Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 17. April 2015, 09:41

Forenbeitrag von: »Roland W«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Moin, gestern aufgemacht, alle gekippt. Alles saubergemacht und nach deiner Anleitung kontrolliert und wieder zusammengebaut. Probefahrt gemacht, alles wieder im grünen Bereich. werde weiter beobachten Gruß Roland

Mittwoch, 15. April 2015, 17:09

Forenbeitrag von: »Roland W«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Hallo, die Freude war nur Kurz. Heute eine kleine Tour gefahren, den Rhein ein Stück hoch ( Frankfurt-Mainz-Boppard-Koblenz) Dann über Lahnstein-Wispertal-Bad Schwalbach wieder zurück. Zuerst war alles super, dann zum Schluß wieder bei 140 km/h 8200 U/min und wieder in den Begrenzer. Vorher hatte ich auf der Autobahn nach Mainz bei 150 km/h 7200 U/min. ich habe das Gefühl das wenn ich gleichmaßig fahre alles in Ordnung ist. Aber wenn ständig Lastwechselreaktionen sind (Wispertal, ständiges gasge...

Freitag, 10. April 2015, 22:28

Forenbeitrag von: »Roland W«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Hallo Dirk, ich bins mal wieder. Da das mit der Hand doch erheblich länger gedauert hat, stand auch der Roller länger als geplant. Bin jetzt schon öfters gefahren, hatte aber noch keine Lust nach den Gewichten zu schauen. Gestern bin ich ca 150 km gefahren und die Vibrationen wurden wieder stärker, und bei 140 hatte er 8200U/min und ging in den Begrenzer. Heute habe ich die Vario auseinandergenommen und siehe da, es waren 4 Gewichte gekippt. Alles saubergemacht, gefettet (die Hülse) und wieder m...

Sonntag, 2. November 2014, 17:15

Forenbeitrag von: »Roland W«

Welche Pulley's in Majesty 400 (2010)

Haltewerkzeug habe ich selbstgemacht mit zwei Flacheisen und Schrauben die sich in das Ventilatorrad setzen, sieht aus wie ein Ypsilon. Kupplung halte ich mit einem Ölfilterschlüssel fest. Drehmomente: Variomutter 83 Nm Kupplung 60 Nm Aludeckel 10 Nm (die Schrauben rundherum 9 Stck aufpassen reißen schnell ab ) Aludeckel 22 Nm (die zwei in der Mitte) Kupplung große Mutter SW 46 90 Nm ( brauchst du aber nicht öffnen) Gruß Roland

Sonntag, 2. November 2014, 12:00

Forenbeitrag von: »Roland W«

Welche Pulley's in Majesty 400 (2010)

Hallo Hande, bei den HGFlern im Forum gibt es eine bebilderte Anleitung, ist aber auch nicht viel besser als die Videoanleitung auf You Toube. In dem Video und im Forum handelt es sich aber um das alte Model, im Prinzip nicht schlimm nur die Vario und die Anzugsdrehmomente sind anders. Die Unterschiede im Antrieb sind ab BJ.2009 andere Variomatik mt 19g Gewichten (bisher 16g) und eine 5 Backen Kupplung (bisher 3 Backen). Am einfachsten sind die Unterschiede, vor Bj. 2009 brennen beide Scheinwerf...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Roland W«

Welche Pulley's in Majesty 400 (2010)

Guude, nein Orginal Yamaha 19g , also würde ich bei der orginalen Vario 17g nehmen. Bei mir sind die Drehzahlen ja nur hochgegangen, weil ich ja zusätzlich eine Malossivariomatik verbaut habe. Kannst dir ja hier im Forum die Berichte von Herbert anschauen. Gruß Roland

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:16

Forenbeitrag von: »Roland W«

Welche Pulley's in Majesty 400 (2010)

Hallo Handeberlin, wenn du einen 2010er hast sind Orginal 19g Rollen drin, also müsstest du 17g Rollen nehmen. Ich habe gleich eine Malossi Vario eingebaut und 16g Rollen verbaut. Der Anzug ist super dafür gehen die Drehzahlen im Schnitt so 500 U/min hoch Endgeschwindigkeit ist so 150 kmh. wenn du 25000 km draufhast müßten bei der 20000er ja Riemen,Gleitstücke und Rollen erst gewechselt worden sein,wen nicht mußt du ja eh alles wechseln. Ach ja die Vibrationen sind bei mir weitgehenst verschwund...

Mittwoch, 24. September 2014, 18:19

Forenbeitrag von: »Roland W«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

hallo dirk, danke für die schnelle Antwort. Werde demnächst mal nachschauen, bin zur Zeit lahmgelegt (Hand OP). Wenn ich 17g Gewichte einbauen würde, wird sich das Drehzahlverhalten dann nach unten verändern? Gruß Roland

Dienstag, 23. September 2014, 21:04

Forenbeitrag von: »Roland W«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Hallo Dirk, jetzt hab ich auch mal ein Problem. Habe mich auch schon mal mit Herbert kurzgeschlossen. Bei Herbert ist bei 110 kmh die Drehzahl 5100 U /min bei mir liegt sie bei 6000 U/min und bei 150 Kmh geht sie bei 8200 U/min in den Begrenzer. Ich glaube zwar das die Instrumente nicht so ganz genau gehen aber das wäre doch zuviel des guten. Meine Frage ist kann es sein das die Gewichte gekippt sind. Außerdem noch eine Frage: Der Majesty zieht zwar wie "Schmitz Katze" aber mir sind die Drehzahl...

Montag, 18. August 2014, 20:33

Forenbeitrag von: »Roland W«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Hallo, habe jetzt mal eine größere Strecke gefahren, und ich muß sagen ich bin mehr als zu frieden . Der Anzug ist einiges besser und gleichmäßiger, die Höchstgeshwindigkeit liegt immer noch bei 160 kmh, und die Vibrationen sind mittlerweile erträglich. Die Drehzahl ist allerdings von 7500 U/min auf 8000 U/min gestiegen. Damit kann ich allerdings leben. Gruß Roland

Freitag, 15. August 2014, 10:42

Forenbeitrag von: »Roland W«

Pulley Gewichte in Malossi Multivar Majesty 400 Bj.2012

Hallo Dirk. ich wollte nur bescheid sagen das die Gewichte angekommen sind. Habe sie gestern Abend zusammen mit der Malossi eingebaut. Leider konnte ich bis jetzt erst eine kurze Probefahrt von ca. 10 km machen, bei uns scheint die Sonne zur Zeit in strömen . Der erste Eindruck ist aber sehr Positiv , die Vibrationen und das Ruckeln ist weitgehend weg. Der Roller zieht bis 100 km/h viel gleichmäßiger als vorher. Ich werde, wenn das Wetter wieder besser ist, weiter berichten. Gruß Roland

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share