Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:37

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Malaguti Spider Max 500

Nach langer Abstinenz,bin ich doch wieder auf den Scooter gekommen.Hatte zwischenzeitlich mal ein Moped,weil ich mal was Sportliches fahren wollte.Habe aber dan gemerkt das es doch nichts für mich ist.Nach langer Suche was ich mir hole,bin ich auf die Malaguti gestoßen.Hat nicht jeder und sieht sehr gut aus,finde ich.Sie ist Bj 2009 1 Hand und war angeblich Scheckheft gepflegt(Hat er aber angeblich verlegt und nicht wieder gefunden).Habe sie jetzt 2 Monate und sie hat mir im Display angezeigt da...

Montag, 4. August 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Er fährt einfach SUUUUUPER

Konnte eine Zeitlang nichts an der Pia machen.wollte jetzt am Wochenende noch mal schauen.Hatte aber noch einen Termin und kein Auto.1 Auto,Frau mit unterwegs,2 Auto Tochter mit weg weil ihr Auto einen platten Reifen hatte.Also hab ich mir gedacht fährste halt mit der Pia,dauert zwar etwas länger wegen der fehlenden Höchstgeschwindigkeit aber immerhin schönes Wetter.Jetzt kommt aber das verrückte,ich musste ungefahr 65 km Autobahn fahre und auf der hälfte der Strecke,hatte ich auf einmal das Gef...

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Vario rollen richtig drin!

Habe ja bei einem Posts am Anfang Bilder gemacht und auch wie die Rollen in der Vario liegen,laut Abbildung gehören sie so rein wie auf dem Bild.Werde mal den alten Riemen drauf machen und dann berichten wie er gefahren ist.

Samstag, 19. Juli 2014, 18:22

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Pia X8 endlich fertig!

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe,warum das jetzt alles erst passiert wo ich neue Teile eingebaut habe.Mit den alten ist sie doch normal gefahren.Hängt vielleicht doch am neuen Riemen.Was passiert den eigentlich wenn ich den alten Riemen zur Probe mal einbaue.Wenn der neue schon bis an den Rand hochgedrückt wird,kann es dann passieren das der schmälere alte Riemen darüber hinaus gedrückt wird?.

Freitag, 18. Juli 2014, 21:40

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Pia X8 endlich fertig!

So,habe alles sauber gemacht.Beim genauen betrachten der Vario ist mir aufgefallen das die Messingbuchse wo die Hülse sich hin und her bewegt total stumpf war,als wen sie verharzt wäre.Habe sie mir Bremsenreiniger sauber gemacht und siehe da auf einmal flutscht die Hülse wieder wie am ersten Tag.Die Welle mit einer Messingbürste noch saubergemacht und alles mal ausprobiert.Alle Teile laufen sauber und hängen nicht mehr.Schnell alles zusammengebaut und eine ausgedehnte Probefahrt gemacht.Muss lei...

Freitag, 18. Juli 2014, 14:57

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Pia X8 endlich fertig!

Zitat von »Richard Träger« Aber wieso ist bei der Laufbuchse alles knallrot? Bist Du durchs Watten-Meer gefahren? Nö.bin eigentlich ein ganz normaler Scooter Fahrer,der auch mal bei Regen fährt.Das sollte aber ein Scooter in der Preisklasse aushalten,oder Das ist ja auch was mich wundert ,Ich hatte schon den ein oder anderen gehabt und die haben alle nicht so unter dem Variodeckel ausgesehen.

Freitag, 18. Juli 2014, 14:29

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Pia X8 endlich fertig!

Die Welle wo die Hülse der Varrio darauf läuft ist ja eine mit Verzahnung und die sieht auch nicht mehr so toll aus.Hat Rost Ansatz und die Hülse hatte ich mit Fett etwas eingerieben damit sie sich leichter darauf bewegt.Weil wirklich gut an die Welle dran zu kommen um sie komplett sauber zu machen ist recht schwierig,ich habe auch bedenken wenn man zu viel macht,das dann die Hülse auf einmal spiel hat.Werde jetzt aber erst mal mit Fett probieren ob es besser wird,nicht das es doch an was andere...

Freitag, 18. Juli 2014, 11:20

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Vario ausgebaut

So habe eben mal die Vario ausgebaut und gleich mal ein paar Bilder gemacht.Die Rollen sind ja richtig drin,die Gegendruckplatte lässt sich leicht bewegen.Aber wie man sieht bleibt die Führungshülse hängen bei dem Foto wo ich die Vario fotografiert habe.Ist doch bestimmt nicht normal oder.Hilft da leichtes einfetten mit Hochleistungsfett für Kugellager.Auf dem einen Bild habe ich mal den Rest vom Eding Strich Fotografiert,ist das so in Ordnung oder läuft der Riemen schon zu hoch . Oder sollte ic...

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:14

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Pia X8 endlich fertig!

Ich muss Morgen mal die Vario ausbauen,bin heute nicht mehr dazu gekommen.Dann kann ich auch gleich schauen wie weit der Riemen nach oben gedrückt wird,habe den hier empfohlenen Eding Test gemacht.Berichte dann mal was ich so vorgefunden habe.Wie gesagt hat ja vorher auch alles funktioniert.Meine Original rollen waren immer noch die ersten und der Riemen auch,ca 24 Tkm und außer das der Riemen von der breite an der Verschleiß grenze war gab es keine sonderlichen Abnutzungserscheinigungen an den ...

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:29

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Pia X8 endlich fertig!

Kann das eventuell auch an den Gleitstücken liegen,hatte ja das Problem das sie am anfang geklemmt haben und ich die Aussparung wo sie drin sitzen nach gefeilt habe.Vielleicht gleiten sie immer noch zu schwer? oder hat das mit der Endgeschwindigkeit nichts zu tun.Weil anziehen tut er eigentlich ganz ordentlich.Ist halt nur die Endgeschwindigkeit die fehlt.

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:27

Forenbeitrag von: »Ralfv67«

Pia X8 endlich fertig!

Habe mir auch die Rollen und Gleitstücke geholt und reingemacht.Meine ersten Erfahrungen sind bei der Höchstgeschwindigkeit laut Tacho so 105 Km/h,vorher laut Tacho ca 120 Km/h.Am Hausberg, wohne im Taunus wo es nur hoch und runter geht.Vorher so ca 60Km/h,jetzt mit ca 75-80 Km/h also schon eine Steigerung.Deswegen habe ich mir auch die Rollen hauptsächlich geholt,damit es am Berg etwas flotter vorangeht.Was ja auch der fall ist.Wenn jetzt noch die Endgeschwindigkeit nach der ein Fahrzeit etwas ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share