Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:50

Forenbeitrag von: »Polanski«

Honda Forza 125 Variomatik.

Hallo Leute, habe in meiner Honda Forza 125 die Malossi-Vario mit 9,5 Gr. TechPulley Gleitrollen verbaut. Habe mir noch die Halbriemenscheibe von Malossi dazu bestellt. Dabei war eine Ausgleichsscheibe dabei, welche mitverbaut werden soolte. Leider weiß ich nicht wo sie hingehört, vor oder hinter die Variohülse. Hat jemand eine Ahnung, wo genau das Teil hingehört ?

Sonntag, 21. Juni 2020, 14:02

Forenbeitrag von: »Polanski«

Forza 125, Typ JF69

Legal, illegal, scheißegal. Wen interessiert das schon.

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:48

Forenbeitrag von: »Polanski«

Forza 125, Typ JF69

Das spielt keine Rolle was du gefettet hast. An die Vario kommt kein Fett oder Öl dran. Was glaubst du wie sich das Zeug bei 10000 Umdrehungen überall verteilt.

Dienstag, 16. Juni 2020, 16:42

Forenbeitrag von: »Polanski«

Forza 125, Typ JF69

Jetzt weiß ich was du falsch machst. Es ist das Fetten. Das schlimmste was du machen kannst ist fett in welcher Form auch immer an die Vario schmieren. Es gibt Vario-Typen welche geschmiert werden müssen, aber in diesem Fall ist es Tabu.

Samstag, 13. Juni 2020, 16:31

Forenbeitrag von: »Polanski«

Forza 125, Typ JF69

Das halte ich wiederrum für sehr unwahrscheinlich dass sich die Gleitstücke verdrehen, aber es könnte schon sein, dass das ganze nicht synchron abläuft. Vielleich neue Gleitstücke einbauen. Würde mir auch die Gleitbuchse anschauen, ob sie Riefen hat oder eventuell blau angelaufen ist. Würde in diesem Fall Überhitzung bedeuten. in diesem Fall kann sich die Vario richtig bewegen,da könnten die Gleitrollen schon verrutschen.

Freitag, 12. Juni 2020, 19:28

Forenbeitrag von: »Polanski«

Forza 125, Typ JF69

Ich fahre schon die dritte Forza. Benutzte bisher nahezu ausschließlich die Dr. Pulley Rollen. Sowohl in der originalen, wie auch in der Malossi Variomatik. Mir ist es noch nie passiert, dass sich die Rollen von alleine verdreht haben. Könnte vielleicht sein ,dass sie sich beim Einbau verdrehen, wenn man die Druckplatte der Variomatik nicht richtig festhält.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 17:03

Forenbeitrag von: »Polanski«

Forza 125, Typ JF69

Die originalen Rolen wiegen 15 Gramm.

Freitag, 29. Januar 2016, 20:33

Forenbeitrag von: »Polanski«

Gleitrollen für Dr. Pulley Tuning-Vario Forza 125.

Hallo, Hier im Shop wird für die Honda Forza 125 eine Tuning-Variomatik angeboten. Als Bestückung werden die Gleitrollen SR 2012/6x -14-15-16 gr. empfohlen. Im Shop gibt es diese Gleitrollen nur bis 12 gr.

Freitag, 27. November 2015, 00:27

Forenbeitrag von: »Polanski«

Hätte da eine Frage zur Forza 125

Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Variomatik- und die Kupplungsmutter bei der Forza 125 angezogen werden ?

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share