Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:02

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

Vario Vorbereitung

Hallo Derek, Leider haben Fotos mal die Eigenschaft, das eine oder andere etwas zu übertreiben. Die Keramikoberfläche ist absolut glatt - nicht glänzend, aber glatt. Selbst unter Vergrößerung (lupe) ist das total glatt. Bei den Laufspuren täuscht Du Dich nicht. Ich hatte da eine tiefergehende mechanische Politur aus Zeit/Kostengründen wegen mir nicht einläuchtender Effekte abgeblasen. Kugelpoliert wurde das Teil, man hätte zweifellos noch mechanisch nachpolieren können. Nur, es ist deutlich bess...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:25

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

Optimierte GDP und Variator

Hallo Dirk, na schau mal: So sieht eine hartverchromte Gegendruckplatte der MR700i aus, dazu dann noch der innen keramikbeschichtete Variator. Beide Teile wurden vor der Oberflächenbehandlung kugelpoliert um etwaige Grate (ohnehin nicht vorhanden) zu entfernen. Fällt Dir noch etwas ein, das man optimieren könnte?

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:37

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

Vario Vorbereitung

Hallo Dirk, danke für den Input. Ich bin selber überrascht, wie solide und gut gearbetet die Vario standardmäßig daherkommt (siehe Fotos). Habe aber schon bei dem kleinen Roller festgestellt, das man da bei Optimierungen noch einiges zusätzlich dabei herausholen kann. Also habe ich mir auch hier mal was einfallen lassen. Die Gegendruckplatte wird morgen vom Hartverchromen abgeholt, der Variator wird innen keramikbeschichtet. Wird wohl noch (wegen der Feiertage) etwas länger dauern. Aber wenn es ...

Mittwoch, 23. November 2016, 07:55

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

Vario Vorbereitung

Darf ich mal nachfragen, ob es da noch Infos zu erwarten gibt?

Montag, 24. Oktober 2016, 11:07

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

Vario Vorbereitung

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Myraod 700i Bj 2012 gekauft und möchte den über den Winter etwas aufpeppen. Dazu fallen mir die Dr Pulley's ein und da bin ich ja mal froh, das DDirk ja selber so etwas fährt (oder gefahren hat). Nun, als leidgeprüfter Ex-Daelim und Ex-Burgman Fahrer folgende Fragen: Auf was muss ich beim Umbau achten? Muss ich Teile an der Original-Vario ändern/abbauen/ polieren? Ist an den Gleitstücken etwas zu machen oder passen die? Ist eine Messe/Weihnachtsaktion zu erh...

Sonntag, 23. August 2015, 13:10

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

SR Gleitrollen - Daelim S3 - 125fi

Hallo Dirk, die Fotos vergrößern deutlich und durch die Belichtung sind die Unebenheiten tatsächlich dramatischer als wenn Du den Teil in Händen hältst. Tatsächlich rutscht eine Kunststoffspatel schön glatt über die Laufflächen der GDP, duetlich besser jedenfalls als in der Varioscheibe selbst - aber auch dort ist es erheblich besser geworden als nach der mechanischen Politur und vor der industriellen Politur. Ich werde mir die 11 gr mal anschaffen und testen. Würde es etwas bringen, die Lüfters...

Samstag, 22. August 2015, 19:01

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

SR Gleitrollen - Daelim S3 - 125fi

Zitat von »Maggoo« Wenn ich mir dann noch die Rampen anschaue, komme ich zu dem Schluß, dass die Pulley´s mit dieser Vario nicht funktionieren werden. Da muss noch kräftig nachgearbeitet werden. Da ist nichts mehr zum Nacharbeiten. Leider. Die Teile sind vorher mit Dremel und Autosol poliert worden bis ein Ergebnis ähnlich von member Oedter vorgelegen hat. Danach wurden sie an einen Schmuckhersteller zur Feinpolitur übergeben worden. Dabei wurde die Oberfläche der Varioscheibe etwas gehärtet (p...

Samstag, 22. August 2015, 18:14

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

SR Gleitrollen - Daelim S3 - 125fi

Zitat von »DDirk« aber so wie nun deine aussieht, wird es wohl weltweit keine zweite geben. Bei 110kg würde ich dir ein Gewicht von -15% etwa empfehlen, evtl. sogar -20% Viel Erfolg! Wie darf ich das verstehen, Dirk? Das sie superkacke ist oder gut gelungen? Übrigens die GDP hat vorher noch besch. ausgesehen, nach dem Ultraschallbad war sie sogar teilweise angerostet. Original haben wir 13 gr verbaut, also 11,0 gr wäre einen Versuch wert?

Samstag, 22. August 2015, 14:16

Forenbeitrag von: »Don R. Stag«

SR Gleitrollen - Daelim S3 - 125fi

Hallo an die Spezialisten, ich lese öfter von Problemen mit dem Kippen der SR Gleitrollen im S3. Der letzte Eintrag vom Mai d.J. war ja positiv, allerdings sind die Rollen beim User Oedter leider dann sich bei 1300 km wieder gekippt und ausgebaut worden. Ich möchte das jedoch unbedingt auch selber versuchen und habe meine Original Vario von unserem Spezialisten polieren lassen und die Fotos angehängt. Glaubt Ihr, das ich damit eine reelle Chance auf Erfolg haben könnte? Welches Rollengewicht emp...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share