Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 26. Juni 2023, 13:55

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

Dr. Pulley Erklärvideo

Sorry, dieses Video entspricht nicht den Tatsachen, zumindest, was den Burgman K7 angeht. In diesem Video wird der Rand des Deckel weit über die Kante angehoben (ca. 3 mm) an dem die Pulley-Gleiter nicht weiter ansteigen können. Sie haben ihren Anschlag erreicht. In der Praxis an meinem K7 ( mit Tech-Pulley) wird der Rand des Deckels viel weniger angehoben. Er steigt nicht weiter, als bis der Rand 3 mm unterhalb der Kante, wo der Gleiter seinen Anschlag hat, stehen bleibt. Das ist nicht mehr, al...

Samstag, 20. Oktober 2018, 18:57

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

X4 Kiss Kupplung

Dann habe ich wohl die falschen Erwartungen an diese Hochleistungskupplung gehabt. Die Beschreibung hatte ich vor dem Kauf mehrmals durchgelesen. Die Möglichkeiten haben mich technisch interessiert. Kein Wort von Sport(!)Kupplung fand ich in der Beschreibung. Was immer auch "Sport" bedeuten könnte. Meine 21 gr. Gleitrollen ändern an der Einkuppeldrehzahl von 3800 UpM (Motor) nichts. Der Riemen vorn ist ab ca. 4200 UpM ganz oben, was einer sparsamen Tourenfahrt zu Gute kommt. Dass die Kupplung er...

Samstag, 20. Oktober 2018, 09:28

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

X4 Kiss Kupplung

Die Kupplung habe ich mit den weichsten CS Federn bestück. Keine nennenswerte Änderung zu merken. Nach ca. 300 km habe ich sie wieder ausgebaut und die Originale wieder eingebaut ( ab K9 mit 5 Pads). Dennoch ist die X4 in all ihren Funktionen zu empfehlen (siehe meinen unteren Beitrag). Vor Allem als Ersatz für Kupplungen mit nur 3 Pads. Ich persönlich komme mit der Suzuki Kupplung einfach besser zurecht. In Verbindung mit den 21 Gramm Gleitrollen, bin ich immernoch zuerst von der Ampel weg.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:36

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

X4 Kiss Kupplung

Gruß in die Runde, meine X4 Kiss-Kupplung fahre ich seit 200 km. Ich habe die Werkseinstellung der Federn nicht verändert. Leider ist es so, dass die Kupplung später greift (3.800 UpM.), als die originale von Suzuki (3.100 UpM). Meine Hoffnung war, dass die Einkuppeldrehzahl der X4 unter 3.000 UpM liegen würde. Auf starke Beschleunigung kommt es mir nicht an, sondern auf ein Absenken des gesamten Drehzahlniveaus. Kann man daran noch was ändern mit der Federbestückung ? So ganz klar ist mir die A...

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:57

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

Burgman AN400, Bj. 1999

Hallo Rolf, die Gegendruckferderhat ein Verschleißmass von 142,5 mm im entspannten Zustand. Wenn ich nicht täusche, ist sie im Neuzustand ca.147 mm lang. Dein beschriebenes Phänomen ist schwer nachzuvollziehen, da ja die Variomatik nur fließende Übergänge haben sollte. Ob es am breiteren Riemen liegen könnte, ist schwer zu sagen., wie eine Ferndiagnose immer schwer ist. Es könnte sein, dass der alte, schmalere Riemen, in den Riemenscheiben der Vario eine Stufe "eingegraben" hat. Vielleicht auch ...

Samstag, 29. November 2014, 12:33

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

So kann´s bleiben...

Sooo, ...80 Km Probefahrt sind genug bei der Kälte. Ich fuhr Hit-Kupplung wie geliefert in den Federn nicht verändert. Für die große Druckfeder einen Zwischenring verbaut. In der Vario 21 g Pulleys. Trotz minus 2° C gutes, harmonisches Verhalten beim Anfahren und vorsichtigem Beschleunigen (kalter Motor). Mit erreichen der Betriebstemperatur blieb der positive Eindruck erhalten. Starkes Beschleunigen aus dem Stand zeigt keinen Schlupf des Riemens mehr. Also haben die Unterlegscheiben schon einen...

Freitag, 28. November 2014, 22:22

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

... es geht weiter ...

Wie ich schon befürchtet hatte, ließ sich die Ursache für den Keilriemenschaden nicht herausfinden. Wenn es nicht die fehlenden Pillow-Federn gewesen sein sollten, bleibt noch ein Einbaufehler des Riemens. Es kann passieren, dass man den Riemen in der Vario einklemmt, und dennoch mit 105 Nm anzieht. Beim ersten Start löst sich der Riemen ruckartig … und dann könnte auch so ein Schaden entstehen. (??) ----------------------------------------------------------------------- Die Hit-Kupplung habe ic...

Donnerstag, 27. November 2014, 14:11

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung und den Dr. Pulley-Rollen

Zitat von »DDirk« Zitat von »Hartmut03« Außerdem denke ich, ist es besser, die schwächsten Pillow-Federn wieder einzubauen. Das glaube ich auch. Bei null Pillowfeder ist der Riemen natürlich sehr stark belastet. Seltsam finde ich allerdings, dass dein Riemen so stark begrenzte Verschleißbilder zeigt. Wenn er irgendwo schleift, wäre das ja überall wirksam, nicht nur partiell. Es wird wohl so sein, dass ich diese Frage nicht klären werde. Nach dem Schadensbild hat der Riemen ziemlich genau 1/2 Um...

Mittwoch, 26. November 2014, 18:56

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung und den Dr. Pulley-Rollen

Danke, Dirk. Inzwischen habe ich meine "Hausaufgaben" gemacht und auch (fast) alles verstanden. Die praktische Erprobung im Fahrversuch ist aber nicht zu ersetzen. Leider ist jetzt mein Antriebsriemen lediert. Ich hatte nochmal alles geöffnet, weil ich ja die 17 g Rollen probieren möchte. Außerdem denke ich, ist es besser, die schwächsten Pillow-Federn wieder einzubauen. Vom Riemen sende ich Bilder. Vielleicht ist es ja auch für andere interessant. index.php?page=Attachment&attachmentID=336inde...

Dienstag, 25. November 2014, 09:30

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

Nachtrag ...

Sooo..., jetzt antworte ich mir mal selber.. ...vielemehr möchte ich etwas nachtragen: Wenn ich schreibe, dass ich 160 km/h fuhr, dann meine ich nach Tacho. Wenn ich schreibe, dass die Kupplung bei 3.000 UpM greift, dann meine ich selbstverständlich die Kurbelwellen (Motor)-Drehzahl. Bei der Hit-Kupplung liegt eine, in Englisch, verfaßte Tabelle dabei, bei der, zumindestens ich, Probleme hatte, die den Federn zugeordneten UpM-Angaben, zu verstehen. Die Drehzahlangaben sind von meinen Erfahrungen...

Freitag, 21. November 2014, 18:55

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung und den Dr. Pulley-Rollen

AN 400 K 9, 30.000 Km. Heute war der Tag der ersten Probefahrt mit der neuen Hit-Kupplung und den 21 g Pulley-Rollen. Die Kupplung habe ich so belassen, wie sie geliefert wurde. Den großen Ring, der der großen Feder hinter der Kupplung mehr Druck verleihen soll, habe ich weg gelassen, weil ich seine Notwendigkeit nicht erkennen kann. Werden die hinteren Riemenscheiben zu kräftig zusammen gedrückt, wird keine Länge für den Riemen frei gegeben, sodass er auf der Vario vorn, am Steigen gehindert we...

Mittwoch, 19. November 2014, 16:26

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

Erste Erfahrungen mit 18 g Pulleys

Hier meine ersten Erfahrungen mit 18 g Pulleys Gleitrollen. Wie ich schrieb, hatte ich den gesamten Antrieb auseinander, zwecks gucken, reinigen und lernen. Wie ich den Sicherungsring behandelt und verbaut habe, schrieb ich ja schon. Die Gegendruckplatte wurde im Bereich der Gleitbahnen "behandelt" ... und zwar so, dass den Gleitrollen kein Leid mehr geschehen kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=334index.php?page=Attachment&attachmentID=335 Ansonsten ist alles original geblieben, ...ers...

Sonntag, 16. November 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

den Blechring komplett weg zu lassen ?

Sorry, liebe Kollegen, die Ihr Roller fahrt, ... ich muß nochmal einhaken. Verbaut bitte den Sicherungsring !!! Ist doch kein Problem mit den Unterlegscheiben. Egal, wie wahrscheinlich, oder unwahrscheinlich eine Havarie ist. Im Burgman-Forum hat Michael einen Teil seiner Erfahrungen gepostet. Blechring nicht weglassen ... - AN 400-250 - Burgman Forum Das Bild dazu sagt Einiges aus. Ich hoffe der Michael erläutert seine Erfahrungen noch genauer.

Sonntag, 16. November 2014, 12:29

Forenbeitrag von: »Hartmut03«

den Blechring komplett weg zu lassen ?

Darf ich mich hier anhängen als Neuling im Forum ? Zu dem Thema Blechring habe ich was ausgearbeitet. Zunächst aber meine Neuvorstellung: Ich heiße Hartmut, wohne in Berlin und fahre, neben einer BMW R80RT, einen Burgman AN 400 K9. Im Leben bin ich nicht mehr ganz so neu, wenn man bedenkt, dass ich in 12 Jahren 80 werde. Auf guten Austausch ! Und los gehts mit diesem Sicherungsblech, welches ich auch im Burgman -Forum schrieb: Liebe Forums-Kollegen, durch einige Beiträge habe ich mich durchgearb...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share