Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:35

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Dr. Pulley Rundrollen

Hallo Leute, es ist vollbracht! Ich habe nun für mich die perfekte Abstimmung für die Variomatik gefunden. Nachdem ich schon einiges ausprobiert hatte (Dr. Pulley Gleitrollen sowie Dr. Pulley Rundrollen mit verschiedenen Gewichten), habe ich nun Dr. Pulley Rundrollen mit 22 gr. eingebaut. Die Rollen verhalten sich dank der original Maße wie die Original Rollen von Honda. Aber nun kommts: Bei ruhiger Gashand ereiche ich beim einfachem dahin Gleiten die selben niedrigen Drehzahlen wie mit den 28 g...

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Erste Erfahrungen mit 22 Gr. DR. Pulley Rollen im SW-T 600

Hallo an alle interessierten, nun ist es geschehen, ich habe die 22 Gr. Dr. Pulley Rollen in meinen SW-T 600 eingebaut. Die Lieferung von Dirk klappte sehr zuverlässig und die Rollen kamen in einem Briefumschlag bei mir an. Ich hatte mir anfangs den Kopf darüber zerbrochen welches Gewicht ich denn bestellen sollte. Ich hatte bereits die 3 Gr. leichteren Honda Originalrollen vom SW-T 400 eingebaut (25 Gr.)und war ziemlich enttäuscht, da die Drehzahl beim Beschleunigen nur um ca. 250 U/Min. angest...

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:50

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Zitat von »DDirk« Gemacht. Da siehst du mal, dass du der erste bist, der 22g möchte. Hallo Dirk, ich habe nun die Rollen und Gleiter bestellt. Bitte unbedingt meine PN an dich bezüglich der Bestellnummer beachten. Gruß Ralf

Montag, 3. Oktober 2011, 16:26

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Zitat von »DDirk« Gemacht. Da siehst du mal, dass du der erste bist, der 22g möchte. Dann bin ich ja ein echter Pionier Sollte es wirklich zu viel sein (22 Gr.) weiß ich ja wo ich etwas schwerere Rollen bekomme Gruß Ralf

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Zitat von »DDirk« Zitat von »Burgerralle« Wann kannst du liefern und wie gehen wir dabei vor? Hallo Ralf, Bestellt sind die 22er, ich hoffe, sie in etwa 10-14 Tagen hier zu haben. Ich könnte dir allerdings -wenns sehr eilig ist - einen Satz 24er auf 22g reduzieren. Einfach im Shop bestellen: SR2820/8-22 und SP2820-W Hallo Dirk, ich wollte gerade die Gleitrollen und Gleitstücke in deinem Shop bestellen, doch leider sind die 22 Gr. Gleitstücke weder für den SW 600 noch für den SW 400 aufgeführt. ...

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:39

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Hallo Dirk, ich habe mich nun durchgerungen und möchte gerne die 22 Gr. Dr. Pulley Rollen bestellen zusammen mit den Gleitstücken. Wann kannst du liefern und wie gehen wir dabei vor? Gruß Ralf

Sonntag, 18. September 2011, 16:05

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Hallo Dirk, danke für dein Angebot. Ich kann allerdings warten bis du die 22 gr. und 23 gr. Dr. Pulleys liefern kannst. Es eilt nicht. In der Zwischenzeit kann ich im Internet nach weiteren Erfahrungsberichten suchen, um zu entscheiden, welche ich denn nun bestellen will. Wäre es im Zweifel möglich beide zu bestellen und einen Satz wieder zurückzugeben? Also wenn ich z. B. die 22 gr. zuerst testen würde und damit sehr zufrieden wäre, bräuchte ich die 23 gr. erst gar nicht testen und würde diese ...

Samstag, 17. September 2011, 15:11

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Hallo Dirk, wann könntest du denn die 22gr und 23 gr Dr. Pulley Rollen zusammen mit den Gleitstücken liefern? Gruß Ralf

Samstag, 10. September 2011, 15:54

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Zitat von »DDirk« Der Kollege ist vermutlich didsei? er hat tatsächlich die 25er verbaut und äußerte sich sehr zufrieden. Aber du hast schon Recht: Um an die optimale Drehzahl zu kommen, muss die Rolle leichter sein. Auf Kosten der Vmax dann vermutlich bekommst du die optimale Beschleunigung. Man muss meiner Meinung nach immer versuchen, den optimalen Kompromiss zu finden. Abgesehen davon: Die 23er habe ich nicht auf Lager, wurde noch nie abgefragt. Ich werde sie aber nächstes Mal mitbestellen....

Donnerstag, 8. September 2011, 20:27

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Hallo Dirk, ich glaube ja schon, dass man die Dr. Pulley Rollen nicht mit normalen Rollen vergleichen kann, aber Ein Forumskollege aus dem Silver Wing Forum hatte sich die 25gr Dr. Pulley Rollen eingebaut und berichtet, dass die Drehzahl bei voller Beschleunigung auf etwa 5200 bis 5300 U/min angestiegen ist (600er). Ich hatte ja bei mir die 25gr Rollen vom 400er Roller (original) eingebaut und erreiche exakt die selbe Drehzahl. Aber das höchste Drehmoment liegt bei dem 600er Roller bei 5500 bis ...

Sonntag, 4. September 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Zitat von »DDirk« Hallo Ralf, Die Empfehlung von Dr.Pulley ist ja original minus 10-15%. Bei 28 original wären 25g also etwa dazwischen, für mehr Beschleunigung dann 24g. Während du bei 25g vermutlich sogar ein kleine Vmax Plus bekommst, könnte, aber muss nicht, bei 24g die vmax leicht sinken. Was du auf jeden Fall bekommst, ist ein deutlich harmonischeres Anfahren ohne Beschleunigungsloch. Mein Tipp: Nimm 25g, die kannst du dann bei Bedarf immer noch um 0,5 oder 1g leichtern, umgekehrt gehts n...

Freitag, 2. September 2011, 18:24

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Hallo an die Experten, ich fahre einen Honda SW-T 600 und habe mir vor kurzem leichtere Originalrollen vom kleinen Bruder SW-T 400 einbauen lassen. Das erhoffte Ergebnis blieb jedoch leider aus. Original sind in meinem Roller 28gr. Rollen verbaut. Damit erreiche ich eine Drehzahl bei voller Beschleunigung von 5000 U/Min.. Mit den 25gr. Rollen des kleinen Bruder erreiche ich nun eine Drehzahl bei voller Beschleunigung von ca. 5200-5300 U/Min.. Wenn ich ca. 110 Km/h fahre steht eine Drehzahl von c...

Freitag, 2. September 2011, 18:10

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Burgerralle stellt sich vor...

Zitat von »DDirk« Herzlich willkommen bei uns! So viele 600er-Swinger haben wir noch nicht im Forum, ich weiß aber von einigen, die mit den 25g Dr.Pulley Rollen hoch zufrieden sind. Versuchs mal! Wenn Fragen sind, einfach melden! Hallo Dirk, damit wären wir ja schon beim Thema Aber ich stelle meine Anfrage mal im 600er Honda Forum... Gruß Ralf

Donnerstag, 1. September 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »Burgerralle«

Burgerralle stellt sich vor...

Moin, Moin, zusammen wie man bei uns im hohen Norden zu sagen pflegt. Ich wohne im schönen Schleswig-Holstein welches immer zu einer netten Rollertour einlädt. Seit meiner Jugend habe ich bereits den Motorradführerschein, bin aber nur einige Jahre gefahren. Jetzt im etwas gesetzten Alter (bin 44 Jahre jung) bin ich schon immerhin 4 Jahre mit einem Grossroller unterwegs. Erst den Burgman 400 von Suzuki und nun ein Honda SW-T 600. Rollerfahren möchte ich nicht mehr missen!!! Übers Internet bin ich...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share