Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 27. März 2023, 15:30

Forenbeitrag von: »Swinger«

Welches Gewicht Gleitrollen in meinem Fall?

Hallöchen, da bin ich wieder nach ca. 7 Jahren. Da mein S Wing, der bisher klaglos super gefahren ist und die Dr. Pulley dabei auch klaglos ihren job gut gemacht haben, habe ich nun auf Grund eines bisher nicht identifizierten elektr. Startproblems, kurzum einen gleichen zweiten Roller gekauft. Der Unterschied zwischen meinem alten Roller m. Dr. Pulley 11 Gramm Gewichten und dem neuen zweiten Roller mit orig. Gewichten ist enorm spürbar. Den neuen Roller bin ich nun 400 Km Autobahn gefahren und ...

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:44

Forenbeitrag von: »Swinger«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Weiß nicht genau was Du meinst. Ich werde das heute mal bei einer Fahrt testen. Wie gesagt, die Kupplung fängt an bei 4000 U/min zu greifen. das ist das was ich ablese bei aufgebocktem Roller

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:35

Forenbeitrag von: »Swinger«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Die Gleitrollen sind Artikel # SR2015/6-11. ich habe das Einkuppeln gestern noch auf dem Hauptständer ausprobiert weil es mich selbst mal interessiert hat. Das Rad fängt bei genau 4000 Umdrehungen an zu drehen. Ich habe extra nicht allzu leichte Gewichte gewählt weil ich den hohen Anfahrlärm nicht sonderlich mag und auch im Verbrauch moderat bleiben wollte. Anfahren mit Sozius ist auf jeden Fall spürbar besser und die Beschleunigung bis 80 KM/h ist auch zügiger. Die Beschleunigung ist in etwa gl...

Sonntag, 16. Juli 2017, 09:55

Forenbeitrag von: »Swinger«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Update. Mit Montag schnell mal alles wieder zusammenschrauben war wohl nix. Beim Versuch die große Kupplungsmutter anzuziehen stellte sich heraus, dass auch das Gewinde der Kupplung in den ersten 3 Gängen beschädigt ist. Den passenden Gewindeschneider hatte ich nicht und bei dem Maß war es aussichtslos etwas auf dem üblichen Markt zu kaufen. Ein Freund von mir hat eine mechanische Werkstatt aber auch dort wo üblicherweise Motoren instand gesetzt werden, hatte er dieses Maß nicht. Alternativ gab ...

Samstag, 8. Juli 2017, 20:10

Forenbeitrag von: »Swinger«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Habe vorhin die Kupplung abgeschraubt. Beim Lösen der 19er Mutter kam mir die Glocke und die Feder entgegen geschossen. Tja, wie Pantheonist es schon richtig vermutet hatte. Die 38er Mutter, die die Kupplung zusammenhält hatte sich während der Fahrt gelöst und war somit für das oben beschrieben Verhalten der Kupplung verantwortlich. Die Glocke (nicht blau angelaufen) und die Kupplung samt Bremsbelägen sieht OK aus. Vermutlich schon einmal getauscht und nicht richtig angezogen. Leider waren die W...

Samstag, 8. Juli 2017, 09:03

Forenbeitrag von: »Swinger«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Ausgezeichnet, gute präzise Beschreibung. Dann werde ich mal nach diesen Werkzeugen Ausschau halten. Evt. liegt das Dilemma an einer gebrochenen Feder sag ich mal aus dem Bauch heraus. Mal schauen. Vielen Dank erst mal.

Freitag, 7. Juli 2017, 20:42

Forenbeitrag von: »Swinger«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Zitat von »Pantheonist« Zitat von »Pantheonist« Schaue dort mal nach, nimm am besten eine neue Mutter und benetze sie mit etwas Schraubensicherung. Ist mir auch schon mal passiert. Danke für die vielen guten Informationen. genau das habe ich gebraucht. Eine 38er Nuss ist heftig. Muss ich morgen besorgen. Auffällig ist, dass das Phänomen nach ca. 20 Minuten Vollgas auf der Autobahn auftrat. das Variogehäuse fühlte sich recht warm an an der Grenze zu heiß. Zitat von »Pantheonist« Als Werkzeug bra...

Freitag, 7. Juli 2017, 16:16

Forenbeitrag von: »Swinger«

Kupplung meines S Wing trennt nicht mehr richtig, Welche standart Kupplung Empfieghlt sich im Austauscvh_S

Hallo, wie in der {berschrift schon angedeutet trennt die Kuppl8ung nicht mehr richtig. Im Standgas rupft sie leicht,. so- ich die bremse yiehen muss und oftmals geht der Motor dabei aus. Nicht sicher ob ich die reparatur oder Austausch selbst vornehmen kann. Die dr. Pulley Gleitrollen habe ich zwar mit Erfolg eingebaut bei mir aber was die Kupplung anbetrifft weiß ich nicht ob hierfür Spezialwerkzeug nötig ist. Zur eigentlichen Frage: Welche qualitativ vernünftige Kupplung könnt ihr mir empfehl...

Samstag, 18. Juni 2016, 23:07

Forenbeitrag von: »Swinger«

Sehr angetan

So, heute habe ich einen neuen Wellen Dichtring eingesetzt und die Dr. Pulley Gleitrollen u. Gleitstücke in die Variomatic eingebaut. Bin sehr angetan. Die Drehzahlkurve hat sich merklich verschoben. Zusammenfassend kann man nach dem was ich abgelesen habe sagen, dass die Drehzahlen sich im Bereich bis 80 Km/h erhöht hat wobei der Roller merklich agiler wirkt und sauberer vom Stand wegkommt. Ab ca. 85 Km/h nimmt die Drehzahl U/Min ab und der Roller wird im Gegensatz zur gleichen Drehzahl mit den...

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:07

Forenbeitrag von: »Swinger«

Welches Gewicht Gleitrollen in meinem Fall?

Hallo an alle und nat. Frage auch an Dirk. Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen S Wing 125, vorher ca. 10 Jahre lang einen Pantheon. Mit dem S Wing bin ich super zufrieden, vor allem weil man mit ihm endlich LKW überholen kann. Die performance meines Rollers würde ich mal als sehr zufriedenstellend bezeichnen. Im Vergleich zu dem was ich bisher in user Beiträgen gelesen habe steht es recht gut da was die U/Min und die V Max anbetrifft. Da ich den Antriebswellen Simmering wechseln muss hatte ich mir...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share