Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 4. März 2012, 18:45

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Mein 6. Gang ;-)

Hallo zusammen, habe heute meine erste größere Runde nach dem Winterschlaf gemacht. Letzte Woche habe ich eine gekürzte Hülse eingebaut, war also gespannt was sich da tut Beschleunigung wie bisher, zügig ging es zur Sache. Bei 80 km/h bemerkte ich eine leichte Drehzahlsenkung, so gesehen mein 6. Gang Geschwindigkeit auf der Geraden wenig verändert, 95-96 km/h. Aaaaaber Berg ab !!! Und da reichte schon ein kleiner Berg!! Ich habe heute festgestellt das mein Tacho dreistellig ist 104 km/h (in Wort...

Freitag, 30. September 2011, 19:53

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Rollen für Kymco MXU 300 R / Serienzustand

Zitat von »RobbiTobbi« Beschleunigung fühlt sich gut an, scheint besser zu werden. Die Endgeschwindigkeit scheint sich auch noch weiter zu steigern. Bisher ca. 86-87, die ersten Fahrten mit den Pulleys bis 91, jetzt schon bis 93 auf gerader Strecke. Bergab früher bis 90, heute bis 95, dann kommt der Begrenzer. So, an den Werten hat sich bisher wenig verändert, eher stabilisiert. Alle Werte werden allerdings erst erreicht wenn der Motor und scheinbar auch die Vario richtig warm sind. Gestern mit...

Dienstag, 20. September 2011, 11:45

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Pulleys + breiteren Riemen

Jetzt habe ich mir noch einen Malossi-Riemen bestellt, der soll ja breiter sein und damit auch höher steigen, somit schneller !? Mal sehen. Den Alten lege ich mir als Ersatzriemen ins "Lager" zu den alten Rollen

Sonntag, 18. September 2011, 21:26

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Wird immer besser

Heute mal ne längere Tour gemacht. Beschleunigung fühlt sich gut an, scheint besser zu werden. Die Endgeschwindigkeit scheint sich auch noch weiter zu steigern. Bisher ca. 86-87, die ersten Fahrten mit den Pulleys bis 91, jetzt schon bis 93 auf gerader Strecke. Bergab früher bis 90, heute bis 95, dann kommt der Begrenzer. Mal weiter sehen was sich noch so tut

Freitag, 16. September 2011, 10:51

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Info zu meiner 300R

Vielleicht noch ein paar Infos zu meiner 300 R und den bisherigen Veränderungen: Die Vario wurde, wie bereits beschrieben, nicht verändert. Allerdings habe ich eine größere Hauptdüse drin und die Luftzufuhr für den Vergaser wurde verbessert Da serienmäßig ein größerer Vergaser als bei der bisherigen 300er (300 > 300R) drin ist, hat beides zusammen schon eine erhebliche Leistungssteigerung gebracht. Vielleicht fällt von daher eine gewisse "Zähigkeit" im Geschwindigkeitsbereich 80-90 nicht so ins ...

Donnerstag, 15. September 2011, 20:56

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Erst mal einfahren

Hallo Quadreiner, danke für den Tipp, habe deinen Thread schon gelesen und mich daran orientiert. Werde erst einmal ein paar hundert Kilometer fahren und dann wieder berichten. Sooo schlimm ist das mit dem Erreichen der Endgeschwindigkeit nicht, man merkt nur den Unterschied von 0-70 und von 70-90 hat sich nicht so viel verändert. Es ist für mich nicht so gravierend.

Donnerstag, 15. September 2011, 17:45

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Bisheriges Ergebnis

Sooooo, die 22 Gramm Rollen sind drin, hat etwas länger gedauert, war meine erste Vario Der Riemen steigt bei offener Vario nicht bis an das Ende der Scheibe, habe also noch etwas Luft für einen neuen (breiteren) Riemen. Der alte ist nun 6000 km drin. Jetzt erstmal komplett gefühlte Werte, berichte in den nächsten Tagen noch einmal, wenn sich die Rollen eingelaufen haben. Der Anzug nach dem Anfahren ist deutlich besser geworden, Moter scheint da etwas höher zu drehen. Danach läuft er mit "normal...

Mittwoch, 14. September 2011, 18:11

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Rollen sind schon da!

Hallo zusammen, Rollen sind schon da, hatte mich nach Rücksprache mit Dirk für die 22 Gramm umentschieden. Werkzeug habe ich heute auch erhalten, jetzt fehlt nur noch die Zeit Ich denke ich komme am WE oder Anfang nächster Woche dazu und melde mich dann wieder. @ Dirk: Danke für die schnelle und unkomplizierte Korrespondenz und die gleichermaßen schnelle Lieferung Gruß Tobias

Freitag, 9. September 2011, 14:42

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Rollen für Kymco MXU 300 R / Serienzustand

Hallo Dirk, ich habe einfach schon mal Rollen bestellt Nachdem ich in verschiedenen Foren rumgestöbert habe, habe ich mich nun für die 21 Gramm Rollen entschieden (23x1. Basis 25 Gramm minus 16%. Ich hoffe das Beschleunigung und Vmax ein wenig beeinflußt werden, schaun wir mal. Werde die einbauen und dann berichten. Danke!

Mittwoch, 7. September 2011, 20:27

Forenbeitrag von: »RobbiTobbi«

Rollen für Kymco MXU 300 R / Serienzustand

Hallo zusammen, welche Rollen wären für die 300 R die Richtigen? Bisher an der Vario nichts verändert.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share