Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:29

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Rollen für Xciting 500 IR

@Dirk Ich meine doch nicht die Beiträge hier im Forum. Es geht mir um die beigelegten Anleitungen oder Beschreibungen und z.B. Handbücher, wie für die Hit-Kupplung. Da bin ich schon auch der Meinung das könnte verständlicher abgefasst sein. War auch glaube ich nicht der einzige, der damit Schwierigkeiten hatte.

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:53

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Rollen für Xciting 500 IR

Also, dann ist es klar. Baujahr 2011 bedeutet das Du den Evo fährst! Die Formatierung meiner Tabelle ist, wie ich sehe, aus den Fugen geraten, aber ich denke die Standard- und die Komfort-Federkonfiguration lässt sich heraus lesen. Alles in allem kann ich sagen die Dr. Pulley Käseecken sind absolut Spitze im Vergleich zu den Serien-Rundrollen! Bei Gleitern hatte ich leider kein Glück. Die Gleiter waren nach fast 20.000 Km nur noch als Brösel vorhanden. Warum? keine Ahnung, und die Kupplung war i...

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Rollen für Xciting 500 IR

Hallo Matze, Bei der Tracht, hätte ich das mal nicht vermutet!! Aber, dann sind wir ja schon zu zweit. Bin mittlerweile auch etwas von Wiesbaden weg. Allerdings nur 25 Km, hier im Ried! Aber jetzt zum Xciting: Habe untenstehend folgenden offiziellen Text bei meinen Unterlagen gefunden, in dem alles Relevante zum Xciting 500i steht: Dr. Pulley Rollen: Die Originalrollen im Xciting 500/i/R wiegen 31g. Größe 28x22. (EVO: 29x22, 33 Gramm) Nach Dr. Pulley Empfehlung (minus 10-15%) sollten die Dr. Pul...

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Rollen für Xciting 500 IR

Hallo Matze, dann erst mal Gratulation, zu beiden Ereignissen. Über das Gewicht der Rollen gibt es ja bereits im Xciting Blog relevante Angaben. Der 500i Evo hat etwas schwerere Rollen als der 500i vorher verbaut hatte. Je nachdem welchen 500er Du hast ergibt sich das Rollengewicht dann. Bei Dr. Pulley Rollen sind 10-15% Gewicht abzuziehen. Das andere sind ja die drei Gleitstücke, auf denen sich die Druckplatte verschiebt. Kann man einbauen, muss aber nicht unbedingt sein. Bei meinem Xciting hab...

Mittwoch, 10. September 2014, 18:17

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

HIT Kupplung

Hallo Dirk, muss noch mal nachfragen. Mit dem "breiten Ring" meinst Du sicher die gechlossene Unterlagsscheibe die der Kupplung beiliegt. Die "Schmalen Ringe" sind demnach die beiden geschlitzten Distanzringe (Mit 2 versch. Stärken) die je nach Federdruck beigelegt werden sollten, Oder? Konnte jetzt doch noch mal auf Probefahrt gehen und siehe da, der Xciting rennt perfekt, leider nur mit der Kymco Kupplung.

Mittwoch, 3. September 2014, 09:51

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Dr. Pulley's-Kupplung quitiert den Dienst

Hallo Dirk, die HIT Kupplung wurde damals mit dem Standard-Federsatz (blau, gelb) eingebaut. Einbau wurde in der Werkstatt mit der Inspektion zusammen erledigt. Die beiden Washerringe sind damals nicht verbaut worden. Die Druckfeder war da wohl in Ordnung. Welche Ringe hattest Du in Deinem Xciting denn damals eingebaut? Laufleistung des Wandlers mittlerweile fast 33.000 Km. Die Kupplungseinheit selbst hat demnach genau 10.000 Km hinter sich. Die Vario-Rollen sind auch nach 23.000 Km noch gut. Ha...

Samstag, 30. August 2014, 13:23

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Dr. Pulley's-Kupplung quitiert den Dienst

Hallo Dirk, hier nochmal die letzten Neuigkeiten von dem ganzen Ärger mit dem Antrieb an meinem Xciting. Die Verschraubung an der Variomatik konnte nur durch Zerstörung der Mutter gelöst werden. Die Bauteile des Antriebs sind jetzt ausgebaut. Die HIT-Kupplung lässt äußerlich keinen Defekt erkennen, was allerdings nicht die unbefriedigende Wirkungsweise erklärt. Alle Federn sind an Ihrem Platz und auch die Glocke ist absolut maßhaltig. Wie kann es also sein, das es zeitweise zu diesem ruppigen An...

Sonntag, 10. August 2014, 19:37

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Dr. Pulley's-Kupplung quitiert den Dienst

Hi Dirk, so ist es! Die Mutter auf der Abtriebswelle 19er ging problemlos auf, nur die große an der Vario ohne Chance. Ich hab keine Ahnung mit was dieser Meister die verklebt hat. Die Clutchfedern scheinen aber auch in Ordnung zu sein. Konnte hinter der Kupplung reinleuchten und die Federn schon erkennen. Mache am Montag mal weiter mit einer Wärmebehandlung, vielleicht löst die Mutter sich dann.

Sonntag, 10. August 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Kupplungsrevision

Hallo Dirk, mittlerweile habe ich meine Variomatik geöffnet und kann zu dem Verdacht eines mechanischen Defekts erst einmal Entwarnung geben. Die Zugfedern sind noch intakt, auch innen soweit ich erkennen konnte und das Tragbild der Beläge ist tadellos. Leider konnte ich die vordere 27 mm Variomutter mit meinem Werkzeug nicht lösen, und mein Haltewerkzeug hat schon den Geist aufgegeben. Keine Ahnung wie der Werkstattmensch die damals angeknallt hat. Daher sitzt der Kupplungswandler noch auf der ...

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:39

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Dr. Pulley's-Kupplung quitiert den Dienst

Hallo Dirk, ja, das ist klar, so kann ich damit nicht mehr fahren. Die Kupplung muss schon raus und ich bin gespannt, welche Überraschung sich da auftut. Die üblichen Wartungsarbeiten sind selbstverständlich gemacht, müsste also etwas außer der Reihe dahinter stecken. Wenn ich Zeit dafür habe mache ich die Vario auf. Berichte dann später! Beste Grüße

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:48

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Dr. Pulley's-Kupplung quitiert den Dienst

Hallo an die Xciting Gemeinde, Seit gut 10.000 Km habe ich in meinem Xciting 500 evo die HIT-Kupplung verbaut! Bisher lief das Bauteil recht unauffällig. Seit einiger Zeit bemerke ich nun aber beim Anfahren sehr unschöne Dinge. Nämlich, dass die Kupplung nicht mehr gleichmäßigen Kraftschluss auf das Hinterrad herstellt sondern ruckartig die Kraft ans Hinterrad überträgt. Mein Touren-Kollege mit dem ich des öfteren unterwegs bin, konnte im Nachfahren das Ergebnis dabei auch ganz genau beobachten,...

Samstag, 4. Mai 2013, 13:37

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Sind die Dr Pulleys SR Rollen Malossi kompatibel?

Hallo Dirk, danke Dir für Deine Info. Suche mir die passenden Rollen aus der Liste und Bestellung kommt dann! Beste Grüße Frank

Dienstag, 30. April 2013, 13:27

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Sind die Dr Pulleys SR Rollen Malossi kompatibel?

Hallo Dirk, bin z.Zt. am Umbau eines 125er Gilera 2-Takters. Die Variomatik ist mit der Malossi-Multivar und der Delta Clutch bestückt. Nach rund 5000 Km Laufleistung sind diese Malossirollen allerdings schon platt gerutscht. Daher meine grundsätzliche Frage: Sind die Dr. Pulley SR-Rollen in den speziellen Gleitbahnen der Multivar überhaupt einsetzbar und gibt es mit den 125 ern 2 Takter Erfahrungen bei der Gewichtsauswahl? Mit besten Grüßen Frank

Mittwoch, 24. April 2013, 20:55

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Wie ist das Anzugsdrehmoment für die "Hit-Kupplung" ??

Hallo Namensvetter, Werte nach KYMCO Werkstatt-Handbuch des 500er, Angabe ohne Gewähr: Achsmutter: 180 Nm; Mutter an der Kupplungplatte = 78 Nm Beste Grüße , Frank

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:21

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr

Hallo Dirk, herzlichen Dank für Deine Weihnachtsgrüße und Ski Heil. Für alle Rollerkollegen wie auch für Dich ebenfalls meine besten Wünsche hier vom Rhein! Frank

Montag, 3. September 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

SOS !!! Variomatik kaputt und Kupplung verabschiedet sich !

Hallo Steinbock1960, na also, da hat der Dirk ja wirklich ne prima Ansage gemacht. Wenn Du auf Dr. Pulley umsteigst, machst Du mit Sicherheit nicht's verkehrt. Nicht nur der Schaltkomfort der Variomatic verbessert sich deutlich, auch die Haltbarkeit der Teile ist wesentlich besser als mit der Originalbestückung. Ich fahre meine Pulley's jetzt über 14.000 Km und bin nach wie vor begeistert. Das war für mein Reiseschiff wie 'ne Frischzellenkur. Trotzdem muß ich sagen, wenn ich so ein Werkstatterle...

Montag, 3. September 2012, 09:17

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

SOS !!! Variomatik kaputt und Kupplung verabschiedet sich !

Hallo Steinbock1960, also nach Deiner Beschreibung zu urteilen, ist Deine Werkstatt der absolute Saftladen! Wenn ich das richtig verstehe geht es bei dem SImmerring um die Federgabel? Das ist ja dann noch eine Baustelle. Obwohl Deine Fachwerkstatt auch das anderst darstellt, gibt es natürlich Original-Ersatzteile für die Gabelabdichtung. Ich selbst fahre den 500i evo seit 2010 und habe gerade im Juli eine Gabelinspektion bei meiner Werkstatt ausführen lassen, um das Gabelöl zu wechseln. Mein Mei...

Donnerstag, 30. August 2012, 19:53

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

SOS !!! Variomatik kaputt und Kupplung verabschiedet sich !

Das finde ich ja mal ein pfiffige Idee von der Werkstatt. Wenn Vario plus Kupplung hinüber ist, kauf man sich doch besser gleich einen neuen Roller, oder wie ist das zu verstehen? Also erstens handelt es sich hier gerade um Verschleißteile die eben bei Bj 2007 nach den vermutlichen 5 Jahren fällig sein können (Wieviel Km?) und zweitens frage ich mich, weshalb Dir nach dem gerade ausgeführten Werksattservice die Variomatic um die Ohren fliegen kann. Das müssten die Spezialisten mir schon erst mal...

Dienstag, 14. August 2012, 15:29

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

Vorstellung und kleiner Erfahrungsbericht

Zitat von »Sultan66« Irre ich mich, oder kann es sein dass mit den Pulley Rollen auch die Motortemperatur geringfügig sinkt? Vorher war der Zeiger immer mittig, nach Einbau der Pulleys ca. 2 mm darunter. Das sollte mich doch sehr wundern, denn im Gegensatz zu meinem Yamaha X-Max, bei dem selbst kleinste Betriebszustände per Kühlwassertemperatur erkannt wurden, ist die Kühlwassertemperaturanzeige beim Xciting von geradezu erschreckender Trägheit.

Samstag, 10. September 2011, 23:19

Forenbeitrag von: »RunnerMax«

29er Rollen für den Evo am Laden ?

Irgend etwas nicht ganz mitgekriegt? Dann nochmal langsam durchlesen! Die Originalbestückung im Evo = 33 Gramm

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share