Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 23. August 2016, 14:49

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

New TPH 125 Dr.Pulley * Endgeschwindigkeit

Also so wie ich deine Bilder deute, befindet sich doch in der vorderen Varioscheibe eine ausgedrehte Vertiefung. Schau mal ob da nicht die von dir besagte Scheibe wohlmöglich plan hinein passt (könnte ich mir gut vorstellen). Ich würde an deiner stelle mal beide Varioscheibenhälften (mit der Scheibe) aufeinander legen und dann a) den Abstand innen am oberen Rand messen und b) daß selbe unten an der Welle. Dann siehst du ja ob der Riemen bereits unten aufliegt (also von der Welle aus startet) und...

Freitag, 27. Mai 2016, 15:36

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Drehzahlmesser

Hallo, ich habe ja vor längerer Zeit eueren Drehzahlmesser erworben, denn ich jetzt endlich auch verbaut habe. Leider gibt es damit Probleme eine genaue Drehzahl zu erhalten. ich habe das Kabel anfangst 4mal um das Zündkabel gewickelt und mit den Kunstoffstrips befestigt und bekam daraufhin komplett unsinnige Angaben (Einstellung 1p1r 2600U/min. und bei der für den 4-Takter vorgeschrieben 1P2r sogar die doppelte Anzeige 5.200U/min). Daraufhin habe ich mir eine Klemmvorrichtung aus Kupfer gebaut ...

Samstag, 14. November 2015, 16:04

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, ich hab jetzt einen längern Test mit den 11g Pulleys in der Sportvario gefahren. Also Top Beschleunigung, aber und das ist wohl nicht so gut, die Entgeschwindigkeit ist um etwas mehr als 10 km/h runter gegangen, wohlgemerkt auf der Topf ebenen Autobahnzubringer. Ich gehe mal davon aus, daß die nur 0,5mm Distanzscheibe logischer Weise auch dafür nicht verantwortlich ist. Wenngleich das kalte Wetter eher nicht optimal für den AC-Motor und max. Leistungsabgabe ist. Härtere Federn in der...

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:31

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Also ich hab jetzt zum Wochenende die von Dirk als Ersatz zugeschickte hintere Varioscheibe ausgetauscht - und wie von mir schon irgendwie mit einer komischen Vorahnung vermutet - war jetzt die Lauffläche ohne offensichtliche Schädigung. Nun ja, hab dennoch die neu zugeschickte beim Zusammenbau verwendet, zumindest umgehe ich damit hoffentlich eventuell späteren Materialproblemen. Dabei habe ich dann auch noch die neuerlich georderten 11g Pulley´s mit einer Distanzscheibe (0,5mm) eingebaut. Dies...

Freitag, 25. September 2015, 12:32

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, ich DANKE dir dann mal schon im voraus. Wenn du mir die schickst, würdest du mir dann bitte auch gleich noch 11g Pulley´s dazu legen. Den Auftrag für die Pulley´s schick ich gleich los, damit ich beides in einem Rutsch wechseln kann. Zu der Varioscheibe noch eins, ich hab die ja beim Pulley wechsel letzte Woche nachpoliert (Schmirgelleinen) und weiß jetzt nicht ob sich da wieder diese raue Oberfläche gebildet hat. Bei der Rücksendung lege ich dir deshalb nochmals ein Foto bei, damit ...

Donnerstag, 24. September 2015, 14:21

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, es ist eure Variomatik Nr. 181401 welche na "du weißt schon" etwas Probleme gab. Wie gesagt, die vordere Scheibe ist einwandfrei, lediglich die hintere (mit den Rampen) weißt entsprechende Spuren auf, welche sich anfüllen als wenn man mit der Hand über 150er Schmirgel gleitet. Hab dies wie gesagt jetzt festgestellt, als ich auf die 11,5g Pulley´s gewechselt hab, mit welchem sich der Anzug gegenüber den 12,5g schon merklich verbessert hat. Ich weiß eben nicht, ob sich solch eine Oberf...

Dienstag, 22. September 2015, 18:53

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, wenn du dir das Bild größer anschaen möchtest (1600*1200) dann benutze bitte den Link zu MeisterZIPs Seite der im vorigen Bericht ja gesetzt wurde. Dort kann man auf dem Bild wunderschön die raue Oberfläche sehen. Ich setzt ihn hier nochmals:> www.Zzip.de :: Thema anzeigen - Pulley 11,5 sind nun drin Also ich glaube kaum, daß dieses Erscheinungsbild normal ist, denn eine raue Fläche führt zu einem erhöhten Reimenverschleiß. Das mit den Distanzscheiben hab ich auch so vermutet, aber e...

Montag, 21. September 2015, 15:14

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, so jetzt hab ich ja die Serien Vario mit den 11,5g Pulley´s gegen eure Dr. Pulley Vario Nr. 181401 mit 12,5g Pulley´s ausgetauscht. Nach gut 400km war das Ergebnis, er zieht aus dem Stand gut durch und erreicht bisher auch die beste Höchstgeschwindigkeit (kurztest Autobahn Teilstück auf der Heimfahrt) von 105km/h gem. GPS. Mit der originalen Kymco-Vario und 11,5g Pulley´s gings bis 103km/h GPS. Am Donnerstag (war hier ein Regentag) hab ich dann mal die Vario geöffnet und jetzt die hi...

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:13

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Sorry Dirk, aber du möchtest mich doch nicht veräppeln, aber es ist heute auch so Heiß. Ich hab doch schon im ersten Thread geschrieben, daß vom Eddingstrich (mehrere) noch 4,2mm am äußeren Schreibenrand zu sehen sind. Das sagt also unmissverständlich aus, daß der Riemen nicht bis zum Scheibenrand aufsteigt. Aber heute auf der Heimfahrt hab ich mal den Weg über die Autobahn genommen, um zu sehen wie schnell der Roller mit langem Anlauf (gut 3 km) dann so läuft. Was soll ich sagen, bei 38°C AUsse...

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:08

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, ja da bin ich mir sicher, vor allem nach der Überprüfung am letzten Samstag. Der untere Bereich der Rollen (Rundung) zeigt deutliche Abriebsspuren (grau) von der Alulaufbahn (aber keinen Verschleiß), der Rest hingegen kaum. Die schmale flache Fläche ist bei allen Rollen oben gefolgt von der längere Schräge nach außen. Und ich hab bis zum Schluß alles kräftig zusammen gepreßt um ein Verdrehen zu vermeiden. Wie gesagt er zieht sauber an und spurtet auch bis 70km/h locker durch. Das der...

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:13

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, der Roller ist ja neu und hat jetzt erst mal die 1.000km Marke absolviert. Das einzige was ich bisher hand angelegt habe, war eben die original Rolle (13g) gegen 11,5g Pulley´s zu tauschen. Wie gesagt er spurtet nicht schlecht und zieht besonders sauber und ruhig bis 70km/h durch und ab da geht es eben zäh bis 80-85km/h. An der Vario Scheibe bleibt selbst bei maximalem Tempo (ich ja schon mal 90km/h erreicht) eben 4,2mm blau vom Eddingstift stehen. Nun gut, der Roller ist lt. Kymco n...

Montag, 29. Juni 2015, 19:25

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo Dirk, ich fahre ja mit der originalen Vario und habe dort lediglich die originalen 13g Kymco-Rollen gegen 11,5g Pulley´s getauscht. Wie gesagt, es bleiben noch 4,2mm bis zum Scheibenrand, die der Riemen nicht erreicht. In den Erläuterungen zum Eddingstifttest heißt es doch, 1. Fast nichts mehr sichtbar, 0-3mm: Dr.Pulley Gleitrollen etwa 15% leichter verwenden. 2. Noch etwa 3-8mm sichtbar: Dr.Pulley Gleitrollen etwa 10% leichter verwenden. Nun bei mir bleiben unter Verwendung der 11,5g Pull...

Montag, 29. Juni 2015, 14:40

Forenbeitrag von: »Schrauberfile«

Dr. Pulley im Agility City+ 125

Hallo ihr lieben, Dirk hat mir ja vor einiger Zeit die Käseecken mit 11,5g zukommen, nachdem ich mich im Kymco-Forum diesbezügl. eingelesen hatte. Festzustellen war von Anfang an ein seidigerer Lauf mit kontinuierlicherer Beschleunigung. Aus dem Stand zieht er auch leichter an, nur in der Endgeschwindigkeit, da bin ich mir nicht sicher, denn ich kam schon mal auf 95km/h und mußte dann wegen Opaverkehr abbremsen, bewege mich aber meistens im max. Bereich um 80 - 85km/h. Ich muß dazu sagen, daß ic...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share