Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 16. September 2011, 13:02

Forenbeitrag von: »Wetho11«

Welche Rollen für Yager 125 (Bj. 2006) nicht der GT!

Na, dann mache ich das so. Habe gestern die Rollen und Gleitstücke bestellt, heute sind sie schon angekommen, besser geht´s nimmer... Werde in den nächsten Tagen die Teile einbauen lassen, und werde dann wieder berichten. Also, erst mal Danke für die guten Tipps. Grüße aus Berlin Thomas

Montag, 12. September 2011, 23:26

Forenbeitrag von: »Wetho11«

Welche Rollen für Yager 125 (Bj. 2006) nicht der GT!

Ja, das ist so eine Sache... Ich hatte 9 Jahre den Vorgänger Spacer 125 mit 10 Zoll Rädern, bin mit diesem bis zu dem Totalschaden im September 2010 fast 34000 problemlose Kilometer gefahren, mit einem Verbrauch von 3 Litern, nur bei Dauergeschwindigkeiten vom Tacho 100 auf der Autobahn waren es 3,5 L. Die Drehzahl war bei konstant 50 km/h etwa 5000 bis 5500 U/min, mit den original eingebauten Rollen. Dies wünsche ich mir für meinen Yager 125 einfach auch, ruhig dahingleiten und wenn nötig, zügi...

Montag, 12. September 2011, 02:26

Forenbeitrag von: »Wetho11«

Welche Rollen für Yager 125 (Bj. 2006) nicht der GT!

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe eben nicht den neuen GT, der 17,5g Rollen hat, sondern den Vorgänger Yager, ohne GT mit einem anderen Motor. Ich glaube, dieser hat auch die 12,5g Rollen wie der Dink 125. Ich überlege nun, ob ich zur Drehzahlsenkung, und darum geht es mir hauptsächlich, die 13g oder 13,5g Rollen von Dr. Pulley bestellen soll. Wer hat Erfahrung damit? Beste Grüße aus Berlin Thomas

Sonntag, 11. September 2011, 18:13

Forenbeitrag von: »Wetho11«

Welche Rollen für Yager 125 (Bj. 2006) nicht der GT!

Schönen Sonntag allen Lesern, ich habe leider in der Liste der Scooter nicht meinen Yager 125 gefunden, hat er die gleichen Rollen wie der Dink 125? Möchte mir demnächst Dr. Pullys bestellen, dann aber auch gleich passende. Danke! Thomas

Sonntag, 21. August 2011, 13:57

Forenbeitrag von: »Wetho11«

zu hohe Drehzahl!

Vielen Dank, ich werde mir den Riemen anschauen, aber lässt sich durch gleich schwere Rollen auch das zu hohe Drehzahlniveau senken, darum geht es mir eigentlich am meisten. Schönen Sonntag! Thomas

Samstag, 20. August 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »Wetho11«

zu hohe Drehzahl!

Ja, es sind die originalen 12,5 g Rollen verbaut.

Freitag, 19. August 2011, 13:10

Forenbeitrag von: »Wetho11«

zu hohe Drehzahl?

Vielen Dank, Radicator, für die Antwort. Ich werde nun bald Pulleys Rollen und Gleitstücke bestellen, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich gleich schwere (12,5g) nehmen soll oder sogar etwas schwerere? Die Drehzahl ist mir ja jetzt schon zu hoch, und mit noch leichteren Rollen wäre die doch noch höher, oder habe ich da einen Denkfehler? Schöne Grüße!

Montag, 8. August 2011, 18:15

Forenbeitrag von: »Wetho11«

zu hohe Drehzahl!

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, bei der mir die Werkstatt nicht helfen konnte. Ich habe seit einigen Tagen einen Yager 125, Bj. 2006, mit 6600 gefahrenen Kilometern. Dieser ruckelt etwas beim Einkuppeln, um dann bei rund 7000 Umdrehungen zu beschleunigen, auch bei konstant 40 bis 50 km/h bleibt die Drehzahl so hoch, die Werkstatt meint, alle Teile wären in Ordnung, also Variomatik nebst Rollen und Riemen. Der Roller wäre eben so übersetzt. Ich hatte 9 Jahre den Vorgänger Spacer...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share