Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:47

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Erfahrungen Pulley Sportvario

Zitat von »Xevo-Nobbi« Hallo Swinger 125, deine Ausführungen hier sind doch schon etwas merkwürdig! Wenn Du dir hier eine Vario bestellst, auf gut Glück und dann noch beanstanden willst, wenn sie nicht passt, halte ich das für ein selbstverschuldetes Verhalten!! Stand dein Modell bei der Beschreibung als passend oder stand es nicht dabei? Da gibt es kein Hü oder Hot! Ein bisschen schwanger gibt es ja auch nicht! Wer Dirk kennt, der weiß dass er sehr hilfsbereit ist und immer versucht alles für ...

Montag, 19. Februar 2018, 23:31

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Erfahrungen Pulley Sportvario

Zitat von »DDirk« Wo steht bei der V211201 etwas von Kymco und GY6? Ich finde da nichts, das wäre natürlich tatsächlich Unsinn. Stimmt, habe ich mit der HiT Kupplung verwechselt. Zitat von »DDirk« ....Das liegt daran, dass die Originalvarios von Honda und mit Ausnahmen einigen anderen Herstellern qualitativ sehr gut sind und perfekt mit unseren Gleitrollen arbeiten. Da macht es wenig Sinn, extra Geld für eine Vario auszugeben.... Genau. Deswegen fahren die meisten auch Malossi.... Zitat von »DD...

Montag, 19. Februar 2018, 15:38

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Erfahrungen Pulley Sportvario

Zitat von »Pantheonist« .....Jetzt kommt mir auch nicht damit, vonwegen "ist ja gar nicht für dein Roller...", diese Variomatik passt auf "alle Honda-Modelle, die Serienmäßig 20x15 Rollen fahren", sowie auf den Honda Sh125i. Für die, die es nicht wissen, der selbe Motor arbeitet in diversen Hondamodellen, 100% der gleiche Motor. Also passt diese auch auf den Honda PS 125, @125, Sh, Pantheon und S-Wing. Selbst auf die 150ccm Varianten.... Da hast du wohl etwas überlesen. Wir reden hier nicht übe...

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:07

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Erfahrungen Pulley Sportvario

Mahlzeit Nach einiger Zeit ließ mich die Variomatik nicht mehr in Ruhe. Soviel Geld bezahlt, und kann sie nicht nutzen. Das war mir zu schade. Daraufhin habe ich mir mal den Meßschieber genommen, und habe etwas vermessen. Und zwar den Innendurchmesser der Gegendruckplatte, das Loch, wodurch die Kurbelwelle gesteckt wird. Ergebnis, Hondaplatte 15mm, Pulleyplatte 16mm. Kein Wunder, das mir der Simmerring zerschreddert wurde, wenn die Platte bis hinten hin durchgedrückt wird... Daraufhin habe ich m...

Montag, 17. Juli 2017, 14:32

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Pulley Sportvario und Hit Kupplung Honda (Hit) und Co

Hi, ich veräußert hier meine von Dr Pulley gekauften, keine 250 Km installierten Sportvariomatik, inkl 15g Gleitern. Die Variomatik hat die Teilenummer: V211201 und ist passend auf den Honda SH 125, sollte allerdings auch auf andere 125er von Honda passen, da die den selben Motor haben. Eine der Distanzringe ist auch noch dabei. Neupreis liegt bei 159,00€ plus die 38,90€ für die Gleiter. VHB 125€ inkl Versand Desweiteren habe ich auch noch die Hit Kupplung inkl Glocke Hit 181401 Mit allen Federn...

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:48

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Nee nee, das meine ich nicht. Fahr mal, so 30-50, ganz gemütlich, und dann zieh den Gashahn voll auf, als wenn du überholen willst. Und dann lese mal den Drehzahlmesser ab, auf wieviel Umdrehungen die Nadellager angestiegen ist... Grüße

Freitag, 7. Juli 2017, 23:52

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Nabend Also, normalerweise kannst du das Tool, mit dem du die Variomatik blockierst, auch für die Kupplung nehmen. Einfach in die Kühlöffnungen einstecken, dann die Mutter lösen. Die gesamte Einheit, das ist der Wandler mit der aufgesetzten Kupplung. Dazwischen ist die Gegendruckfeder. Das Tool ist so ein Greifer, der eben außen an der Kupplung greift, und die Kupplung auf den Wandler runter zieht. So kannst du die große Mutter ganz einfach aufschrauben, ohne gegen die Gegendruckfeder zu arbeite...

Freitag, 7. Juli 2017, 18:40

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Moin Also Standart dürfte RMS reichen. Was vernünftigeres hast du mit den normalen von Malossi oder Polini, und Co. So, wie du es beschreibst, hört es sich an, als wenn die gesamte Einheit nicht mehr richtig zusammen ist. Also, die große 38er Mutter, die auf der Kupplung sitzt, das die eben runter ist. Somit drückt die Gegendruckfeder ständig, und du bist dauernd eingekuppelt. Schaue dort mal nach, nimm am besten eine neue Mutter und benetze sie mit etwas Schraubensicherung. Ist mir auch schon m...

Freitag, 7. Juli 2017, 14:24

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Erfahrungen Pulley Sportvario

Moin Also, ich habe diese Pulleyvario jetzt das zweite mal eingebaut gehabt. Beim ersten mal hat die Rückseite der Gegendruckplatte mir den Simmerring von der Kurbelwelle vermurkst, sodass Öl ins Vario Gehäuse lief, und gar raus tropfte. Nach Rücksprache mit Dirk, habe ich nun beim zweiten Mal einen der dünnen Distanzringe hinter die Variomatik gesetzt, damit die Gegendruckplatte nicht mehr in Kontakt mit dem Simmerring kommt. Die Probefahrt waren etwa 50 Km. Als ich heute früh wieder die Variom...

Montag, 26. Juni 2017, 19:03

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Erfahrungen Pulley Sportvario

Hallo Gibt es jemanden, der in seinem Honda Roller die Sportvariomatik vom Dr Pulley eingebaut hat? Was mich interessiert, ist, welches Gewicht wurde verbaut? Wie gut ließ sich das Variopaket auf die Kurbelwelle schieben? Wie ist das Fahrverhalten und wie hoch ist die Geschwindigkeit geworden?? Grüße

Dienstag, 25. April 2017, 12:23

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Honda FES 125 Pantheon JF12 Bj.2005

Hi, wie ich dir (Dirk) ja schon geschrieben habe, ist die Sportvariomatik mit den 15g Gleitern verbaut. Die erste Fahrt war sehr harmonisch, allerdings fehlt etwas die Sportlichkeit. Mit der Original Variomatik und den 11g Gleitern hatte ich eine Anfahrdrehzahl von etwa 8200 - 8300 U/min. Etwas zu hoch. Jetzt liegt die Drehzahl bei etwa 7500 - 7700 U/min, wie ich finde, etwas zu gering. 8000 sollte passen, werde aber noch einige Km fahren, um zu sehen, ob sich das noch etwas gibt. Bei der ersten...

Donnerstag, 13. April 2017, 15:30

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Hit Kupplung, welche Kombi Sinnvoll

Ich nochmal War eben nachschauen. Hatte wohl keinen Washer Ring verbaut. Nun ja, ich hab jetzt eine stärkere Gegendruckfeder eingebaut, und den Washer Ring weggelassen. Zur Hit: installiert sind die schwarzen Clutchfedern und die pinken Pillowfedern. Das wären 14,5 KG für die Clutch und 25 kg für die Pillow. Noch stärkere Pillowfedern gehen nicht, da es dann die goldenen ([27kg] 2232580103), grünen [33kg] 2232570104) oder lilanen [38kg] 2231070104) wären. Die waren allerdings nicht bei der Kuppl...

Donnerstag, 13. April 2017, 11:57

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Hit Kupplung, welche Kombi Sinnvoll

Perfekt, danke. Werde ich nachher evtl mal auswechseln. Ständiges ein- und auskuppeln.....eigentlich nur, wenn ich tatsächlich vor die rote Ampel rolle, und eben zu weit vom Vordermann bin. Sonst spüre ich noch ein leichtes schleifen der Kupplung, wenn ich bspw von 4000 U/Min durchbeschleunige..... Werde dann über das Ergebnis berichten. Grüße

Dienstag, 11. April 2017, 10:03

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Hit Kupplung, welche Kombi Sinnvoll

Hi Vorweg, ich habe einen Honda Pantheon. Dieser hat die selben Größen, wie der SH. Natürlich habe ich die Pulley Gleitrollen mit 11g verbaut, sowie die Hit Kupplung. Die Bestückung ist so, wie sie ausgeliefert wurde, jedoch sind die Clutchfedern eine Nummer (etwas längere Schleifphase) geändert. Einen Washer Ring habe ich unterlegt. Nun ist das so, wenn ich stark anfahren will, dreht der Motor hoch, dann rubbelt es zwei drei mal im Antrieb, dann geht's los, aber nicht so, wie ich es mir wünsche...

Freitag, 31. März 2017, 15:44

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Honda SH 125i - Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Moin Da liegst du leider falsch, Dirk. Beim SH ist das tatsächlich so, das das Windschild Aerodynamischer macht, und der Roller schneller läuft, als ohne. Sonst liegt ja der Fahrer/die Fahrerin im direkten Fahrtwind Grüße

Freitag, 24. März 2017, 20:23

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Honda FES 125 Pantheon JF12 Bj.2005

Hi, ich wollte mal fragen, wenn ich mir die Sportvariomatik einbaue, auf wieviel Gramm sollte ich denn die Gewichte nehmen?? Original sind ja 20x15 zu 12g verbaut Gruß Gido

Montag, 20. März 2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Pantheonist«

Honda Sh150i mit Malossi 2000 Variomatik

Zitat von »DDirk« Zitat von »Pantheonist« Und was passiert, wenn ich etwas 0,5g schwerer bin?? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht dich persönlich meinst, sondern die Rollen? Schwerer bedeutet schlechtere Beschleunigung, besonders auch aus mittleren Geschwindigkeiten heraus. Das empfehlen wir grundsätzlich nicht. Richtig, richtig, die Rollen, nicht ich. Ok, wenn ich die nun in 10,0g habe, die Rollen, und möchte die auf 9,5g runterfräsen...... Wo setze ich da an?? Grüße

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share