Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 17. November 2011, 10:20

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

Hallo Haro, man sieht es schlecht, aber so wie es auf den Bildern aussieht, müsste man die Frage stellen, ob alle(!) Gleiter auch frei sich bewegen können. Nach den Bildern zu urteilen, würden mich "verklemmer" nicht wundern. In dem Fall sollte die Maßhaltigkeit der Aufnahme und der Rollen überprüft oder auf Verschmutzung kontrolliert werden. Auch die "Freigängigkeit" der beweglichen Varioscheibe ist zu prüfen. Nicht zuletzt könnte der Riemen z.Bsp. durch Lösungsmittel aufgeweicht worden sein un...

Donnerstag, 17. November 2011, 02:38

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

Hallo Haro, ich würde das nicht so auf dem Roller sitzen lassen. Und: warum macht der Monteur Fotos? Mich macht das eher stutzig. Kopf hoch und ran an den Monteur Güße aus dem kalten Norden Klemens sorry, hatte da was falsch verstanden. Kommando zurück.

Donnerstag, 10. November 2011, 16:25

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

hallo Haro, meine die Drehzahl bei Vollgas in der Beschleunigung und bei Vmax ohne Rückenwind, bergab oder sonstigen Erleichterungen. Hatte mehr als 9000 nur bergab mit Rückenwind und Anschieber bei Tacho 130km/h. -------------------------------- aktueller Verbrauch: 0,4 l/100 km *) ab 12.11 bis 02.12 nicht zu beziffern * = Hefeweizen, bleifrei

Donnerstag, 10. November 2011, 16:16

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

werde mir ja die 145er Hit demnächst vom freundlichen einbauen und dabei das Problem nochmal kontrollieren lassen. Wenn es da "Verklemmungen" in der Vario gibt ist es logisch, dass es sich wie zu leichte Gewichte auswirkt und die Drehzahl erhöht. Werde also frohen Herzens genießend (obwohl Nichtraucher) dem freundlichen bei der Arbeit über die Schulter schauend das Ergebnis abwarten.

Donnerstag, 10. November 2011, 15:23

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

werde mir ja die Hit demnächst vom freundlichen einbauen und dabei das Problem nochmal kontrollieren lassen. Wenn es da "Verklemmungen" in der Vario gibt, wirkt es sich wie zu leichte Gewichte aus. Werde also frohen Herzens genießend (obwohl Nichtraucher) dem freundlichen bei der Arbeit über die Schulter schauend das Ergebnis abwarten.

Donnerstag, 10. November 2011, 11:51

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

Hallo Haro, soweit bin ich leider mit meiner 15K noch nicht. Dirk und ich stehen noch in letzten notwendigen Klärungen für die Hit im 15K, da seitens Pulley nicht offiziell definiert. Doch die passenden Variogewichte habe ich bereits einbauen lassen und kann deinen Eindruck,dass die Maschine gleichmäßiger (geschmeidiger) läuft nur vollauf bestätigen - und dass, obwohl ich nur geringfügig unter dem Orginalgewicht der Rollen für die Verwendung mit der Hit geblieben bin. Allerdings hat sich das Dre...

Mittwoch, 9. November 2011, 16:22

Forenbeitrag von: »Klemens«

DrPulley's "Quasi-Tempomat"

Hallo Haro, hallo Dirk ich habe die 22er Version. Ja es stimmt: etwas fest saß die Klammer anfangs schon. Ich habe einen Tropfen Silikonöl jetzt darunter und freue mich über mehr Leichtgängigkeit ohne den notwendigen Gripp des Teils auf den Griff zu verlieren. Da hilft im Einzelfall vermutlich nur Ausprobieren. @ Dirk: Zum Thema Gummiring: Hast du eine undokumentierte "Luxusversion" im Lieferprogramm? (Spass muss sein.) Bei mir war kein Gummiring dabei. Und da ich diesen nicht vermisse, ist es a...

Freitag, 4. November 2011, 16:39

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

jetzt bin ich wieder beruhigt. Dank für die Klarstellung!

Freitag, 4. November 2011, 00:18

Forenbeitrag von: »Klemens«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

Hallo Dirk, die Antwort, zunächst einen washer-Ring einzubauen, gilt die als grundsätzliche Erst-Empfehlung oder wovon machst du das Ob und Wieviel abhängig? Ich bin da jetzt geworden.

Mittwoch, 2. November 2011, 12:06

Forenbeitrag von: »Klemens«

DrPulley's "Quasi-Tempomat"

Das ist ja mal ne Hammer Idee! Ich fahre viele Autobahnkilometer. Und dabei ist das Halten des Gasgriffes auf Dauer nicht für eine entspannte Haltung förderlich. Ich hatte mir mehr aus Neugierde diesen "mechanischen Quasi-Tempomaten" ( http://www.drpulley.info/shop/index.php?cPath=38 ) mitbestellt. Kurz gesagt: das Teil aufgeklippt, Autobahn erreicht, den "Tempomaten auf 200" gestellt und den Roller rollen gelassen. Fazit: so entspannt konnte ich die Fahrt noch nie genießen. Wer also ein noch br...

Mittwoch, 2. November 2011, 12:06

Forenbeitrag von: »Klemens«

DrPulley's "Quasi-Tempomat"

Das ist ja mal ne Hammer Idee! Ich fahre viele Autobahnkilometer. Und dabei ist das Halten des Gasgriffes auf Dauer nicht für eine entspannte Haltung förderlich. Ich hatte mir mehr aus Neugierde diesen "mechanischen Quasi-Tempomaten" ( http://www.drpulley.info/shop/index.php?cPath=38 ) mitbestellt. Kurz gesagt: das Teil aufgeklippt, Autobahn erreicht, den "Tempomaten auf 200" gestellt und den Roller rollen gelassen. Fazit: so entspannt konnte ich die Fahrt noch nie genießen. Wer also ein noch br...

Montag, 31. Oktober 2011, 18:32

Forenbeitrag von: »Klemens«

Satelis 125 K15; "Rollen" und Hit-Kupplung

Hallo Haro, danke für den Hinweis. Wir sollten nur die 125er grundsätzlich auseinander halten. Für die Kompressorversionen gelten offensichtlich abweichende Werte. Meine Nachfrage beim Importeur und der Werkstatt: für die 125 K15 Kompressorversionen (Motorversion: FD6S) sind es die Rollen mit 9,5 gr. Es werden im dazugehörigen Wartungskit von Peugeot diese auch nur verwendet. Eine weitere interessante Erfahrung konnte ich machen, die Interessenten einer Hit-Kupplung im Satelis 125 15K beachten s...

Mittwoch, 14. September 2011, 11:37

Forenbeitrag von: »Klemens«

"Rollen" im 125K

Da alle möglichen Rollengewichte für den Satelis 125k15 diskutiert werden und ich mir die Gleiter gerne einbauen möchte, habe ich heute meinen freundlichen Importeur in Mörfelden angefragt. Der schrieb nun: wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail. Das Gewicht einer Variorolle beträgt 9,50 gramm. Mit freundlichem Gruß Hoffe, es bringt für diesen Roller mehr Sicherheit in die Diskussion ------------------------------------------------------------------------ fahre nie schneller als dein Schutzengel flieg...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share