Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 9. August 2016, 11:14

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Dr. Pulley Tuning Sportvario - Original Rollengewicht oder leichter/schwerer?

Hallo, ich möchte mir die Dr. Pulley Tuning Sportvario einbauen. Welches Gewicht wählt man für die Käseecken optimalerweise? Ein wenig leichter, schwerer oder nach den persönlichen Bedürfnissen (mehr VMax/besserer Sprint) ausgewählt? VG, Ironangel

Samstag, 6. August 2016, 23:21

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Hm, also am besten die Vario austauschen? Passt deine Sportvario?

Samstag, 6. August 2016, 17:23

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

So , da bin ich wieder. Ich habe heute mal den Edding Test Gemacht. Der Strich ist komplett weg. Ist das ok? Des Weiteren ist mir noch etwas am Vario Lüfterrad (siehe Bilder) aufgefallen. Es sieht so aus, dass bei den Lamellen sich irgendwie Risse bilden. Ich denke das dürfte nicht ok sein, oder? Gruß, Monologman

Freitag, 5. August 2016, 19:56

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Huhu? Was meinen die Fachleute? Leichter oder schwerer um nicht mehr im Begrenzer zu landen. VG, Jörg

Freitag, 5. August 2016, 12:51

Forenbeitrag von: »Ironangel«

ATU Explorer GT 50

Hallo, ich beabsichtige den 50 ccm Roller meiner Tochter mit Dr. Pulley auszustatten. Original sind 15x12 mm a 9,5 gr. verbaut. Ich würde jetzt 8 gr. Rollen nehmen. Allerdings, bietet Dr. Pulley 2 Versionen von Gleitstücken an. Einmal 1512-D und einmal 1512-E. Worin besteht denn der Unterschied bzw. welche Gleitstücke benötige ich für den o.g. Roller? Grüße Ironangel

Donnerstag, 4. August 2016, 15:06

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Hallo Dirk, ich habe die Rollen jetzt verbaut. Mit den originalen ist der Roller bei ca. 133kmh in den Begrenzer gelaufen. Mit den 21 gr. Dr. Pulley Rollen, geht der Roller bei ca. 137 kmh in den Begrenzer. Untenrum geht er gut, könnte aber noch ein wenig vertragen Sollte ich weiter modifizieren? Mein Gedanke war, jetzt mit 19 gr. Rollen zu probieren. Sollte er dann nicht in den Begrenzer gehen, würde ich 19 und 21 gr. Rollen mischen. Ist mein Gedanke korrekt und kann man das so machen oder hast...

Dienstag, 2. August 2016, 11:24

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Hallo Dirk, die von mir bestellten Rollen sind heute eingetroffen. Danke für die schnelle Lieferung. Ich habe gelesen, dass bei der Montage das "y" von Dr. Pulley oben stehen muss. Lustigerweise steht auf meinen Rollen nirgendwo "Dr. Pulley" drauf. Gruß, Ironangel

Sonntag, 31. Juli 2016, 13:08

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

So, ich habe jetzt die notwendigen Informationen. Ich habe jetzt 6 Rollen mit den Maßen 23x18 mm verbaut. Die Gewichte der einzelnen Rollen betragen 1. 24,47 g 2. 24,45 g 3. 24,45 g 4. 24,39 g 5. 24,47 g 6. 24,39 g Gewogen mit einer geeichten Waage. Die Glocke hat einen Innendurchmesser von 152 mm. Das Kupplungsloch konnte ich nicht messen, da ich die Schraube nicht lösen konnte. Als Riemen ist ein Mitsuboshi Aeon 2310069 verbaut. VG, Jörg

Montag, 25. Juli 2016, 14:01

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Ich glaube, ich habe verstanden. Ich melde mich mit Daten zurück.

Freitag, 22. Juli 2016, 17:30

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Hallo Dirk, wie kann ich denn herausfinden, ob es für mein Model eine HiT Kupplung gibt? Was muss ich wo nachmessen? Gruß, Jörg

Dienstag, 19. Juli 2016, 14:53

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Hallo Dirk, Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Ich bin zurzeit noch im Urlaub und habe deswegen keinen Zugriff auf den Roller. Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, ich der Motor baugleich mit dem Quadro 3/350S. Wenn ich zuhause bin, baue ich die Rollen einmal aus und vermesse die Teile. VG, Ironangel

Montag, 18. Juli 2016, 18:30

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Huhu, kann keiner helfen oder sind alle schon im Urlaub

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:06

Forenbeitrag von: »Ironangel«

Gleitrollen für Aeon Elite 400i ABS

Hallo zusammen, ich habe den o.g. Roller neu gekauft. Ich würde jetzt gerne Gleitrollen einsetzen um die Beschleunigung zu verbessern. Es geht mir nicht unbedingt um mehr Endgeschwindigkeit. Leider weiß ich nicht welche Rollen ich bestellen muss. Kann mir jemand helfen? VG, Ironangel

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share