie der Dayco Power Plus, den ich im Moment drinnen habe. Für den Original Honda Riemen wollen die 97 Euro. Ist verrückt. Außer in Frankreich, da bietet "Bike...

Mittwoch, 23. April 2014, 17:02

Forenbeitrag von: »JK41«

Mutter

Hallo Derek, habe mit der Kupplung auch neue Vario, Kupplungsmuttern und eine Spezialmutter mitbestellt. Soll morgen alles kommen. Sehe dann auch, wie Groß diese Spezialmutter ist und kann mir bis Samstag den passenden Schlüssel, ergo Nuss noch besorgen. Habe zwar einen Drehmomentschlüssel, aber ich habe mir nun noch einen 12 Volt Akkuschlagschrauber mit Digitaler Drehmomenteinstellung besorgt. 50 bis 240 Nm per LED einstellbar und bei den Bewertungen hat das Teil 5 von 5 Sternen bekommen. Ist v...

Mittwoch, 23. April 2014, 07:53

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Moin Derek, Danke für Deine Mühe! Habe nun noch ne Gegendruckfeder und den Dämpfungsgummi der dahinter sitzt neu bestellt. Bis Freitag ist dann alles da. Neue Original Honda-Kupplung, Dämpfungsgummi (sitzt hinter der Antriebsplatte), Gegendruckfeder, Kupplungsglocke von Polini 250.030 und Antriebsriemen von Malossi mit den Maßen 22,3 x 920 mm 32 Grad Winkel. Hoffe, nach dem einbauen ist die Unwucht weg. Weißt Du zufällig noch, wie groß die Mutter auf der Kupplung ist? Ich habe noch von Buzetti e...

Dienstag, 22. April 2014, 08:46

Forenbeitrag von: »JK41«

Umstieg von X9 Evo auf Honda Pantheon JF05

Hallo Derek, nochmal vielen Dank für alles. Habe die Kupplungsglocke gerade bestellt. Dazu noch einen anderen Antriebsriemen von Malossi mit den Maßen 22,3 x 920 mm 32 Grad Winkel. Der ist 6 mm kürzer als der Dayco und ich hoffe, dass ich dieses geflatter somit ebenfalls abstellen kann. Laut Angaben von einem anderen Honda Pantheon Fahrer soll es mit diesem Riemen einwandfrei funktionieren. Eine neue Original Kupplung von Honda habe ich ebenfalls bestellt. Die Gegendruckfeder hat noch einen solc...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share