Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 26. Juni 2022, 22:24

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Dr. Pulley im Sym TL 500

...bei einer festeren Gegendruckfeder muß aber das Rollengewicht höher sein. Weiße GDF, 1 Gr. bis 2 Gr. mehr an den Rollen. Kommt jedoch auf das Gewicht des Fahrers an. Zu leicht bringt nichts, wird nur eine Heulboje. meint der...Brathahn

Dienstag, 5. April 2022, 05:33

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Moin von der Unterelbe

...nun habe ich es, Siegfried sorry hatte Dir eine email gesendet. Mal sehen ob Du hier noch liest, oder zu Hause. Melde Dich doch mal. Rückmeldung von Dir löst Jubel aus. Es grüßt der...Brathahn

Samstag, 4. Februar 2017, 02:29

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Blockierwerkzeug

...welcher Riemen kostet 80,00 € ? Bei einer Riemenbreite von 27 mm und dann runter auf 25 mm geht garnicht. Das Verschleißmaß liegt bei 26 mm und bevor das eingetreten ist, hat sich der Riemen gelängt. Bevor der Riemen ausgebaut wird, einfach mittig den Riemen zusammen drücken. Außerdem wird ein Riemen innenseitig über den Daumen gebogen und wenn sich hier Risse zeigen sollte gewechselt werden. Der Mitsuboshi Riemen hat keine große Lebensdauer, je nach Fahrweise ist dieser schon ab ca. 18.000 K...

Freitag, 8. Juli 2016, 22:45

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Malaguti Spider Max 500

...das nennt man dann wohl Anschiss. Dem Vorbesitzer hätte ich eine Nachforderung aufgebrummt. Da war nix mit "Scheckheftgepflegt". Ich würde mir eine Serienvario einbauen, gibt es schon ab ca. 68 €, sowie die Dr. Pulley SR Gleitrollen. Das alles ist eine gute u. günstige Lösung. Das haben wir bei unseren 500er Mastermotoren auch so gemacht. Gant wichtig ! Hände weg vom Dayco Riemen. Der sieht nach 8-10 Tsdkm genau so aus. Wir empfehlen GATES Riemen, oder Athena Platinum (das ist übrigens ein BA...

Freitag, 1. April 2016, 06:20

Forenbeitrag von: »Brathahn«

HIT Kupplung für Piaggio Master Motor 400/500 cc

...eine HIT Kupplung und dann noch 16 Gr. Gleitrollen, daß kann nicht funktionieren. Merke: Sportkupplung, oder mit härteren Federn einer Serienkupplung, sowie eine härtere GDF verlangen nach schwereren Rollen. Mit zu leichten Rollen ist die Zentrifugalkraft nicht ausreichend. Bei dieser Kombination arbeitet der Roller wie eine "Drehorgel". Wir haben in unserem Scarabeo 500 ( ähnlich wie Beverly 500 ) ebenfalls eine HIT Kupplung und eine 10% härtere GDF. Hierzu wurden 22 Gr. Gleitrollen verbaut....

Samstag, 18. Juli 2015, 11:49

Forenbeitrag von: »Brathahn«

HIT Kupplung für Piaggio Master Motor 400/500 cc

Ergänzung: Bitte an Dirk, den Wunsch nach einer DR. Pulley Vario für die Piaggio Mastermotoren. Es sollte doch möglich sein das so ein Wunsch erhört wird. wünscht und freut sich der...Brathahn

Samstag, 18. Juli 2015, 11:42

Forenbeitrag von: »Brathahn«

HIT Kupplung für Piaggio Master Motor 400/500 cc

Da hier bereits umfangreiche Berichte, Erfahrungen und Anfragen über die SR Gleitrollen geschrieben wurden, möchte ich zu diesem Thema nichts mehr hinzufügen. Denn alles andere ist bereits umfangreich hierzu im Forum schon behandelt worden. Aufmerksam möchte ich speziell auf die DR. Pulley HIT Kupplung machen. Diese paßt in die Piaggio Master Motoren 400 / 500 cc. Dieser Motor ist der meistverbaute Rollermotor überhaupt. Man findet ihn im Piaggio X8, X9, X10, MP3, Beverly, Peugeot Satelis, Peuge...

Mittwoch, 15. Juli 2015, 08:59

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Jetzt mit Dr. Pulley HIT Kupplung

...weiter gehts ! Der Scarabeo hat mittlerweile über 18 TKM abgespult und wir haben viel Erfahrung sammeln können. In 2014 mußten wir eine Erfahrung machen, niemals wieder eine Athena Sportvario einzubauen, diese hatte sich "gehimmelt". Die Gleitbuchse hatte in der Stahlbuchse vom Variator gefressen, alles war zerbröselt. Es wurde als Ersatz eine Standard Vario von RMS mit selbstschmierender Buchse eingebaut und diese läuft bisher bestens. Auch die Polini Evolution 2G Kupplung tat bisher brav ih...

Dienstag, 28. April 2015, 09:32

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Neu! Dr. Pulley Vario Burgman 400 ab K7

Ergänzung zum Test: Nicht das der Eindruck entsteht das die Dr. Pulley Vario ständig mit 7.000 U/min. arbeitet. Diese Angabe bezieht sich ausschließlich bei einer Vollgasbeschleunigung. Es wurde ebenso ein normales Beschleunigen probiert, sowie eine Ortsgeschwindigkeit zu halten. Das Ergebnis war voll überzeugend wie weich diese Vario arbeitet. Die Laufbahnen sind gegenüber der Serien- u. anderen sog. Tuningvariatoren flacher verlaufend und das scheint wohl das Geheimnis zu sein. Ob Dirk uns das...

Freitag, 24. April 2015, 10:18

Forenbeitrag von: »Brathahn«

NEU ! Dr. Pulley Vario Burgman AN 400

NEU ! NEU ! NEU ! Neue Vario für den Burgman AN 400 ab K7...usw. Endlich bei Dirk im Shop erhältlich. Wir haben von Dirk zu Testzwecken eine neu entwickelte Vario von Dr. Pulley erhalten. Hierzu erhielten wir vier Gewichtssätze 18 Gr. 17 Gr. 16 Gr. 15 Gr. Getestet wurde auf der Landstraße bis Tacho ~ 140 mit einem 80 Kg Fahrer. Als Favorit haben sich die 15 Gr. SR Gleiter bewährt. Die Drehzahl lag bei 7.000 U/min. Bei der Beschleunigung wurde schnell die 140 Tacho Marke erreicht. Die Beschleunig...

Dienstag, 5. August 2014, 09:46

Forenbeitrag von: »Brathahn«

HIT-Abstimmung und Multivar im Beverly 500 Cruiser?

Hallo Florian, in Deinem Fall mußt Du Umdenken. Leichtere Rollen = höhere Drehzahl = mehr Drehmoment stimmt nicht. Meine Frau und ich fahren jeder einen Scarabeo 500, der Motor zum Beverly 500 ist identisch. Deine Malossi mit Hit Kupplung und leichten Rollen wird nixx, das wird nur eine Drehorgel ohne den gewünschten Kraftschluß. Wir haben unsere Scaras, sowie einen Nexus 500 optimiert und viele Erfahrungen machen müssen. Du kannst nicht unendlich die Gewichte erleichtern, eine Hit Kupplung einb...

Freitag, 1. August 2014, 19:39

Forenbeitrag von: »Brathahn«

MP3 500 mit Pollini-Vario

...nee nee, die Rollen wurden vermutlich falsch eingelegt, so macht es den Eindruck und nicht durch scharfe Kanten an der Kalotte beschädigt. Zum besseren Verständnis: Geschlossene Seite nach rechts, auf 18 Uhr einlegen, oder auf 12 Uhr nach links, jeder wie er will. Und dann sollte man sich angewöhnen die Vario mit Gleitrollen alle 6 TKM zu reinigen, denn Käseecken mögen keinen Dreck. der...Brathahn

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Malossi Multivar im Burgman 400 L3

Nach einem Kundenwunsch aus Braunschweig hatten wir die 6 Tkm Inspektion durchgeführt.Hierzu wurde auch die Vario geprüft. Der Kunde hatte ein merkwürdiges Schaltverhalten bemängelt. Schnell war das Übel gefunden. Die Gleitbuchse der Vario klemmte zeitweilig, was auf eine Pittingbildung zurückzuführen war. Die Malossi Vario wurde von einem SUZUKI Händler eingebaut, aber woher diese Gleitbuchse kam ? ? ? Gleitbuchse gewechselt, aber der Aha Effekt wollte sich nicht einstellen. Die Malossi Rollen ...

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:50

Forenbeitrag von: »Brathahn«

drPulley kupplung rauchte.

Zitat von »Richard Träger« Außerdem frage mal Deinen Lehrer was 45* sind. Das sind 100%-Steigung! Da kommen nur Bergsteiger hoch. Also erst einmal Gehirn einschalten bevor man solch einen Bullshit ins Forum stellt. Mein Roller würde mir da auch den rauchenden Colt zeigen. ...stimmt zu 100 % ...und jetzt Rene, hole Dein Matte Heft raus und dann üben,üben,üben. Das hilft garantiert ! Viel Erfolg mit dem rauchenden Colt, ähh Deiner Kupplung. Oder ist die schon bei Mannitou ? und wieder lächelt der...

Freitag, 13. September 2013, 07:13

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Burgmann 400 BJ 4/2010 Limeted Fragen über Fragen

...bevor Du Dich mit Dr. Pulley beschäftigst, sollte mal vorab eine Variokontrolle gemacht werden. Hier müßte die Vario, das Lüfterrad und die hinteren Wandlerscheiben vermessen werden. Das spricht auch für die zu hohe Drehzahl bei der Top Speed. Weshalb ich das hier schreibe ? Wir hatten in dieser Saison bereits den dritten 400er K7 / K8 bei denen die komplette Vario bei 24 Tkm verschlissen war. Schon bei der 18 Tkm Inspektion hatten wir einen für unsere Erfahrungen zu hohen Verschleiss festges...

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:37

Forenbeitrag von: »Brathahn«

...und weiter gehts >>>Endlich fertig !

Nun wurde nochmals in die Variomatik eingegriffen. Die Kupplung wurde auf eine Anfangsdrehzahl von 5.800 U/min. eingestellt. Für besseren Kraftschluß kamen die Dr. Pulley Gleitrollen mit 21 Gr. Gewicht rein. Ergebnis:Nochmals eine verbesserte Beschleunigung mit verbessertem Kraftschluß. Meine Frau kam mit dem typischen Rollergrinsen von der Probefahrt zurück. "So ist es gut, so soll es bleiben" sagte sie. Dann berichtete sie mir noch, daß sie zweimal einen Chopperfahrer mit einer 750er Yamaha Vi...

Samstag, 13. Juli 2013, 09:07

Forenbeitrag von: »Brathahn«

...und weiter gehts

Nun hat der Scara 500i Light über 3.000 Km gelaufen. Demnächst erfolgt die Probe mit 20 u. 21 Gr. Pulleys, da offensichtlich die 19 Gr. Pulleys zu leicht sind. Sinn dieser Aktion ist es weiter die Drehzahl zu senken. Der Verbrauch ist bei züger Fahrweise Stadt/Landstraße im Mischbetrieb nie mehr als 3,8 Ltr./100 Km. Bei einer Tour auf der BAB mit 130 ~ 140 an der Nadel und im letzten Abschnitt von 15 Km wurde Vollspeed gegeben, die Nadel zeigte 170 ! Der Verbrauch betrug nur 4,2 Ltr/100Km. Das n...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:36

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Austauschen der Gleitstücke

...bikerbertie meint den Variator, ob dieser weiter verwendet werden kann ? Er kann ! schreibt hier der...Brathahn

Montag, 13. Mai 2013, 08:18

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Aprilia Scarabeo 500ie Light

Der Scara 500 Light sieht gar nicht wie ein 500er Scooter aus, eher wie ein 125er erwachsener Roller. Eben ein Wolf im Schafsfell und so fährt er sich dann auch. Leicht und handlich, mit einem Verbrauch von ca. 3,5 - 3,7 Ltr./100 Km, bei zügiger Fahrweise versteht sich. Es gibt nichts was man nicht noch besser machen kann. Also wurde Hand angelegt: Polini 10% härtere Gegendruckfeder, Sportkupplung, Athena Sportvario und 19 Gr. Dr. Pulley Rollen. Der Scara geht wie eine gef.....Ziege. Saaagenhaft...

Freitag, 8. Februar 2013, 09:16

Forenbeitrag von: »Brathahn«

Flying Slider

[...diese Slider scheinen Qualitätsmängel zu haben. Ich glaube kaum das diese den Dr. Pulleys ebenbürtig sind. Und warum sollte man sich diese Kupplung kaufen ? Ich kaufe dort wo ich eine Beratung, bzw. einen Ansprechpartner habe, der auch nach dem Kauf für mich erreichbar ist. Hier hat der Dr. Pulley Shop mit Dirk eine nicht zu unterschätzende Stärke am deutschen Markt. Den Link laß ich mir als Info gefallen, aber sonst...? Wer braucht das ? Fragt sich der...Brathahn

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share