Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 19. Juni 2015, 12:10

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Meine Silver Wing 600 startet nur mit 2500 Umdrehungen

Hallo Dirk, hohe Anfahrtsdrehzahl und geringe VMax würde ich mir wünschen. Wie legt man die falsch ein? Vor dem Einbau der Gleitrollen brummte mein Roller mit 2500 los und hatte ab 30 dann eine Beschleunigung mit Drehzahlen um die 5-6000. Nach Einbau der Gleitrollen war die Anfahrt etwas besser ~3000 U und dann ging aber die Drehzahl bis 6500. NAch dem Einbau der stärkeren Andruckfeder wurde dieser Beschleunigungsbereich noch bissiger und man hattte den Anschein die Kiste schaltet weiter runter....

Freitag, 19. Juni 2015, 10:04

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Meine Silver Wing 600 startet nur mit 2500 Umdrehungen

Hallo Peter, Geiz ist nicht geil! Leider ist aber eine neue Kupplung auch kein Schnäppchen, zumal die Originalkupplung auch nicht kaputt ist. Kann mir mal einer erklären, was da plötzlich schief läuft? Neuer Honda Riemen, neue Kupplungsfedern, saubere Kupplung - ohne Verbläuung o.ä., neue große Andrucksfeder ... Natürlich muss man nicht jedesmal mit 4000 U/Min anfahren. Aber wenn man mal schnell wegkommen will und dann nur ein tiefes Bärenbrummen hört und beim Gasgeben das Gefühl hat, man muss s...

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

nun mit gelben Malossi Kupplungsfedern

Hallo Peter, Hallo Dirk, jetzt habe ich gerade in der Werkstatt die gelben Malossi Federn für die Originalkupplung einsetzen lassen. (Ich dachte, die Roten wären am Ende zu stark... jetzt könnte ich mich ärgern... ;-) ) Das hat mir gefühlt 500 Umdrehungen beim Start gebracht. Jetzt habe ich im Grunde das ganze Kupplungsfeder und Andruckfeder System getauscht und ich habe immer noch nicht das gleiche Anfahrtverhalten wie vor 2 Jahren. Ich denke, ich fahre damit jetzt mal ein wenig und wenn mir da...

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:36

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Anfahrloch

Hallo Peter, aufgebockt dreht der Motor gleich hoch. Zumindest kann ich da keinen Hänger bemerken. @Dirk Ich habe mir jetzt noch mal 3 Malossi Federsätze für die Originalkupplung bestellt. Danach mache ich mir Gedanken über die Hit Kupplung. Schönen Vatertag! :-)

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:21

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Gegendruckfeder

Hallo Dirk, Hallo Peter, nach fast einem Jahr hatte ich nun wieder Zeit und Muße, mich um die Silverwing zu kümmern. Ich habe mir eine Malossi Gegendruckfeder gekauft und einbauen lassen. Das Geruckel beim (normalen) Anfahren ist jetzt weg. Allerdings habe ich immer noch ein Anfahrloch und das nervt beim Anfahren am Berg mit Sozius komplett. Dank der Pulleys geht aber danach die Post ab und ich denke, da hat sich durch die neue Gegenfeder auch noch was verbessert. Jetzt bleiben mir nur noch ande...

Freitag, 18. Juli 2014, 16:39

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

jetzt mit Dr. Pulley Gleitlagern

Hallo Dirk, jetzt habe ich die neuen Dr. Pulleys Gleitlager und Buchsen in der Silver Wing. Zusammen mit dem Einbau habe ich auch neue Kupplungsfedern einsetzen lassen, damit auch diese Möglichkeit zur Drehzahlbehinderung ausscheidet. Die Werkstatt sagte zwar, dass bei der Kupplung nichts defekt sei, aber Federn kosten ja nicht die Welt. Riemen ist auch neu... Auf die ersten Kilometer kann ich Folgendes sagen: Das Startproblem mit den niedrigen ... zZt. 3500 Umdrehungen bei Vollgas ist immer noc...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:46

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Freilauf

Hallo Richard, wenn es nicht am Anfang mal anders gewesen wäre, dann wäre es mir gar nicht aufgefallen. Dieses Ausrollen klappte gefühlt bis ca. 50 kmh und jetzt ist es nur noch 10-15 kmh. Schlimm ist das nicht, aber es fiel mir halt auf. Die Siwi kommt jetzt wieder in die Werkstatt, damit der sich die Kupplung ansieht. Die HIT Kupplung ist mir derzeit mit ~300 € zu viel... Die Dr. Pulley Gleitrollen wollte ich schon bestellen, da hieß es, die 24gr Gleitrollen sind z.Zt. nicht lieferbar . @Dirk:...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:52

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Freilauf

Hallo Dirk, ich habe nun etwas im Silver Wing Forum gelesen und denke, dass ich die 23g Rollen nehmen sollte und die passenden Gleitstücke. Kann ich die Kupplungsfedern auch bei Dir bestellen oder muss ich da zu Honda? Bestellnr: SR2820/8-23 ? und die Gleitstücke? Wo finde ich die Preise? Was hältst Du von der Abstimmung? Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen: Am Anfang hat die SiWi beim Bergab fahren prima ausgekuppelt und ich konnte Sprit sparend rollen. Das macht sie jetzt gar nicht mehr, a...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:13

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Silver Wing 600 optimale Abstimmung

Hallo Dirk, ja, leider startet der Roller aus dem Drehzahlkeller. Die Drehzahl müsste auf 5-6000 steigen, wenn alles so liefe wie zuvor. Ist das wirklich ein Resultat abgenutzter Rollen oder ausgeleierter Federn? Welche 22g Gleitrollen muss ich nehmen? Hast Du mal eine Bestellnr für mich? ... Was kosten die denn? Ist bei den Rollen eine kleine Einbauanleitung dabei?

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:30

Forenbeitrag von: »Mainhattman«

Meine Silver Wing 600 startet nur mit 2500 Umdrehungen

Hallo liebe Silver Wing Freunde! Ich habe mir vor 2 Jahren eine gut gepflegte SW 600 gekauft und war bis jetzt begeistert. Leider ist die Zeit der schnelle Ampelstarts vorbei. Sie startet tief aus dem Drehzahl Keller. Heute kam sie von der Inspektion zurück. Neuer Riemen und alle Flüssigkeiten und Reifen gewechselt. Ich dachte, es wäre der Riemen gewesen, denn der Gute war mit 26000 schon leicht drüber. Jetzt lese ich, dass die Rollen (Original) eventuell abgenutzt seien und das könnte der Grund...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share