Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 10. Juli 2015, 06:55

Forenbeitrag von: »Burgerali«

Jetzt doch neue Pulleys

Hallo Dirk, Erst mal vielen Dank für die superschnelle Lieferung der neuen Pulleys. (vorgestern bestellt, gestern geliefert) Ich habe in der Bestellung ja schon geschrieben das die abgeschliffenen Pulleys nach ca. 200 km wieder starke Riefen von der GDP hatten. Daraufhin habe ich die nochmal mit gröster Sorgfalt entgratet und abgerundet. Die Pulleys waren jetzt aber wohl doch zu stark eingelaufen, ich habe zwar die Riefen rausgeschliffen, aber dabei wohl den Winkel der Gleitfläche nicht eingehal...

Mittwoch, 1. Juli 2015, 07:07

Forenbeitrag von: »Burgerali«

Problem behoben

Hallo Dirk, Also ich musste die Vario nochmal öffnen, aber das war mein Fehler, da ich die Pulleys nicht sorgfältig genug abgeschliffen habe, es waren noch leichte Kerben in 3 Pulleys.Ich habe dann bevor ich es zusammengebaut habe getestet ob noch ein Verhaken möglich ist, Ergebnis: Die Pulleys gleiten jetzt einwandfrei über die Kante der GDP, es fehlen jetzt ca. 0,6 mm am Durchmesser. Seither ist jetzt seit ca. 80 km alles gut, davor waren die Dinger eigentlich immer sofort gekippt. Anfahrdrehz...

Dienstag, 23. Juni 2015, 07:55

Forenbeitrag von: »Burgerali«

Problem mit kippenden Pulleys

Hallo Dirk, Ich habe gestern die Vario nochmal zerlegt, alle Rollen sauber abgeschliffen, in 3 Rollen waren richtige Kerben drin, nach dem Abschleifen haben 0,4 mm an der Dicke gefehlt die Durchmesser waren vorher auch um 0,3 mm unterschiedlich. So langsam geht das Zerlegen und Zusammenbauen doch recht zügig (45 min mit Abschleifen und Anpassen der Pulleys). Beim Test im Stand ist der Riemen noch ganz hochgelaufen, ich habe sogar leichte Riemenspuren am Gehäuse über der Riemenscheibe, durch Über...

Montag, 22. Juni 2015, 13:35

Forenbeitrag von: »Burgerali«

Problem mit kippenden Pulleys

Soweit ist mir das auch klar, und als ich die Vario vor 2 Monaten das erstemal wieder zerlegt hatte habe ich auch diese Kanten mit dem Schleifbock abgeschliffen und geglättet. Eigentlich dürfte jetzt nichts mehr hängenbleiben, aber die Rollen kippen trotzdem nach wenigen (5-20)km wieder und das jetzt zum 3.mal. Jetzt die Frage: in deinem Link steht beschrieben das diese Rollen auf dem Bild noch funktionieren sollten, meine Rollen sind aber noch stärker abgenutzt, denkst du es ist sinnvoll die zu...

Montag, 22. Juni 2015, 10:07

Forenbeitrag von: »Burgerali«

Problem mit kippenden Pulleys

Hallo Dirk, Hier nochmals die Info die ich dir schon in der PN geschickt habe, allerdings ohne Bilder (geht hier gerade nicht) Ich habe nachdem die Pulleys jetzt wieder gekipppt sind die Vario nochmal zerlegt. Die Gewichte sind auf der Anlagefläche der Gegendruckplatte zu fast einem Drittel angeschrägt durch die vormals zu wenig entgratete Gegendruckplatte. Benötige ich jetzt neue Gewichte oder gibt es eine andere mögliche Ursache dafür das die Gewichte so schnell kippen? Die Vario habe ich jetz...

Freitag, 19. Juni 2015, 11:52

Forenbeitrag von: »Burgerali«

Schon wieder gekippt

Hallo Dirk, Ich habe den Metallring noch drin, aber die Nasen hinten aufgebogen, vermutlich würde die Endgeschwindigkeit noch etwas steigen wenn ich den noch entferne, aber deshalb dürften die Pulleys ja nicht kippen. Hülse war bei der alten Vario beweglich und leichtgängig, und ist auch bei der neuen beweglich, nur der Wiederstand der Dichtringe ist etwas höher, auch die Gegendruckplatte ist leichtgängig, ich habe die Gleitstücke beim Einbau letztes Jahr etwas ausfeilen müssen, da sie sonst gek...

Freitag, 19. Juni 2015, 08:32

Forenbeitrag von: »Burgerali«

Problem mit kippenden Pulleys

Hallo Rollerfahrer, Kurz meine Vorstellung: bin 45 Jahre alt Kfz mech. Komme aus dem Raum Böblingen fahre einen Burgman 400 K3 mit jetzt 51000 km auf der Uhr den ich vor einem Jahr mit 47000 Km gekauft habe nachdem ich vorher ausser einem 50er Honda Bali und einem 125 Spacy 15 Jahre nur auf 4 Rädern motorisiert war. Ich habe letztes Jahr im Juli, vor ca. 3000 km den Riemen getauscht und in dem Zug auch die Fliehgewichte gegen 17 g Pulleys getauscht.Am Anfang war alles gut: Beschleunigung ca. bis...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share