Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:29

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Kardan ist wartungsfrei, büßt aber etwas Leistung ein, wenn auch minimal. Merkt man so aber nicht. Einmal durch ein richtiges Schlammloch, dann weiß man wie eine Kette aussieht, immer sauber machen, spannen....eher nachteilig. Gruß Oli

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:52

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Hi Michi, also der Reifenunterschied von 23 auf 25 macht schon eine ganze Menge aus, glaub mir mal. Kann man ja auch ausrechnen und das sind halt "fast" 10 km/h. Das passt schon. Also bei mir ist es mit dieser Bereifung und den 17g Pulleys, so wie ich es beschrieben habe. Hast ja das gleiche Modell, also ist es bei dir dann mit den Reifen auch so. Ritzelung geht ja nicht, denn unsere Katzen haben ja Kardan. Gruß Oli

Montag, 28. November 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Hallo, das Wetter war heute endlich mal schön, zwar kühl, aber trocken und sonnig. Habe Die 17g Pulleys bereits am Freitag verbaut gehabt, dementsprechend war ich natürlich heiß auf eine Ausfahrt. Habe heute gleich mal 100 km geschrubbt. Die Testfahrt entwickelte sich als Hammerfahrt! Sehr spührbare, kraftvollere Beschleunigung, mit Durchdrehen der Räder beim Gasgeben in der Kurve. (Strasse!) Habe ja die 25er Reifen von Maxxis drauf (MAXXIS Ceros MU-03 für Gelände und Strasse), ist echt ein supe...

Donnerstag, 24. November 2011, 22:38

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

So habe die 17g Rollen nun drinnen. Leider etwas spät für die Probefahrt. Morgen geht es dann gleich auf die Piste. Habe wegen dem Drehmoment übrigens in der Bedienungsanleitung nachgesehen. 200 Nm. Eine Frage noch, ist es eigentlich wichtig in welcher Position der Variodeckel mit den Pulleyrollen drin auf die Zahnwelle kommt, oder spielt das keine Geige? (Halt draufstecken, Mutter anziehen und fertig?) Bitte um eine kurze Antwort. Danke. Gruß Oli P.S. Einen Gleiter lasse ich dir zukommen, Dirk....

Donnerstag, 24. November 2011, 19:09

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Wie sieht es denn nun beim Anziehen der Variodeckelschraube aus? Welcher Drehmoment? Oli

Mittwoch, 23. November 2011, 22:39

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Hoffe jetzt nur im Nachhinein, das die 17g okay sind, nicht das die Katze ab 90 km/h nicht mehr vom Fleck kommt, bzw. nur bergab die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Was meint ihr? Hoffentlich passt das auch mit dem Riemenanstieg noch. hatte mit den original Rollen (18g) noch 3mm Platz auf der Scheibe. Haut das dann noch hin? Dirk meint jedenfalls, das sei okay. Mit welchem Drehmoment zieht man eigentlich die Schraube vom Variokorb wieder an? Loctite oder soetwas auch? Gruß Oli

Mittwoch, 23. November 2011, 22:10

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Ich habe heute für meine Katze bei Dirk die 17g bestellt und hoffe das die morgen da sind, dann wird gleich getestet. Sag dann was geht... Gruß Oli

Mittwoch, 23. November 2011, 09:25

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Wollte auch mal fragen, ob dann nicht doch eher die 17g, da ja bei der Maxxer auch -1g war? Gruß Oli

Dienstag, 22. November 2011, 20:21

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Durchmesser der Originalen ist 26mm, Breite 13mm, von daher passt es ja. Oli

Dienstag, 22. November 2011, 20:12

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Hi Dirk, habe gerade ausgebaut. Steht auch überall Kymco drauf, sogar die gleiche Nummer bei dem Variokorb. Allerdings habe ich gerade beim Wiegen festgestellt, das die Gewichte, welche gerade verbaut sind 18g haben. Brauche ich da nun doch andere, oder was würden die 15g jetzt bewirken? Welche nun reinmachen? Gruß Oli

Montag, 21. November 2011, 14:48

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Ich denke schon, das die gleichen Gewichte verbaut sind, da es ja laut Händler exakt der gleiche Motor ist. Gruß oli

Montag, 21. November 2011, 10:34

Forenbeitrag von: »Katzenbesitzer«

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Hi, ich habe eine Arctic Cat xc 450i und möchte dort gerne die Dr. Pulley Variorollen (mehr V-Max, aber Anzug wenn möglich einigermaßen behalten) verbauen. Habe den Beitrag zur Maxxer 450i damit gelesen. Die sind ja soweit ich weiß genau Baugleich vom Motor und so weiter. Welche Rollen könnt ihr mir empfehlen (Bitte genaue Bezeichnung) Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. MfG Oli

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share