Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 08:57

Forenbeitrag von: »achimausw«

Welche Rollen mit der Original Vario

Hallo, Ich habe die 12g erstmal drin gelassen. Die Beschleunigung ist gut. Die Höchstgeschwindigkeit wird erreicht. Aber ich finde sie dreht beim beschleunigen etwas zu hoch. Beim nächsten Wechsel werde ich die 12,5 dann ausprobieren. Gruß Achim

Dienstag, 17. September 2019, 23:19

Forenbeitrag von: »achimausw«

Welche Rollen mit der Original Vario

Hallo Dirk, ich wollte mal eine Rückmeldung geben. Ich hatte dann doch die 12g FR Rollen genommen. Lieferung kam prompt. Die Rollen hätten sogar noch ein Tick schwerer sein können. Die Drehzahl ist bein Beschleunigen gefühlt etwas höher als bei den SR Rollen mit 11,5 g. Die Beschleunigung ist aber viel gleichmäßiger. Die Drehzahl geht bei der ereichten, gewünschten Geschwindigkeit in einen Betrieb über mit geringer Drehzahl über. Ich würde zukünftig nur noch die FR Rollen kaufen (Haltberkeit vor...

Donnerstag, 5. September 2019, 10:37

Forenbeitrag von: »achimausw«

Welche Rollen mit der Original Vario

Hallo Dirk, danke für die Info. Ich werde dann gleich die 12 g Techpulley bestellen. Gruß Achim

Donnerstag, 5. September 2019, 07:58

Forenbeitrag von: »achimausw«

Techpulley für People Gti 125

Hallo Dirk, ich würde gerne mal die neuen Techpulley ausprobieren. Zu welchem Gewicht würdest du in der original Variomatik raten. Zur Zeit fahre ich die 11,5 g SR Rollen (seit über 10000 km, haben nur leichte Verschleissspuren ) Der Riemen ist neu (original) Macht es auch Sinn die alte GDF gegen eine neue original GDF oder gegen eine Malossi gelb zusätzlich zu tauschen. Die ersten paar Sekunden , beim Beschleunigen aus dem Stand, fühlt es sich wie eine höhere Übersetzung an. Ein Augenblick spät...

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:08

Forenbeitrag von: »achimausw«

Erfahrung 11,5g People 125 Gti

Hallo Dirk, ich habe auf deine Empfehlung gehört und die 11,5 Rollen über meine Werkstatt bestellen und auch einbauen lassen. Die Empfehlung war goldrichtig. Der Roller fährt gleichmäßiger, beim Überholvorgang geht die Drehzahl höher in den höheren Drehmomentbereich, der Roller fährt laut Tacho 5 km/h schneller (125km/h) und brauch ca. 5-10 % weniger Sprit. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gruß Achim

Dienstag, 26. April 2016, 17:24

Forenbeitrag von: »achimausw«

Welche Rollen mit der Original Vario

Hallo Dirk, Danke für die Info. Werde dann rechtzeitig die 11,5 g Rollen bestellen. Gruß Achim

Montag, 25. April 2016, 15:24

Forenbeitrag von: »achimausw«

Welche Rollen mit der Original Vario

Hallo, seit 2 Wochen habe eine People GT 125 i. Bei der 1000 er Inspektion würde ich gerne die Rollen wechseln, da um die 70 die Vario in einen zu hohem "Gang" ist und dann nicht wirklich beschleunigt. Nach der Durchsicht des Forums bin ich immer noch verunsichert, ob 11 oder 12 Gramm die beste Lösung bei Ü100 und im bergische Land sind. Selbst die Empfehlung in der Liste ist 11 oder 12 Gramm (ob mit Original Vario oder Pulley) ist nicht ersichtlich. Nach der 10 % Regel wäre es 11,5 Gramm (12,8 ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share