Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:07

Forenbeitrag von: »Milein«

Variorollen für X-Town 300i

hallo. also ich habe bei meinem DT 300i auf Anraten von Dirk 13,5 SR + Gleiter eingebaut....der Roller ist vorher gut gelaufen - aber jetzt ist da nichts mehr zu TOPPEN !!!!! ....du kannst dir jede teure Sportvario ersparen....mit SR + Gleiter hast du ums halbe und möglicherweise noch weniger Geld den gleichen Effekt....ich bin restlos zufrieden !!! ( ....und das heißt bei mir etwas....ich komme von der Motorradfraktion und bin demgemäß etwas mehr anspruchs- bzw. erwartungsvoller ) lG Michael

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:54

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i....Lösung/Abschluß - Teil II

Hallo Herbert, ganz passt mir das immer noch nicht - die Gleitrollen scheppern und irgendwie war da gefühlsmäßig nicht alles wirklich ok....ich habe jetzt anstelle der SR Gleitrollen ( = Käseecken; ich glaube hier spielt der placebo Effekt eine nicht zu unterschätzende Rolle !!!)) die 13g - Originalgewicht - Pulley Rundrollen in die Pulley Sportvario reingegeben ,da kann nichts mehr kippen ! (eigentlich analog den div. Sportvarios Malossi,Polini etc., welche ja auch mit Rundrollen arbeiten) Resü...

Samstag, 26. Mai 2018, 14:25

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i....Lösung/Abschluß

hallo.....für alle die es interessiert: es war die Gegendruckfeder,die ausgelutscht war (15.000 km)! neue Malossifeder - gelb reingegeben, zuvor die Kupplung/Wandler ordentlich gereinigt,Wandler geschmiert...............die Karre läuft einfach TOP (etwas höhere Drehzahl beim Anfahren durch die gelbe Malossifeder,dann wieder leicht runter ; bei 100km/h so um die 8.500 U....bei knappe 120 km/h ca. 9.700 U )...kein Pfeifen/Rasseln/Verdrehen bzw. Kippen der SR.....alles paletti ! daher endgültiges s...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:38

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i

.....im Nachhinein stellt sich für mich die gleiche Frage - ich wollte einfach nur einen problemlosen Roller, um in unserer näheren Umgebung ein bißchen "rumgurken" zu können......anscheinend mit einem DT 125i nicht möglich/ zumindest nicht ohne Probleme Es geht mir ja nicht um Kraft und Geschwindigkeit -das habe ich alles schon zur Genüge konsumiert; ich will eigentlich nur mehr spasshaben bzw. hatte ich auch, bis ich den Riemen gewechselt und die Pulley Sportvario eingebaut habe....seitdem hab...

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:09

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i

danke Herbert für dein feedback.....ich kann mich ja nicht beschweren, die Sportvario mit den 12g SR sind ja supe r- der Malossi Riemen ist steifer und dadurch läuft das ganze System ruhiger und "runder" - man muss nur 2 Distanzscheiben reingeben,da er breiter ist..............nur beim stoppen,bleiben die SR Pulley hängen bzw. kippen fallweise. ...Freitag bekomme ich die neue Gegendruckfeder GELB von Malossi.........ich glaube,dann müßte mein Problem gelöst sein (die alte Originale, hat 15000km ...

Sonntag, 20. Mai 2018, 10:55

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i

..........so, nun habe ich die ersten 100 km mit dem neuen Malossiriemen und den 2 Distanzringen (2 x 0,47mm) absolviert...alles zur Zufriedenheit - NUR, wieder das alte Problem: bei einem Ampelstopp mit Bremse, scheppert es in der Vario,der Motor läuft relativ lange auf Touren nach und sackt dann nach 5-10 sec. auf Leerlauf ab; beim Anfahren tut er sich wieder schwer/ich vermute daß eine oder 2 Rollen gekippt sind - werde wiedereinmal nachsehen - nur die ganze Schrauberei in Verbindung mit der ...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:39

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i

Zitat von »Maggoo« keine Kupferringe als Distanzscheiben ..........ganz herzlichen Dank für den Warnhinweis "Kupferringe"...eigentlich verständlich! der Mitsoboshi - Riemen ist 19,87 und der Malossi 20,27 breit....da braucht es selbstverständlich Distanzscheiben!l INFO : habe mittlerweile 2x0,47mm Distanzscheiben (Keine Kupfer/Stahl aus dem Fachhandel) und den Malossiriemen eingebaut (+Sportvario Dr Pulley mit 12g Gleitrollen) ----------alles Bestens, kein Riemenflattern, Eddingtest (3mm), bis ...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:45

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i

danke,meine Herren - die Tipps bestätigen meine Vermutung! ich werde vorerst einmal 2 Distanzringe ( 2 x Kupferringe von einer 14er Ölablassschraube/0,6mm = 1,2mm ; die passen genau - einer vor und einer hinter der Gleithülse, damit der Riemen wieder schön gerade läuft) reingeben - dann müßte das Ganze wieder laufen bzw. der Riemen ganz runter gehen ! ***** .....ansonsten werde ich zusätzlich die GDF tauschen . (beim alten Mitobushi Riemen hat ja alles funktioniert; nur der neue Mitsobushi macht...

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:04

Forenbeitrag von: »Milein«

Anfahrprobleme...neue/stärkere GDF/ Kymco DT 125i

hallo Kollegen! ich habe eine Dr Pulley Sportvario mit 12g Gleiter; nachdem ich vor kurzem den Riemen getauscht habe (Mitsuboshi,original) bleibt manchmal der Riemen in der Kupplung in der Mitte stecken,sodaß ich beim Anfahren wie im 2. Ganng lostuckere !!!! - ab gewisse Drehzahlen gibt sich das Ganze wieder............was soll ich machen: eine stärkere GDF (welche Farbe) oder eine neue original GDF ? da ich den DT gebraucht mit der Sportvario gekauft habe (15.000 km), habe ich keine Washerringe...

Freitag, 10. März 2017, 12:37

Forenbeitrag von: »Milein«

Kymco XCiting 500 (Vergaser) ....28g Pulley Rollen + Gleiter

hallo Gerd....hinten mit der Federverstellung ist alles kalr; vorne kannst du nur etwas verändern, wenn du das Gabelöl tauscht bzw. dir die Teleskopdämpfer/federn genauer anschaust bzw. bei Bedarf erneuerst! ....ich habe mir das Werkstatthandbuch auf English besorgt - kein Problem....allerdings ist mein "Gymnasiumsenglisch" nicht ganz kompatibel mit dieser brutalen englisch/chinesischen Ausdrucksweise/Übersetzung.....aber mit ein bißchen Gefühl und " techn.Hirnschmalz/Verständnis" geht es dann s...

Freitag, 10. März 2017, 10:55

Forenbeitrag von: »Milein«

Kymco XCiting 500 (Vergaser) ....28g Pulley Rollen + Gleiter

hi, also ich habe die Dr.Pulley Rollen 28g und die dazugehörigen Gleitstücke problemlos (exact nach der bebilderten Anleitung) selbst eingebaut - ist kein besonderes Kunststück -....hat vom ersten Moment an wirklich reibungslos funktioniert...bin bis heute restlos zufrieden - mein Dickschiff läuft zur vollsten Zufriedenheit! Ich wundere mich oft über die negativen Meinungen über den 500er XCIting - ich habe jetzt 16.000 km drauf, mache meine Servicearbeiten selbst (die Ventile werde ich bei 25.0...

Freitag, 12. August 2016, 14:05

Forenbeitrag von: »Milein«

Kymco XCiting 500 (Vergaser) ....28g Pulley Rollen + Gleiter

INFO : ....für alle die einen Kymco XCiting 500 (Vergaser) fahren....28g Pulley Rollen + Gleiter und die Polini Speed Maxi 2 G Kupplung/Clutch....der Scooter geht wie die "Sau" - UND - vorallem das leidige Problem des Überhitzens der Kupplungsglocke ist weg; kein Ruckeln mehr ....TOP !!! (höhere Einschaltdrehzahl/ ca. 3000 rpm, 2 Backen anstelle der 5 Backen bei der Originalen...dadurch besseres Anliegen der Backen und weniger Hitze/Reibung an der Glocke !!!) alles in allem, ich bin wirklich zuf...

Dienstag, 31. Mai 2016, 16:36

Forenbeitrag von: »Milein«

Moin moin Forum Gemeinde

hallo, mein "Werdegang" ist deinem ziemlich ähnlich....zuletzt war es eine BMW 1150 RT - dann Umstieg mit großer Skepsis/Erwartung auf einen Kymco XCiting 500 mit nachträglich von mir selbst eingebauten Dr. Pulley Rollen + Gleitern.....ein Traum; du vergisst deine "Motorradkarriere" : bequem, flink - extrem anzugsstark dank der Pulley Rollen.....Fazit: es passt alles !!!! ....in diesem Sinne, lass dich vom "Scooterfahren/Feeling" positiv überraschen; Gruß aus Österreich/Burgenland; Michael

Dienstag, 3. Mai 2016, 18:36

Forenbeitrag von: »Milein«

Kymco XC 500,Vergaser

Xciting 500 hi, ...ich bin der Österreicher,der zuerst die Pulley bestellt hat,dann auf Malossi umsteigen wollte - schlußendlich doch die Pulley 28 g + Gleiter bestellt und nunmehr eingebaut hat (dies nur zur Erklärung)....also mein Kymco Xciting 500,Vergaser ist wirklich nicht mehr wiedererkennbar...das Ruckeln ist weg und "gehen" tut der wie eine Sau !!!! ( glaube mir, ich weiss wovon ich rede...bin ca. 30 Jahre Motorrad BMW,Honda etc gefahren - meine Frau meint "geflogen" -.....nochmals, viel...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share