Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 28. März 2015, 10:11

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Erfahrungen mit der Dr. Pulley-Variomatik im Kymco Movie S 125i

Hallo, ich möchte mal wieder kurz über meinen "Boliden" berichten: Bei km-Stand 22702 habe ich meinen "Wieselflink" zur fälligen Inspektion in der Werkstatt abgegeben. Als Ersatz erhielt ich einen nagelneuen Movie S 125i. Ich hatte damit den unmittelbaren Vergleich zwischen einem original belassenen und meinem mit modifizierter Variomatik ausgestatteten Roller: Das Drehzahlniveau beim Originalroller liegt durchschnittlich, je nach Fahrsituation etwas nach unten bzw. oben abweichend, um 500 U/min...

Samstag, 5. Juli 2014, 15:07

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Erfahrungen mit der Dr. Pulley-Variomatik im Kymco Movie S 125i

Hallo, erstmalig habe ich über meine Erfahrungen mit meinem umgerüsteten Kymco Movie S 125i im August 2012 berichtet. Inzwischen stehen bei dem Roller über 17800 km auf dem Zähler. Bei Gebrauchtkauf des Rollers mit km-Stand 2333 hatte ich die Originale gegen die Variomatik V181405 getauscht und mit Gleitrollen SR1814/6-12,5 bestückt. Beides von Dr. Pulley. Letztens bin ich auf meinem Heimweg von der Arbeit ausnahmsweise über die Autobahn gefahren. Ich wollte feststellen, ob der Wechsel des Vario...

Donnerstag, 25. April 2013, 16:23

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Rollen und Vario bzw. Kupplung für den GD 300i

Hallo Dirk, Downtown 300i, People GTi 300 und K-XCT 300i haben den neueren 299 ccm-Vierventilmotor mit BohrungxHub = 72,7 x 72 mm Der G-Dink 300i hat den älteren 271 ccm-Zweivetilmotor mit BohrungxHub = 72,7 x 65,2 mm. Gruß von Gevatter Obelix

Donnerstag, 25. April 2013, 14:00

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Grand Dink 300 i

Hallo Dirk, der Grand Dink hat nicht den Motor des Downtown 300i, sondern den von Xciting 300i/People S 300i. Man kann sich da also hier Dr. Pulley-Rollen im Xciting R 300 i ganz gut orientieren. Gruß von Gevatter Obelix

Montag, 27. August 2012, 14:53

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Erfahrungen mit der Dr. Pulley-Variomatik im Kymco Movie S 125i

Hallo, Seit Anfang August fahre ich einen Movie S 125i. Gebraucht mit 2333 km gekauft. Bei diesem km-Stand ist für die Fahrfreude folgendes eingebaut worden: http://www.drpulley.info/shop/product_info.php?products_id=759http://www.drpulley.info/shop/product_info.php?products_id=524 http://s12.postimage.org/6f7m6oqg9/DSC01272.jpg[/img][/url] Schon bei der Übergabe des Rollers durch den Händler wurde mir berichtet, dass die Dr. Pulley-Vario eine sehr deutliche Verbesserung beim Beschleunigen bring...

Mittwoch, 8. August 2012, 16:06

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Dr. Pulley in Yager 200i

Hallo, Für 09:00 Uhr hatte sich am letzten Sonnabend Alexander (Mopedfreak) für eine kleine Proberunde angekündigt. Er wollte mir seinen 200er Yager GT nach Umbau der Vario auf Dr. Pulley-Gleitrollen mit 18 g Gewicht präsentieren. Das Originalgewicht der Rundrollen im Yager GT 125/200 beträgt ja 17,5 g. Bei meinem 200er sind, was damals der Alex erledigt hatte, Dr. Pulley-Gleitrollen mit 16 g Gewicht eingebaut. Das hatte den Roller spritziger gemacht und das Schaltverhalten der Variomatik verbes...

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Kymco movie125i s

Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort mit verständlicher Erklärung. Gruß von Gevatter Obelix

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Dr. Pulley-Sportvario im Movie S 125i

Hallo Dirk, habe hier schon einiges erfahren können: www.Zzip.de :: Thema anzeigen - tuning? ???!!!?!?! Kannst Du bitte erklären, weshalb bei der Dr. Pulley-Sportvario bezüglich der Dr. Pulley-Variogewichte von der Regel für Originalvario: Originalgewicht abzüglich 10-15% = Idelagewicht der Dr. Pulley-Variogewichte abgewichen wird? Gibt es eine Regel bei gemeinsamer Verwendung von Dr. Pulley-Sportvario und Dr. Pulley-Variogewichten? Gruß von Gevatter Obelix

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:00

Forenbeitrag von: »gevatterobelix«

Kymco Yager GT 200i

Nachdem ich nun, bei aktuellem km-Stand von 20002 km, seit Umrüstung meines Kymco Yager GT 200i auf Variogewichte (16 g) mit zugehörigen Gleitstücken von Dr. Pulley SR2015/6-16 / SP2015-J (Kostenpunkt mit problemlos abgewickelten Versand 41,50 €) knapp 1000 km binnen eines knappen Monats zurückgelegt habe, kann ich darüber folgendes berichten: Das Gewicht der Originalgewichte beträgt 17,5 Gramm. Ich habe mich für 16 Gramm bei den Dr. Pulley-Gewichten entschieden, da ich nicht der Freund von Dreh...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share