Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 7. August 2014, 11:07

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hab nun etwa 200+ km runter mit der neuen Glocke. Inzwischen ist das ganze schon wieder etwas "agressiver" bei gaszugabe. Er greift relativ schnell und beschleunigt gut. Aber, und jetzt kommts, er ruckelt schon wieder leicht beim Anfahren ... nur wenig (bisher..) - kein vergleich zu vorher. Jetzt mal noch ne andere Zwischenfrage; Gibt's ne einfache Möglichkeit den Drehzahlbegrenzer ein -wenig- anzuheben? Seit der neuen Glocke bringe ich noch knapp 130km/h /(tacho) drauf und dann kommt der Begren...

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Neue, originale Glocke ist nun drauf. Ruckeln weg. Wir sahen auf der Kupplung deutlich das diese auf allen Belägen ungleich abgelaufen ist (!) Bei allen Belägen war jeweils ca. 1/4 schräg hinten eine Stelle die relativ stark verglast(?) bzw. ganz glatt war. Der Rest der Belägsfläche war so - naja - mehr glatt als rau. Der Mech hats dann mit Schleifpapier angeraut (+ die neue glocke etwas innen) WTF Gut, nun ist es aber so das er definitv weniger "Biss" auf die Kupplung gibt. Sprich, er erhöht na...

Freitag, 25. Juli 2014, 16:36

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Also gut, hab ne originale Bestellt. Ich hoffe dannach ist endlich mal ruhe .... gruss Michel

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:23

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hallo nocbmals So, mache gerade meinen SH300 wieder flott - bzw. er kriegt jetzt halt ne neue Glocke. Das verdammte Ruckeln hinten macht mich echt fertig! Zudem sieht's abartig bescheuert aus in der City so rumzueiern Daher Frage; Sollte kein Problem sein wenn ich statt der original glocke auch z.B. ne Pollinin 135mm draufhaue, oder? Danke & Gruss Michel

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:00

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hallo zusammen Danke für Eure Meinungen und Tipps. Ich denke ich werde mir mal eine neue Glocke aus den Staaten importieren (-35%) Wenn's dann immer noch rupft und ruckelt kommt die originale wieder rein und gut ist. Ich weiss immer noch nicht warum es am Anfang einwandfrei ging .... gruss Michel

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:30

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Ist doch immer noch das gleiche Problem ;-) Weiss nicht genau welche Farbe verbaut wurde jedoch hab ich hier noch die folgenden Federn verpackt im Originalkarton: Pillow Spring: 27kg, 25kg, 20 Kg, 10Kg Clutch Spring: 14kg, 12kg, 10.5kg, 8.5klg Welche fehlt? Trotzdem frage ich mich ja warum das Anfangs kein Problem darstellte. Die Glocke ist ja sicherlich schon seit anfangs blau noch bevor die HIT reinkam.

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:41

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Äh, ja - siehe mein 1'ster post. Mein Problem ist immer noch die stark rupfende Kupplung... Gut, also was soll ich denn jetzt machen? Neue Glocke bestellen? Wie schon gesagt, Anfangs (ca. 500km) war alles super. Kein Rupfen, Gute Beschleunigung. Dann hat's plötzlich angefangen. Wieso hat es Schleifspuren auf der Glocke UND der Kupplung bzw. bei dem kleinen metall ding das raussteht? (Bild 4 von 5) Ich denke schon das die wissen das dies der 250'er Motor ist. 350 CHF - nicht Euro ... aber trotzde...

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:07

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hallo zusammen, Hatte eine kleine Scooter Frühlingspause. Mein Problem besteht aber immer noch. Und zwar heftig. Ich hatte den Scooter jedoch vor einiger Zeit dann nochmal zum Honda Händler gebracht zur Kontrolle: Seine Aussage: - Riemen OK - Gegendruckfedern-/Kupplungsfedern OK - Washer Ring: 1x drin. - GEFUNDEN: SCHLEIF Spuren an der Glocke. Er sagte mir das er das Ding ausgemessen hatte und keine Verformungen hätte festellen können. Trotzdem sieht die Glocke bläulich aus. Im Moment bin ich eh...

Montag, 14. April 2014, 22:06

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hoi Nicko-Nitri Ich komm auf Zürich, von daher ... naja Musst auch nicht unbedingt probefahren, willste sie nachher sowieso, bestelle sie lieber gleich... Hehe. gruss Michel

Montag, 14. April 2014, 19:19

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hallo Dirk Danke. Da ich ich nicht wirklich selbst an meinem Roller rumbasteln kann bzw. will bringe ich diesen halt diese Woche zu meinem Honda Mech. Also laut deinen Infos soll er sich folgendes ansehen; - Riemen intakt? - Kupplungsglocke blau? (=falls ja, wechseln? keine Ahnung ob der evtl. abweichungen messen kann) - Evtl. Beläge anrauen? Es wurde -1- Washer ring verbaut - der andere liegt noch im Karton. Soll er beide Einbauen? Die Federn will ich nach möglich nicht unbedingt wieder wechsel...

Montag, 14. April 2014, 13:41

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hallo Danke. Jedoch; Keine 500 km gefahren. Eher so um die 250... Riemen war vor Einbau ok, Vario wurde beim Einbau gereinigt. Gruss

Montag, 14. April 2014, 12:00

Forenbeitrag von: »cleaner23«

Starkes Ruckeln beim Anfahren (HIT Kupplung & 16g Dr.Pulley)

Hallo zusammen Ich habe seit letzten Herbst die HIT kupplung samt den 16g Gewichten in meinem Honda SH300. Anfangs, d.h bis vor ca. 2 Wochen, war alles OK. Absolut kein Ruckeln beim Beschleunigen (egal ob Vollgas oder Langsam). Seit neustem habe ich das Problem das es stark "Rupft-/Ruckelt" wenn ich anfahre. Das zeigt sich vorallem wenn der Scooter etwas länger gelaufen ist (warm) und sehr stark im Stadtverkehr. Es ist richtig übel. Auch beim langsam anfahren ruckelt es noch deutlich. Ist der Sc...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share